Companion Inhalt aus dem E-Book Travel Photography In A Day For Dummies

Wenn Sie ein Foto sehen, stellen Sie sich natürlich, was passiert war, als es aufgenommen wurde. Einige Fotos kann Bewegung oder Aktivität bedeuten. Zum Beispiel können Sie sich auf ein Fahrrad Bewegen der Straße mit den Gebäuden nach unten dahinter verschwommen. Dies ist anders als seichte Tiefe des Feldes, aber, weil Ihre Öffnung ist nicht das, was die Unschärfe erzeugt. Stattdessen sind das Bewegen Sie die Kamera, und die Verschlusszeit eingestellt ist lang genug, dass man Unschärfe bekommen.

Gehen Sie wie folgt vor, um ein sich bewegendes Objekt zu fotografieren:

1

Stellen Sie Ihre Kamera für eine korrekte, regelmäßige Exposition für die Umwelt und Licht.

Um diesen Schuss zu erreichen, stand der Fotograf auf der Straße, eine Reihe von Gebäuden und eine Seitenstraße. Es war bewölkt, aber tagsüber, so setzte er seine ISO 250. Die Verschlusszeit auf dem langsameren Seite eingestellt wurde, in diesem Fall 1/200, und die Blende auf f / 8 gesetzt wurde. Die Brennweite war 67mm, eine normale Einstellung. Hinweis: Stellen Sie Ihren dynamischen Fokus (AI Servo für Canon) statt # 147-Single-Shot, # 148- die Kamera zu halten, konzentriert sich, wie Sie den Auslöser halb gedrückt halten. Der Fotograf wartete dann für ein paar coole aussehende alte Autos zusammen zu kommen, richtete seine Kamera nach rechts in die Richtung, aus der sie kamen.

2

Pan (oder die Kamera bewegen horizontal) entlang, als das sich bewegende Objekt kommt und halten den dynamischen Fokus (AI Servo, für Canon) gehen.

Wenn Sie nicht über diese Art von Fokus haben, solange man einigermaßen weit weg sind von dem Subjekt (wie 25+ Fuß), konzentrieren sich auf die Stelle, wo das Objekt vor Ihnen passiert. Dies sollte ausreichen, um Fokus richtig zu halten, vor allem, wenn Ihre f / stop f / 8 oder größer ist.

3

Schießen Sie ein paar Schüsse, wie das sich bewegende Objekt gelangt.

Der Fotograf machte ein paar Aufnahmen wie Autos vorbei, während auch Panning. Der erste Schuss war ein wenig auch Stop-Aktion, das alte Auto zu machen aussehen, wie es fast immer noch stand.

Bei der weiteren Untersuchung der Fotos, sahen sie ein wenig zu scharf (vor allem die Gebäude im Hintergrund) - es gab fast keine Bewegungseffekt. Verlangsamen die Dinge ein wenig verringerte sich der Fotograf die Verschlusszeit auf 1/160, und weil das wäre das Foto heller zu machen, er kniff die Blende f / 10, um die Belichtung in etwa gleich zu halten. Dies gab auch die Fotos ein wenig mehr Tiefe des Feldes.

Durch die Verlangsamung der Verschluss nach unten, verwischt der Hintergrund wegen der längeren Exposition. Die Fotos wurde ein wenig heller, auch das ist ein schöner Effekt sein kann. Im Übrigen ist der Grund, warum bei 1/160 oder weniger Handaufnahmen, kann sehr schwierig sein, wenn Sie perfekt scharf gestellt werden soll!

4

Schießen wieder und versuchen, ein Gefühl der Bewegung zu erfassen.

Das Auto ist in dieser Aufnahme zeigt eine gewisse Bewegung, und auch wenn das Bild nicht zu 100% konzentriert oder Stop-Aktion, die Bewegung Effekt ist künstlerisch und angenehm für das Auge.

Ihr Ziel könnte sein, das Thema in perfekter Bildschärfe zu erhalten, aber auch wenn es etwas unscharf ist, kann es immer noch ein akzeptables (vielleicht sogar großartig!) Foto sein. Manchmal, wenn Objekte zu den verschiedenen Teilen des Objektivs bewegen, sind sie leicht verzerrt, so dass, wenn Sie in ihm einen Schuss mit viel Bewegung nehmen, ist es natürlich, dass Ihr Bild nicht ganz scharf ist. Beachten Sie, zum Beispiel, wie die Rückseite des Autos ist etwas weicher als der Vorderseite. Sie können Ihre eigenen subjektiven Entscheidungen über Fragen wie diese zu machen!

5

Erstellen Sie verschiedene Effekte mit Bewegung in Ihren Bildern.

Bewegen Foto Bonus Schuss! Mit Hilfe eines Point-and-Shoot-Kamera, setzen der Fotograf es für eine Nacht (Stativ) Foto, sondern es auf einem Stativ der Montage, Handheld der Fotograf die Kamera und schoss ein bewegtes U-Bahn in einer Shanghaier U-Bahn-Station. Er wartete, bis ein Zug den Bahnhof eingegeben. Dann stand er in einem Winkel, so dass die Bahn würde von ihm weg und versuchte, so ruhig wie möglich zu sein. In diesem Fall gab es kein Schwenken der Kamera. Die Kamera wurde so ruhig wie möglich gehalten, da es automatisch die Verschlusszeit auf fast 1/5 eines zweiten Satzes - eine ziemlich lange Belichtung zu halten, mit der Hand. Das Ergebnis war ein Spaßbild eines fahrenden Zug durch Blinken, mit der Beschilderung und Plattform mehr oder weniger stationär erscheinen.

Menü