Wie Sie Ihre Festplatten in Windows zu überprüfen 8

Windows 8 ermöglicht es Ihnen, Ihren PC-Festplatten häufig zu scannen (intern und extern) für mögliche Probleme. Es gibt zwei häufige Missverständnisse über Festplatten: Festplatten zu Fehlfunktionen nicht und Fehler sind sofort spürbar.

  • Festplatten nicht zu Fehlfunktionen. Oh, ja, sie tun. Auch wenn Sie noch nie einen Festplattencrash hatte, haben Sie wahrscheinlich über sie gehört. Trotzdem sind in der Regel Festplatten des heute so zuverlässig und so langlebig, dass die Leute oft vergessen.

    Festplattenfehler können sein physikalisch (Die Hardware-Fehlfunktionen des Laufwerks) oder logisch (Der Fehler ist in dem Format oder die auf dem Laufwerk gespeicherten Daten). Wenn Ihr PC durch einen Stromausfall und Dateibeschädigung tritt gefangen wird, sind Sie das Opfer eines logischen Dateifehler.

    Dieses Missverständnis hat mit der wachsenden Popularität von SSDs noch stärker gewachsen (kurz für solide-State-Laufwerk). Eine SSD hat keine beweglichen Teile - im Wesentlichen, verwendet es viel die gleiche Technologie wie einem USB-Flash-Laufwerk - so viele PC-Besitzer herausfinden, dass sie benötigen, um die Daten auf ihre SSD nicht sichern, weil es dauern wird # 147-praktisch für immer # 148.

    Leider hat eine SSD noch eine Lebensdauer, und wenn das Laufwerk ausfällt, dauert es immer noch Ihre Daten mit ihm - genau wie seine älteren Brüder magnetischen Festplatte.

  • Fehler sind sofort spürbar. Die meisten logische Fehler führen nicht Ihren PC zum Absturz zu bringen, und sie könnten keinen Einfluss auf Dateien, die Sie derzeit verwenden, so dass sie oft unbemerkt. (Sie diese Eigenschaft mit Computerviren zu teilen, die Stealth nutzen, um sich zu verstecken.) Im Laufe der Zeit, logische Fehler wirkliche Schaden, um Ihre Dateien und Dokumente verursachen können, so sie schnell zu kontrollieren ist von entscheidender Bedeutung.

Windows 8 automatisch scannt jede Festplatte auf Ihrem System in regelmäßigen Abständen, aber Sie können ein Laufwerk jederzeit manuell scannen - beispielsweise unmittelbar nach einem Stromausfall oder einer AUI (Accidental Ausstecken Vorfall). Microsoft macht diese Aufgabe einfach in Windows 8 durch eine Fehlerprüfung bietet Funktion, die Sie von der Festplatte des Eigenschaftenfenster erreichen können. (Für Sie crotchety Windows-Oldtimern, denken Scandisk.)

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Festplatte auf Fehler zu prüfen:

  1. Klicken Sie auf die Desktop-Kachel auf dem Startbildschirm, und klicken Sie auf den Datei-Explorer-Symbol in der Taskleiste.

  2. Klicken Sie auf den Computer-Eintrag in der Seitenleiste auf der linken Seite des Fensters Computer.

  3. rechts, klicken Sie auf die Festplatte, die Sie scannen möchten, wählen Sie Eigenschaften aus dem Pop-up-Menü, das, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Tools zur Anzeige der Schaltflächen, die Sie sehen, erscheint.

    bild0.jpg
  4. Überprüfen Dialogfeld Klicken Sie auf die Schaltfläche Prüfen Sie die Fehler anzuzeigen.

    image1.jpg
  5. Klicken Sie auf Scan-Laufwerk.

    In Windows 8 können Sie auch weiterhin auf andere Aufgaben zu arbeiten, während die Festplatte gescannt wird - dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen kann, abhängig von der Kapazität des Laufwerks und die Anzahl der Dateien und Ordner, die er enthält. Verwenden Sie diese Funktion einmal alle sechs Monate bis ein Jahr auf jedem Laufwerk in Ihrem System.

    Nachdem der Scan abgeschlossen ist, Windows 8 informiert Sie über die Ergebnisse und fordert Sie zur Bestätigung, ob ein Neustart erforderlich ist, um alle Probleme zu beheben. (Windows 8 automatisch vervollständigt die Reparaturen während des Bootvorgangs.)

Menü