Fotografieren der Natur mit Ihrem Digital SLR

Egal, ob Sie durch die Wüste oder Wald umgeben sind, werden Sie und Ihre digitale SLR-Kamera kann große Naturaufnahmen einzufangen. Der Trick ist, um das Detail zu finden, die das Bild Pop macht.

Die Wahl der Kameraeinstellungen für Naturfotos

Wenn Sie eine schöne Wüstenszene fotografieren oder üppigen Wald vista, möchten Sie die größte Schärfentiefe möglich, so dass Sie Aperture Priority Modus und eine kleine Blende verwendet werden (eine große f / stop-Nummer - f / 16 ist gut). Eine niedrige ISO-Einstellung - 100 oder die niedrigste Einstellung, die Sie eine Verschlusszeit von 1/20 Sekunde oder schneller gibt - sorgt dafür, dass Sie ein Bild erhalten, die scharf ist und wenig oder keine digitale Rauschen.

Im hellen Sonnenlicht der Wüste oder der gedämpften Licht des Waldes, verwenden Sie mehrere Autofokuspunkte die Kamera mehr Optionen für die Suche nach Bereichen Kontrast zu geben, sich darauf zu konzentrieren. So stellen Sie sicher, dass die Kamera nicht auf ein Stück tumbleweed 10 Meter vor der Kamera nicht fokussieren.

Beide Wüsten und Wälder bieten Weiten von Immobilien, so verwenden Sie immer ein Weitwinkel-Brennweite, die Weite der Landschaft zu erfassen. Sie wahrscheinlich nicht brauchen, Bildstabilisierung zu verwenden, aber Sie können ein Stativ einrichten, wenn Sie mögen - die einzige Bewegung wird von der Brise kommen.

Aufnehmen von Bildern der Natur

Finden Sie etwas interessant Ihren Betrachter in das Bild zu zeichnen. Suche nach Mustern in den Sand oder eine große geschwungene Dünen, Farben, die Kontrast mit dem grünen Wald, oder Sonnenstrahlen eine interessante Aura zu schaffen. Wiederholende Muster und Farbe oder Ton Kontraste sind eine ideale Möglichkeit, Ihre Zuschauer zu bekommen einige Zeit mit dem Bild zu verbringen.

Wenn Sie eine Landschaft fotografieren, wie eine Wüste und haben nichts als blauen Himmel positionieren Overhead, die Horizontlinie im oberen Drittel des Bildes.

Wenn Sie eine Szene sind zu fotografieren, die hohen Bäume und ein schmaler Pfad enthält, drehen Sie die Kamera um 90 Grad für eine interessante Komposition.

image1.jpg

Nachdem Sie die Szene zusammenstellen, drücken Sie den Auslöser halb Fokus zu erreichen. Mehrere Autofokuspunkte sollten beleuchten. Wenn ein Auto-Fokus-Punkt auf einem Objekt beleuchtet, die nah an Ihnen, lassen Sie den Auslöser, um die Kamera leicht bewegen, und drücken Sie erneut auf den Auslöser halb durch.

Vermeiden von Ärger, wenn die Natur Fotos schießen

Schützen Sie Ihre Kamera in der Wüste. Stellen Sie sicher, dass die Kamerariemen an der Kamera befestigt ist, und zu halten, dass Riemen um den Hals zu allen Zeiten. Dropping Ihre Kamera in den Wüstensand ist das letzte, was Sie tun möchten. Niemals das Objektiv wechseln, wenn sie in der Wüste zu fotografieren, wenn Sie in einem Gebäude oder geschlossenen Fahrzeug sind. Wenn Sand in die Linse bläst oder der Kamera, die Kamera wird wahrscheinlich benötigen teure Reparaturen. Anders als Sand Schäden und eine mögliche Begegnung mit einem Skorpion zu vermeiden, ist ein Kinderspiel Fotografien in der Wüste nehmen.

Wenn Ihre Wüste Fotos hart aussehen, versuchen, Bilder in den frühen Morgenstunden oder am späten Nachmittag zu nehmen, wenn die Sonne nicht direkt von oben ist. Ebenso kann die Sonne Probleme in Waldszenen verursachen, wenn Sie in hellem Sonnenlicht fotografieren und haben Bereiche von tiefen Schatten, wo die Sonne nicht das dichte Laub eindringen kann. Ihre Kamera kann diese Dynamik nicht umgehen. Gehen Sie zu einer etwas anderen Position, wo die Sonne nicht direkt in die Kamera scheint und nehmen Sie ein anderes Bild.

Die Atmosphäre kann entfernte Objekte in der Wüste verzerren. ein UV (Ultraviolett) Filter auf der Kamera-Objektiv platzieren absorbiert die UV-Strahlen, die von einigen der Dunst in der Bild entledigt. Dieser Filter arbeitet seine Magie ohne die Farbe des Bildes zu beeinträchtigen.

Menü