Elektronische Projekte: Wie Spannung zu Teilen mit Widerständen

Hier ist eine interessante Eigenschaft von Widerständen, die in elektronischen Schaltungen nützlich ist: Wenn Sie zwei Widerstände miteinander verbinden in Serie, können Sie die Spannung an dem Punkt zwischen den beiden Widerständen anzapfen eine Spannung zu erhalten, die einen Bruchteil der Gesamtspannung über beide ist Widerstände. Dieser Schaltungstyp wird als ein Spannungsteiler, und ist eine allgemeine Weise Spannung in einer Schaltung zu reduzieren.

bild0.jpg

Wenn die beiden Widerstände in dem Spannungsteiler mit dem gleichen Wert sind, wird die Spannung in zwei Hälften geschnitten. Beispiel: Angenommen, Ihre Schaltung mit einer 9-Volt-Batterie mit Strom versorgt wird, aber Ihre Schaltung wirklich braucht nur 4,5 V. Sie ein Paar Widerstände von gleichem Wert verwenden könnte über die Batterie den erforderlichen 4,5 V zur Verfügung zu stellen führt

Wenn die Widerstände der verschiedenen Werte sind, müssen Sie ein wenig Mathematik zu tun, die Spannung in der Mitte des Teilers zu berechnen. Die Formel ist wie folgt:

image1.jpg

Beispiel: Angenommen, Sie eine 9-V-Batterie verwenden, aber Ihre Schaltung erfordert 6 V. In diesem Fall könnten Sie einen Spannungsteiler mit einem 1 k # 937- Widerstand für R1 und einen 2 k # 937- Widerstand für R2 erstellen . Hier ist die Mathematik:

image2.jpg

Wie Sie die Spannung auf 6 V sehen können, schneiden diese Widerstandswerte nach unten

Im Projekt 2-3, bauen Sie eine einfache Spannungsteilerschaltung auf einem lötfreien Steckbrett entweder 3 V oder 6 V von einer 9 V Batterie zur Verfügung zu stellen.

image3.jpgimage4.jpgimage5.jpg

Menü