Was ist ein Antivirus Quarantäne?

Oft, wenn Sie Ihre Antiviren-Software ein Zeichen der Infektion findet, legt es die verdächtige Datei in die Quarantäne. Die Quarantäne-Konzept kann ein wenig verwirrend sein, so ist hier eine kurze Erklärung.

Der normale Weg, mit einer infizierten Datei zu tun ist für die Antiviren-Software, um es rücksichtslos zu löschen. Das ist gut. In der Tat kann die Antiviren-Software nicht nur rücksichtslos die infizierte Datei, löschen, aber es auch auslöschen, so dass kein Teil der Datei irgendwo auf Ihrem PC-Speichersystem vorhanden ist. Das ist gut.

Aber was passiert, wenn die Datei nicht infiziert war und, schlimmer noch, die Sie wirklich brauchen diese Datei? Deshalb ist das Konzept der Quarantäne erstellt wurde.

Eine Datei unter Quarantäne wird nicht gelöscht. Es zeigt Anzeichen einer Infektion, aber in Quarantäne zu sein, hat die Datei keine Gelegenheit, Ihren Computer zu infizieren. Es ist sicher. Wenn die Datei festgelegt werden kann und die Infektion beseitigt, kann die Datei aus der Quarantäne entfernt werden und wieder in Betrieb genommen. Oder, wenn die Datei fälschlicherweise als infiziert identifiziert wurde, kann es aus der Quarantäne und erneut verwendet werden sofort entfernt werden.

Generell halten Dateien in Quarantäne für ein paar Wochen oder länger. Jeder so oft, überprüfen Sie die Liste der Dateien in Quarantäne und dann nur haben sie ausradiert. Nach allem, wenn sie über einen längeren Zeitraum aus der Kommission in Quarantäne waren, mussten Sie wahrscheinlich nicht die Dateien trotzdem, so können sie weggehen und nicht verpasst werden.

Menü