Tipps für Fotografieren eines Waldlandschaft

Jedes Ziel des Landschaftsfotografen ist ein Bild zu machen, die das wahre Wesen und die Schönheit eines Ortes einfängt. Wenn Ihr Thema, wie ein Wald, im wesentlichen monoton ist - in diesem Fall ein schöner Schatten von Grün - das kann eine schwierige Aufgabe sein.

Auch ein Wald von Espen Farben im Herbst Wechsel kann eintönig sein, wenn Sie nicht auf Ihre Zehen sind. Wenn Sie so viele Objekte, die gleich aussehen, müssen Sie kreativ sein ein interessantes Foto zu machen. Die folgende Liste zeigt auf, was in einem Wald zu suchen:

  • Unterschiede: Die Herausforderung in einem Wald: Die Bäume sehen alle ähnlich. Eine Lösung: Suchen Sie nach einer anderen Art von Baum oder ein Baum, der anders geformt ist und es als Brennpunkt verwenden. Sie können auch einen Baum verwenden, die für ein großes Zentrum des Interesses größer als seine Brüder ist, oder ein Bäumchen fotografieren im Schatten eines größeren Baum wachsen.

  • Patches der Farbe: Wenn Blätter Farbe im Herbst ändern, suchen Sie nach einem Baum, der entweder vor oder hinter den anderen Bäume übergeht. Verfassen Sie Ihre Foto Zuschauer zu diesem Baum zu zeichnen. Wenn Sie eine immergrüne Wald sind zu fotografieren, für einen Baum, der nicht eine immergrüne Pflanze ist.

  • Muster von Licht und Schatten: Wenn die Sonne durch die Bäume scheint, erscheint ein Flickenteppich von gesprenkelten Schatten auf dem Boden. Wenn Sie früh am Morgen oder spät am Nachmittag zu fotografieren, das gleiche Bild, so dass die Sonne hinter einem Baum, der auf dem Bild ist.

    Wählen Sie eine kleine Blende (große Blendenwert), so dass die Sonne erscheint als Starburst. Wenn Sie ein wenig Lens Flare erhalten, keine Sorgen zu machen: Dies kann eine künstlerische Note zu dem Bild hinzufügen.

    bild0.jpg
  • Muster: Baumstämme bilden eine starke vertikale Muster, das die Grundlage für ein gutes Bild sein kann. Eine weitere Alternative ist es zu vergrößern und ein Bild von nur Baumstämme nehmen. Sie können auch Muster auf der Baumrinde finden. Für eine Baumrinde Muster, in engen zoomen, oder ein Makro-Objektiv an der Kamera setzen, ganz nah, und dann einen weiteren Schritt.

  • Urlaub in Muster: Ein Bruch in einem Muster kann ein zwingender Brennpunkt für jedes Bild sein. Zum Beispiel, wenn Sie eine Pause in einem dichten Dickicht der Bäume durch einen anderen dichten Dickicht von Bäumen gefolgt haben, legen Sie den Bild in einer Weise, die die Zuschauer zum Bruch im Muster führt.

  • Diagonale Linien: Eine diagonale Linie trägt mehr Leistung als eine vertikale oder horizontale Linie. Linien sind überall. Ein Baumstamm ist typischerweise eine vertikale Linie, und in vielen Fällen ist der Horizont eine horizontale Linie.

    Finden Sie eine diagonale Linie, wie ein Weg durch den Wald Schneiden oder einem Baum, der wegen der ständigen Exposition gegenüber dem Wind gebogen ist. Verwenden Sie diese diagonale Linie als Anlaufstelle in Ihrem Bild oder als eine Möglichkeit, Ihre Zuschauer auf den Brennpunkt in dem Bild zu zeichnen.

  • Kurven: Die Kurven sind interessanter als gerade Linien. Die Natur liefert Kurven überall: eine Biegung in den Fluss oder einem bizarr geformter Baum, zum Beispiel. Verwenden Sie die Kurve das Auge des Betrachters zu den wichtigsten Teil des Bildes zu zeichnen.

Dies sind ein paar Dinge, die Sie verwenden können, interessante Fotos in einem Wald zu schaffen. Der Schlüssel ist, scharf zu beobachten alles, wie Sie durch den Wald spazieren. Schauen Sie vor Ihnen, schauen sie oben, nach unten schauen, und dann schauen, wo Sie bereits waren.

Menü