Wie Fix ein Besetzt-Natur-Foto

Der alte Zen Axiom # 147-Weniger ist mehr # 148- gilt für viele Dinge im Leben, einschließlich der Landschaftsfotografie. Wenn Sie ein Bild aufnehmen und enthalten zu viele Informationen, Ihre Zuschauer werden keine visuellen Hinweise haben sie durch das Bild zu führen - oder schlimmer noch, wird das Bild so beschäftigt, dass sie nicht einen Brennpunkt haben.

Auch wenn Sie auf das Foto durch einen kleinen LCD-Monitor suchen, werden Sie noch in der Lage zu sagen, ob Sie ein interessantes Bild haben. Wenn Sie ein Bild schießen und es gibt zu viele Informationen, versuchen Sie eine oder mehrere der folgenden Maßnahmen:

  • Hineinzoomen. Zoom in bis unnötigen Objekte im Sucher nicht sichtbar sind.

  • Ändern Sie Ihren Standpunkt. ein paar Meter oft bewegen gibt Ihnen ein ganz anderes Bild. Bewegen Sie ein paar Meter und setzen Sie dann die Kamera ans Auge. Wiederholen Sie, bis Sie etwas Interessantes und dann nehmen Sie ein Bild zu sehen.

  • Ändern Linsen. Viele Fotografen denken, ein Weitwinkel-Objektiv ist der beste Weg, eine Landschaft zu fotografieren. Wenn Sie jedoch keine herausragende Objekt im Vordergrund haben, ist die Menge der visuellen Information kann die Linse erfassen überwältigt Zuschauer. Wenn Sie zu einer längeren Brennweite Objektiv zu wechseln, sind Sie weniger Informationen und haben größere Objekte für die Zuschauer zu klammern sich an.

    bild0.jpg

Menü