10 Häufige Fehler bei der Verwendung der TI-84 Plus

Auch die beste Rechenmaschine ist nur so gut wie seine Eingabe. Diese Liste identifiziert zehn häufigsten Fehler gemacht, wenn der TI-84 Plus-Rechner verwenden. Wäre es nicht toll, einige der häufigsten Fehler zu vermeiden, die normalerweise Studenten plagen, die Rechner verwenden?

1

Verwendung von [-] anstelle von [(-)], um anzuzeigen, daß eine Anzahl negativ ist.

Wenn Sie die Taste [-] anstelle von [(-)] am Anfang eines Eintrags, der Rechner vorausgesetzt, dass Sie zu subtrahieren wollen, was aus der vorherigen Antwort nach dem Minuszeichen kommt. Wenn Sie [-] anstelle von [(-)] im Inneren eines Ausdrucks eine negative Zahl zu bezeichnen, reagiert der Rechner mit dem ERROR: SYNTAX Fehlermeldung.

2

Die Angabe der Reihenfolge der Vorgänge falsch durch Klammern mit

Wenn Auswerten von Ausdrücken, ist die Reihenfolge der Operationen von entscheidender Bedeutung. Auf den Rechner zum Beispiel -32 gleich -9. Dies kann kommen als recht eine Überraschung für jemanden Platz erwartet -3, wo (-3)2 erste gleich 9. Der Rechner den Betrieb in Klammern führt, dann ist es Quadrate der Anzahl, und wenn es einen negativen außerhalb der Klammern ist, führt er zuerst die Quadrierung und dann die Operation eine Anzahl von zu negieren.

Es sei denn, Sie vorsichtig sind, wird dies nicht die Antwort liefern Sie suchen. Zum Schutz vor diesen Fehler, können Sie die detaillierte Liste der Bestellung zu überprüfen, in dem der Rechner Operationen durchführt.

3

Unsachgemäß Eingabe der Argument für Menüfunktionen

Wenn ein Argument falsch eingegeben wird, wird ein Menü-Funktion nicht. Ein gutes Beispiel dafür ist die fMin Funktion im Math-Menü MATH untergebracht. Erinnern Sie sich, was nach dieser Funktion zu platzieren, so dass Sie es verwenden können? Wenn Sie dies nicht tun, erhalten Sie den Fehler: argument Fehlermeldung.

Um diesen Fehler zu vermeiden, können Sie den Katalog Hilfe-Funktion verwenden, um die Syntax der Funktion zu sehen, würden Sie verwenden möchten. Drücken Sie [MATH] und verwenden Sie den Pfeil nach unten-Taste, um den Cursor auf die zu bewegen fMin Funktion wie in dem ersten Bildschirm angezeigt. Drücken Sie [+], um den Katalog Hilfe Funktion zuzugreifen, wie in dem zweiten Bildschirm dargestellt.

4

Löschen Versehentlich eine Liste

Wenn Sie den Cursor in die Spaltenüberschrift ist und Sie [Entf] drücken, verschwindet die Liste aus dem Blickfeld. Liste L2 nicht in dem ersten Bildschirm angezeigt. Keine Sorge! Sie können mit dem Setupeditor Befehl, um die Liste zu erholen. Drücken Sie [STAT] [5] [ENTER], wie in dem zweiten Bildschirm angezeigt. Liste L2 Jetzt wird in der List-Editor wiederhergestellt. Drücken Sie [STAT] [ENTER], um die Listen zu sehen, wie im dritten Bildschirm angezeigt.

5

Die Eingabe eines Winkels in Grad in Radian-Modus

Um den Modus zu ändern, drücken Sie [MODE], bewegen Sie den Cursor auf GRAD und drücken Sie [ENTER].

Alternativ können Sie auch kann einen Winkel in Grad eingeben, wenn Sie den Modus Radian sind, aber man muss der Rechner wissen zu lassen, dass Sie den Angle-Modus sind überschrieben durch ein Gradsymbol nach dem Eintrag platzieren. Um ein Gradsymbol einzufügen, drücken Sie [2] [APPS] [ENTER].

6

Graphische Darstellung von trigonometrischen Funktionen in Grad-Modus

Auch dies ist ein Fehler, wenn man es nur richtig machen: im Window-Editor, müssen Sie die Grenzen für den Satz x-Achse als -360 kleiner oder gleich x, die kleiner als oder gleich 360.

Durch Drücken von [ZOOM] [7] oder [ZOOM] [0] den Rechner Graph der Funktion zu haben, mit der ZTrig oder ZoomFit Befehl erzeugt ähnliche Ergebnisse. Aber das funktioniert, wenn Sie reine trigonometrischen Funktionen sind die grafische Darstellung wie y = sin x. Wenn Sie die grafische Darstellung so etwas wie y = sin x + x, Das Leben ist viel einfacher, wenn Sie es in Radian Modus grafisch darzustellen.

7

Graphische Darstellung von Funktionen, wenn Stat-Plots aktiv sind

Wenn Sie den Fehler: DIMENSION MISMATCH Fehlermeldung, wenn Sie eine Funktion graphisch dar, wird dies höchstwahrscheinlich durch eine Statistik-Plot verursacht, dass der Rechner mit Ihrer Funktion grafisch darzustellen entlang versucht. Sie können die Statistikzeichnung im Y = Editor-Bildschirm auszuschalten.

Drücken Sie [Y =] und sehen, ob einer der Stat-Plots an der Spitze der Y = Editor-Bildschirm hervorgehoben. Stat Plot1 und Stat Plot3 werden im ersten Bildschirm hervorgehoben. Bewegen Sie den Mauszeiger über die markierten Stat-Plots und drücken Sie [ENTER], um die Statistik-Plots auszuschalten, wie in dem zweiten Bildschirm dargestellt.

8

Unzureichend die Kontrasteinstellung

Wenn der Bildschirm zu hell oder zu dunkel ist, um die Berechnungen zu lesen, können Sie es leicht zu beheben. Um die Kontrasteinstellungen nach Ihren Wünschen anpassen, drücken Sie wiederholt [2] und die oben-Taste, um den Bildschirm oder drücken Sie [2.] und den Abwärtspfeil zu erhellen den Bildschirm zu verdunkeln.

9

Einstellen des Fensters unpassend für die grafische Darstellung

Wenn Sie den Fehler: WINDOW RANGE Fehlermeldung, wenn Funktionen der grafischen Darstellung wird dies höchstwahrscheinlich verursacht durch Einstellung Xmin größer als oder gleich wie Xmax oder durch Einstellen Ymin größer als oder gleich wie Ymax im Window-Editor.

10

Deaktivieren Versehentlich eine Funktion

Dies kann eine der frustrierenden Fehler, die Sie vornehmen können. Sie haben zu Aufmerksamkeit zu bemerken, dass eine Funktion deaktiviert wurde. Siehe den ersten Bildschirm. Beachten Sie das Gleichheitszeichen neben Y1 nicht hervorgehoben. Dies bedeutet, dass die Funktion deaktiviert wurde.

Um eine Funktion zu aktivieren, die deaktiviert wurde, bewegen Sie den Cursor auf das Gleichheitszeichen in der Y = Editor und drücken Sie [ENTER].

Menü