So richten Sie das Farbmanagementsystem in Photoshop Elements 9 Seiten

In Photoshop Elements, wenn es um Farbe geht, ist die Herausforderung, nicht zu verstehen, Farbtheorie oder Definitionen, aber so nah wie möglich an die Ausgabe des RGB-Farbe auf Ihrem Computer-Monitor passen. Ausgabe

ein Ausdruck von einem Farbdrucker oder einer Bildschirmansicht auf einer Webseite kann.

Passend Farbe zwischen dem Monitor und Ihren Ausgang, müssen Sie zuerst Ihren Monitor kalibrieren und dann eine Farbe Arbeitsplatz Profil wählen.

Wenn Sie brauchen, um nicht Farbe kalibrieren

Wenn Sie nur am Bildschirm in Sharing-Fotos interessiert sind (das heißt, auf Web-Seiten, Flickr, Facebook, Twitter und so weiter), und Sie planen, den Druck auf andere zu verlassen, müssen Sie nicht mit der Farbkorrektur zu stören und gehen durch ein Labyrinth von Schritten die Farbe perfektioniert zu werden.

Die einzige Überlegung müssen Sie machen, ist Ihre gesamte Bildschirmhelligkeit. Wenn Ihr Monitor zeigt Bilder dunkler oder heller als andere Computer Ihre Bilder betrachten, dann müssen Sie verstehen, wie Ihre gesamte Bildschirmhelligkeit anzupassen.

Kalibrieren Sie Ihren Monitor in Photoshop Elements

Der Monitor muss kalibriert werden, um die Gamma und Helligkeit anzupassen, korrigieren Sie alle Farbtöne oder Farbstiche, und in der Regel erhalten Sie Ihre Monitor, so präzise wie möglich, genaue Farben auf Ihrer Ausgabe angezeigt werden soll.

Sie können zwischen ein paar Tools wählen, die Bildschirmhelligkeit anzupassen. Diese Tools reichen von einem Low-Cost-Hardware-Gerät, das für weniger als $ 100 zu teuren Kalibrierausrüstungen von $ 3.000 oder mehr verkauft - oder Sie können die Hardware und benutzerfreundliche Tools zur Verfügung gestellt von Mac OS X oder Windows überspringen.

Gamma ist die Helligkeit von midlevel Tönen in einem Bild. In technischer Hinsicht ist es ein Parameter, der die Form der Übertragungsfunktion für eine oder mehrere Stufen in einer Abbildungspipeline beschreibt.

Sie könnten für die Erstellung eines Monitorprofils macht einen wertvollen Kauf betrachten: ein Hardware-Profilsystem. Am unteren Ende gehen einige erschwingliche Geräte ein langer Weg helfen Sie passen Sie Ihre Bildschirmhelligkeit und Farbbalance, mit Preisen von $ 60 bis $ 100 reichen US-

Der beste Weg, um ein Gerät zu finden, die für Sie arbeitet, ist im Internet zu suchen Hardware Beschreibungen, Händler zu finden und Kosten. Sie werden Elemente wie die Colorvision Spyder2express und Pantone Huey-Monitor-Farbkorrektur, zum Namen finden nur ein paar.

Bei LCD-Bildschirmen, müssen Sie die Hardware-Bedienelemente stellen Sie den Monitor in einem Spiel für die Gesamthelligkeit mit Ihrem Fotoabzüge zu bringen. Seien Sie sicher, viele Testdrucke und passen Sie Ihre Ausdrucke gegen Ihren Monitor-Ansicht laufen die beiden so ähnlich wie möglich zu machen.

Die Wahl eines Farb Arbeitsplatz

Nachdem Sie Ihren Monitor Farbe durch die Verwendung eines Hardware-Profilsystem anpassen, der nächste Schritt ist Ihre Farbe Arbeitsbereich zu wählen. In Elements, haben Sie die Wahl zwischen zwei Arbeitsbereich Farben: entweder sRGB oder Adobe RGB (1998). Sie greifen auf Ihre Farbe Arbeitsbereich Einstellungen von Edit-Farbeinstellungen wählen.

Verwalten Sie Farben mit dem Dialogfeld Farbeinstellungen.
Verwalten Sie Farben mit dem Dialogfeld Farbeinstellungen.

Die Optionen, die Sie im Dialogfeld Farbeinstellungen haben, gehören:

  • Kein Farbmanagement: Diese Wahl stellt sich alle Farbmanagement ab. Sie diese Option nicht wählen Sie für jede Arbeit in Elements tun. Wenn keine Farbmanagement verwenden, müssen Sie mit Dateien arbeiten, die in den Fotos eingebettete Farbprofile haben. Höchstwahrscheinlich werden Sie nicht diese Art von Fotos verwenden.

  • Immer Farben optimieren für Computerbildschirme: Die Auswahl dieser Option setzt den Arbeitsbereich auf sRGB. sRGB-Farb ist für die Anzeige von Bildern auf dem Monitor recht häufig verwendet. Aber dieser Arbeitsbereich führt oft in die beste Wahl für den Farbdruck, zu. Viele Farbdrucker können alle geben die Farben können Sie im sRGB-Arbeitsbereich zu sehen. Darüber hinaus bevorzugen viele Fotodienste, wie zum Beispiel die Kodak Easyshare Dienste, diesen Arbeitsbereich Farbe.

  • Immer optimieren für Druck: Durch Auswahl dieser Option wird Ihre Farbe Arbeitsbereich Adobe RGB (1998). Die Farbe in diesem Arbeitsbereich hat mehr Farben erhältlich, als Sie auf dem Monitor angezeigt wird. Wenn Sie diesen Arbeitsbereich wählen, sicher sein, dass Sie Ihren Drucker zu verwenden alle Farben in diesem Farbraum kann.

  • Erlauben Sie mir, wählen Sie: Wenn Sie diese Option wählen, Elemente fordert Sie auf, eine Profilzuordnung beim Öffnen von Bildern, die kein Profil enthalten. Diese Einstellung ist praktisch, wenn Sie hin und her zwischen Bildschirm und Drucken von Bildern arbeiten.

Menü