Maßnahmen zu ergreifen, wenn Norton Antivirus kann eine infizierte Datei nicht reparieren

Angenommen, für eine Minute, dass das Schlimmste passiert: Norton Antivirus findet etwas, das es wirklich glaubt, dass ein Virus ist, aber scheint nicht auf die Datei zu handeln zu können reparieren, Quarantäne oder löschen. Wenn dies geschieht, eines von zwei Dingen ist wahr: Die Datei ein Virus ist, oder es ist nicht.

Nicht alle Dateien können repariert werden, weil nicht alle Dateien von Norton Antivirus Verdächtigen tatsächlich Viren sind. Adware (ein Programm in der Regel an das System übertragen Pop-ups und andere Anzeigen auf Sie zu schieben, basierend auf den Orten, die Sie gehen) ist ein gutes Beispiel dafür. Sein einziger Zweck ist zu versuchen, Ihre Internet-Nutzung zu verfolgen und Sie Anzeigen füttern.

Schauen Sie sich Abbildung 1 und Sie einen Scan zu sehen: Zusammenfassung, in der sieben nicht-viralen (in der Regel Adware) Viren gefunden wurden, aber keiner von ihnen wurde beaufschlagt. Um diese Elemente anzuzeigen, klicken Sie wie im Fenster gerichtet (oder Details klicken - es macht das Gleiche). Es öffnet sich ein Info-Fenster über diese nicht-viralen Bedrohungen, wie in Abbildung 2. Sehen Sie in der Spalte Status angezeigt, und Sie werden sehen, sie alle aufgelistet sind als "at risk", die das Norton Antivirus Weg ist, Sie es zu sagen, hat noch nichts mit ihnen getan, außer sie Ihnen zu zeigen.


Abbildung 1: Scan: Zusammenfassung zeigt nicht-virale Bedrohungen.

Figur 2: Adware-Dateien werden markiert, aber nicht entfernt.

Sie können versuchen, die Datei selbst mit einem der Windows-Datei-Management-Tools wie dem Arbeitsplatz oder dem Windows Explorer zu löschen. Aber was, wenn es eine Datei, die Sie wirklich brauchen? Einige der Dateien, die infiziert werden können, die von Windows benötigt werden, um zu laufen. das Falsche löschen konnte von Windows in eine tizzy senden und sie nicht in der Lage zu laden, zu machen.

Das erste, was Sie tun möchten, ist Liveupdate ausführen, um zu sehen, ob es Updates zur Verfügung, die der Lage sein kann, die Datei zu reparieren.

Wenn Liveupdate ausgeführt wird Ihnen nicht helfen, die Datei zu reparieren Sie benötigen, dann müssen Sie die kiesige wenig Details über die Datei, die Norton Antivirus-Spots und Berichte, die Sie erhalten. Um dies zu tun, gehen Sie einfach in Ihren Browser-Symbolleiste auf das Norton Antivirus-Symbol dort befindet, und wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten:

  • Status anzeigen: Öffnet das Norton Antivirus-Status-Fenster, das Sie ein auf einen Blick gibt Zusammenfassung dessen, was ist aktiviert und Zeitpunkt der letzten Prüfung ausgeführt wurde.
  • Quarantäne anzeigen: Zeigt die Liste der verdächtigen Dateien identifiziert und isoliert auf Ihrem PC von Norton Antivirus.
  • Aktivitätsprotokoll anzeigen: Zeigt Ihnen eine Zusammenfassung der Norton Antivirus-Bedrohungen identifiziert und die getroffenen Maßnahmen.
  • Virenenzyklopädie anzeigen: Hier können Sie einen bestimmten Virusnamen suchen und was sie tut.
  • Starten Sie Scan Menü: Öffnet die Liste der Scans, damit Sie sie ausführen können.

Betrachten Sie folgendes Beispiel: Abbildung 3 zeigt Norton Antivirus pausiert in einem Scan, Ihnen zu sagen, dass, während Repair Wizard ausgeführt wird, es befindet sich zwei Dateien, die sie nicht beheben können. Sie wollen wahrscheinlich Norton Antivirus Beratung und unter Quarantäne stellen, diese Dateien zu folgen, aber Sie wollen eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was genau sie sind. Klicken Sie auf einen der blauen verlinkte Namen unter Name der Bedrohung.

Wenn Sie mit dem Internet verbunden sind, startet das Klick zu Ihren Web-Browser und öffnet die Symantec Security Response-Website. Sie können dann über die Details derzeit über die Datei Norton Antivirus lesen entdeckt, wie in Abbildung 4 dargestellt, die die Details für eine andere fiese Programm zeigt, Netsky. Dieser entpuppt sich als ein nervtötenden kleinen Wurm zu sein, die, wenn sie auf Ihrem System verlassen, beginnen konnten sich an die Menschen in Ihrer E-Mail-Adressbuch senden. Blick zurück auf die Norton Antivirus-Fenster, das Sie in Abbildung 3 gesehen haben und klicken Sie auf Quarantäne.


Abbildung 3: Der Reparaturassistent meldet Probleme.

Abbildung 4: Ein Vorstrafenregister des Virus.

Menü