Erweiterte Aufnahmemodi in DSLR-Kameras

Um einen Aufnahmemodus wählen, entscheiden, welche kreative Element, das Sie selbst verwalten möchten - Schärfentiefe oder Bewegung - dann wählen Sie die automatische Belichtung Modus, den Sie diese Einstellung steuern können. Sie können die kreativen Entscheidungen auf die Kamera verlassen, während andere Aspekte zu steuern. Oder Sie können alles selbst behandeln.

Wählen Sie aus diesen erweiterten Aufnahmemodi:

  • Programmautomatik (P): Auch als Programmautomatik oder AE-Programm bekannt. Diese fortschrittliche Auto-Modus kombiniert die einfache Point-and-Shoot mit der Flexibilität der erweiterten Aufnahmemodi. Wenn Sie den Auslöser halb durchdrücken, stellt die Kamera automatisch die Blende und Verschlusszeit für Sie. Im Programmautomatik-Modus, jedoch können Sie die Kamera über den erweiterten Optionen eingestellt. Zum Beispiel in Programmautomatik können Sie die Belichtungsmessmodus zu wechseln, die Betriebsart, die Weißabgleich-Einstellungen optimieren, und so weiter. Programmautomatik ist ideal für Schnappschüsse und Blitzlichtaufnahmen.

    Das folgende Foto zeigt die effektive Nutzung von Programmautomatik. In diesem Modus müssen Sie nicht über die Kameraeinstellungen machen müssen, aber immer noch die Kontrolle über Ihre Flash-Einstellungen halten können.

    bild0.jpg
  • Blendenpriorität (A): Auch bekannt als Zeitautomatik oder Blendenpriorität AE (Av). Im Blendenprioritätsmodus, stellen Sie die Blende und die Kamera bestimmt die Verschlusszeit. Verwenden Blendenprioritätsmodus, wenn Sie die Schärfentiefe (DOF) steuern möchten. Aperture-Modus ist ideal für Porträts, Landschaften und Nahaufnahmen.

    Dieser Schuss von Lake St. Claire, etwas außerhalb von Detroit, zeigt eine Landschaftsaufnahme, in dem der Fotograf groß, um die Schärfentiefe zu halten war in der Lage durch die Öffnung zu steuern.

    image1.jpg

    Auf der anderen Seite, können Sie Ihre Schärfentiefe zu minimieren. Diese Aufnahme einer Kerze wurde mit einer breiten Öffnung genommen, um den Hintergrund zu verwischen.

    image2.jpg
  • Verschlusspriorität (S): Auch bekannt als Blendenautomatik oder Blendenautomatik (Tv). Im Blendenautomatik-Modus stellen Sie die Verschlusszeit und die Kamera stellt die Blende. Verwenden Verschlussprioritätsmodus, wenn Sie über die Verschlusszeit steuern möchten einzufrieren (oder Unschärfe absichtlich) die Aktion. Verschlussprioritätsmodus ist gut, wenn Sport, Action, Kinder zu fotografieren, und wenn Sie sich bewegen.

    Der folgende Schuss von Gurtzeug wurde Verschlussprioritätsmodus erfasst. Wenn Sie die Verschlusszeit steuern möchten und die Belichtung der Kamera verlassen, verwenden Verschlussprioritätsmodus.

    image3.jpg
  • Handbuch: Im manuellen Modus sind Sie verantwortlich für die Einstellung der Blende, Verschlusszeit und ganz oft, die ISO. (In der Regel Auto ISO ist im manuellen Modus nicht verfügbar.) Der Belichtungsmesser der dosierten Standardbelichtung zeigt, aber dies ist nur ein Vorschlag. Du bist frei, Belichtung einzustellen, wie Sie wollen. Manuell-Modus ist am besten, wenn Sie die Freiheit, wollen von der vorgeschlagenen Exposition abweichen und wollen nicht ständig in der Belichtungskorrektur zu wählen. Es ist auch toll, wenn Sie die gleichen Einstellungen über einen Bereich von Aufnahmen verwendet werden soll. Die meisten professionellen Fotografen verwenden manuellen Modus.

    Der Fotograf verwendet manuellen Modus dieses Foto von einer Schale mit Kakteen zu erfassen. Durch das Experimentieren sowohl mit Blende und Verschluss gelang es der Fotograf die starke Lichtquelle und immer noch die Schärfentiefe erhalten, die er wollte, die Kamera Meter zum Trotz.

    image4.jpg
  • Birne: Bulb-Modus ist eine spezielle Art von Manuell-Modus, der die Verschlusszeit über Ihrer Kamera eingebaute Grenzwert verlängern können (in der Regel 30 Sekunden). Der Verschluss öffnet, wenn Sie auf den Auslöser drücken und schließt, wenn sie losgelassen wird. Verwenden Sie Birne zu jeder Zeit benötigen Sie eine wirklich lange Verschlusszeit, wie in der Nacht oder bei jeder Art von Low-Light-Fotografie. Es ist auch toll für das Schießen Stürme, Blitzschlag und Feuerwerk. Wenn Ihr Modus-Wahlrad keine B-Einstellung haben, versuchen Sie die Eingabe Manuell-Modus und eine Verlängerung der Verschlusszeit, bis es B oder Birne liest.

    Dieser Schuss von Autos über eine Brücke in der Nacht gehen in Bulb-Modus, mit dem Verschluss offen, wie Autos weitergegeben genommen.

    image5.jpg

Menü