Wie ein Computer-Prozessor zu wählen

Intel und AMD sind die beiden führenden Computerprozessor-Hersteller. Sowohl der heutigen Pentium-Prozessoren der Serie von Intel (Pentium 4, Pentium D und Extreme Edition) und der Athlon 64 und 64 X2-Prozessoren von AMD sind ausgezeichnet, so lassen Sie Preis und Chip-Geschwindigkeit Ihre Führer sein.

So stellen Sie sicher, dass Sie die richtige CPU für Ihr Motherboard bekommen, weil jedes Motherboard speziell für eine Marke von CPU ausgelegt ist.

Diese drei Prozessor-Features haben alle ihre eigenen besonderen Vorteile:

  • Zweikern: Im Wesentlichen verkörpert die inneren Eingeweide von zwei Prozessoren, auch wenn es nur einen physischen Chip ist.

    Ein Dual-Core-Prozessor ist viel besser bei Multitasking und mehr als ein laufendes Programm zu einem Zeitpunkt, zu jonglieren, oder beides # 147-virtuellen # 148- Prozessoren können auf der gleichen Aufgabe arbeiten. Es ist sehr sexy - in einem Computer-Hardware Art und Weise, natürlich.

  • 64-Bit: Ein 64-Bit-Prozessor kann Eingangs- und Ausgangs viel mehr Daten (und die Arbeit mit einem kolossalen größere Menge an RAM) als ein 32-Bit-Prozessor.

  • Hyper-Threading: Meine Güte, was für ein Moniker - man denke nur an einem Hyper-Threading-Prozessor, wie viel effizienter und wesentlich besser auf mehrere Programme gleichzeitig als ein Prozessor mit der gleichen Geschwindigkeit ohne Hyper-Threading-Handling. (Wer denkt, diese Namen auf - die Marketing-Männer)

Menü