Wie man SQL auf einem Client / Server-System verwenden

SQL ist eine Datenuntersprache, die auf einem Standalone-System oder auf einem Mehrbenutzer-System funktioniert. SQL funktioniert besonders gut auf einem Client / Server-System. Auf einem solchen System Benutzer auf mehreren Client-Rechnern, die auf einem Server verbinden können zugreifen - über ein lokales Netzwerk (LAN) oder einem anderen Kommunikationskanal - eine Datenbank, die auf dem Server befindet, an die sie angeschlossen sind.

Menu

Das Anwendungsprogramm auf einem Client-Rechner enthält SQL-Datenmanipulation Befehle. Der Teil des DBMS der an den Client sendet diese Befehle an den Server über den Kommunikationskanal, der den Server an den Client verbindet. Auf dem Server interpretiert der Server-Teil des DBMS und führt die SQL-Befehl und sendet dann die Ergebnisse zurück an den Client über den Kommunikationskanal.

Sie können auf dem Client, sehr komplexe Operationen in SQL kodieren und dann entschlüsseln und diese Operationen auf dem Server auszuführen. Diese Art der Einrichtung ergibt sich die effektivste Nutzung der Bandbreite des Kommunikationskanals.

Wenn Sie Daten abrufen, indem Sie SQL auf einem Client / Server-System verwenden, werden nur die Daten möchten Sie reisen über den Kommunikationskanal vom Server an den Client. Im Gegensatz dazu ist eine einfache Ressource-Sharing-System mit minimaler Intelligenz auf dem Server, müssen riesige Datenblöcke über den Kanal senden Sie das kleine Stück von Daten zu geben, die Sie wollen.

Diese Art von massiven Übertragung kann Operationen erheblich verlangsamen. Die Client / Server-Architektur ergänzt die Eigenschaften der SQL gute Leistung bei moderaten Kosten für kleine, mittlere bereitzustellen und große Netze.

Der Server

Es sei denn, es eine Anforderung empfängt, führt der Server nichts. Wenn mehrere Kunden-Service zur gleichen Zeit erfordern, jedoch müssen die Server schnell zu reagieren. Server unterscheidet sich im Allgemeinen von Client-Rechnern in Bezug darauf, wie viel Daten, die sie handhaben. Sie haben große Mengen von sehr schnellen Plattenspeicher, optimiert für schnellen Datenzugriff und Retrieval. Und weil sie handhaben Verkehr gleichzeitig von mehreren Clients in den kommenden, Server benötigen schnelle Multi-Core-Prozessoren.

Was ist der Server

Das Server ist der Teil einer Client / Server-System, das die Datenbank enthält. Der Server hält auch die Server-Software - die Teil einer Datenbank-Management-System, die Befehle kommen in von den Kunden und übersetzt diese Befehle in Operationen in der Datenbank interpretiert. Die Server-Software formatiert auch die Ergebnisse der Abrufanforderungen und sendet die Ergebnisse zurück an den anfordernden Client.

Was der Server tut

Die Aufgabe des Servers ist relativ einfach und unkompliziert. Alles, was ein Server muss gelesen tun, zu interpretieren und ausführen Befehle, die über das Netzwerk von Kunden zu ihm kommen. Diese Befehle sind in einem von mehreren Datenuntersprachen.

Ein Subsprache gilt nicht als eine komplette Sprache - es setzt nur ein Teil einer Sprache. Ein Daten Subsprache kann beispiels beschäftigen nur mit Datenverarbeitung. Die Subsprache hat Operationen zum Einfügen, Aktualisieren, Löschen und Auswählen von Daten, kann aber nicht Kontollstrukturen haben wie MACHEN Schleifen, lokale Variablen, Funktionen, Prozeduren oder Eingabe / Ausgabe-Drucker. SQL ist die häufigste Daten Subsprache und hat sich zu einem Industriestandard geworden.

In der Tat hat SQL proprietäre Daten Subsprachen auf Maschinen in allen Leistungsklassen verdrängte. Mit SQL: 1999 erwarb SQL viele der Funktionen von traditionellen Subsprachen fehlt. Allerdings SQL ist immer noch keine vollständige Universal-Programmierung sprach es mit einer Host-Sprache kombiniert werden müssen, eine Datenbank-Anwendung zu erstellen.

Der Klient

Das Klient Teil eines Client / Server-System besteht aus einer Hardwarekomponente und eine Softwarekomponente. Die Hardware-Komponente der Client-Computer und seine Schnittstelle mit dem lokalen Netzwerk. Diese Client-Hardware kann sehr ähnlich sein (oder sogar identisch) an die Server-Hardware. Die Software ist das Unterscheidungskomponente des Clients.

Was der Kunde

Die primäre Aufgabe des Kunden ist eine Benutzeroberfläche zur Verfügung zu stellen. die Client-Maschine so weit wie der Benutzer betroffen ist, ist der Computer und der Anwenderschnittstelle ist die Anwendung. Der Benutzer kann nicht einmal erkennen, dass der Prozess einen Server beinhaltet. Der Server ist in der Regel aus den Augen - oft in einem anderen Raum.

Abgesehen von der Benutzerschnittstelle enthält der Client auch dem Anwendungsprogramm und der Client-Teil des DBMS. Das Anwendungsprogramm führt die spezifische Aufgabe, die Sie benötigen (zum Beispiel in Forderungen oder Auftragserfassung). Der Client-Teil des DBMS führt das Anwendungsprogramm des Kommandos und tauscht Daten und SQL-Daten-Manipulation Befehle mit dem Server Teil des DBMS.

Was der Kunde tut

Der Client-Teil eines DBMS zeigt Informationen auf dem Bildschirm, und reagiert auf Benutzereingaben über die Tastatur, Maus oder andere Eingabeeinrichtung übertragen. Der Kunde kann auch Daten verarbeiten in einer Telekommunikationsverbindung oder von anderen Stationen auf dem Netz kommen.

Der Client-Teil des DBMS macht die ganze anwendungsspezifische # 147-Denken. # 148- an einen Entwickler ist der Client Teil eines DBMS der interessante Teil. Der Server-Teil behandelt nur die Anforderungen des Kunden an einem sich wiederholend, mechanische Art und Weise.

Menü