Linien in der Fotografie: Helfende Zuschauer Lesen Sie ein Bild

Nachdem Sie die Linien beginnen zu bemerken, dass in einer Szene vorhanden ist, wird es schwierig sein, nicht auf sie zu komponieren Ihre Bilder basiert. Linien können verschiedene Elemente miteinander verbinden und sie können von den Kanten des Rahmens Zuschauer weg zu lenken, ihre Augen im Bild zu halten.

Einige allgemeine Regeln im Auge zu behalten, wenn Ihr Makro-und Nahaufnahmen Komponieren Bilder gehören die folgenden:

  • Achten Sie auf, wo Sie Ihre kompositorischen Linien beginnen und wo sie enden. Sie können Linien verwenden Zuschauer unbewusst von einem Bereich des Rahmens zu einem anderen zu führen, oder von einem Element zum anderen. Wenn eine kompositorische Linie zu keinem Zeitpunkt Interesse an einem Rahmen führt, haben Sie die Linie als kompositorisches Werkzeug verschwendet.

  • Vermeiden Sie verschmelzenden Linien, Tangenten und umständlich Kreuzungen. Verfassen Sie Bilder in einer Weise, dass Ihre kompositorischen Linien verursacht, zusammen zu arbeiten bequem und nicht in einem widersprüchliche Weise. Wenn zwei oder mehr Linien verschmelzen, können sie eine Zusammensetzung führen zu unübersichtlich oder unklar erscheinen.

    Manchmal müssen Linien im Rahmen schneiden sicherzustellen, dass sie dies tun, in Bereichen ohne besondere Sehenswürdigkeiten. Eine Tangente tritt auf, wenn zwei Linien berühren, aber nicht schneiden. Dies kann Ungeschicklichkeit in einer Komposition erstellen. Vermeiden Sie Tangenten durch Elemente gewährleisten entweder schneiden oder getrennt sind.

  • Halten Sie einen Betrachter in den Rahmen durch die Kante zu vermeiden. Wenn möglich, ein Bild zusammensetzen, so dass keine Linien einen Betrachter aus Ihrem Rahmen führen. Stellen Sie sicher, dass Ihre kompositorischen Linien beginnen und innerhalb Ihres Rahmens zu beenden, nie an den Rand den ganzen Weg erstreckt. Dies ist nicht immer möglich, wie zum Beispiel, wenn es eine Horizontlinie oder jede Zeile, die zu groß ist, im Rahmen zu halten. In diesen Fällen beziehen sich unten von der Regel.

  • Steuern Sie den Rand des Rahmens durch die an den Ecken von austretenden kompositorischen Linien zu halten. Eine Linie, die Ecke des Rahmens verlassen nimmt die Aufmerksamkeit eines Betrachters mit ihm. Wenn Sie eine Linie führen aus Ihrem Bild lassen müssen, haben es von der Ecke so weg zu tun, da die Ecke, um den am weitesten entfernten Punkt weg von Ihrem Rahmen Zentrum darstellt.

    Der beste Weg, den Betrachter in das Bild zu bringen, ist eine andere Linie in der Nähe der Austrittsstelle zu haben, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen und sie wieder in den Rahmen führen.

Das Foto zeigt den Unterschied zwischen einer komfortablen Zusammensetzung und einer angespannten Zusammensetzung mit ablenkenden Linien. In dem ersten Bild werden die Blätter durch den Rahmen verteilt, und es gibt eine harmonische Beziehung zwischen den Linien in der Szene und den Blättern selbst. Im zweiten Bild werden die Blätter auf einer Seite des Rahmens stark gewichtet, und sie machen umständlich Kreuzungen mit den kompositorischen Linien der Szene.

bild0.jpg

100mm, 0,6, f / 22, 400100mm, 0,6, f / 22, 400

Sie können mit so ziemlich alles, wie der Rand eines Elements Linien erstellen oder ein Schatten, der Bereich, in dem zwei Elemente verbinden oder überlappen, Markierungen, Einzüge oder ein beliebiges Element allein, die dünn genug ist, eine Linie in Betracht gezogen werden.

Vertikale Linien können ein Gefühl von Stolz, Robustheit, Steifigkeit oder Gebrechlichkeit vorschlagen nach dem Motiv der sie zugeordnet sind. Horizontale Linien können Faulheit, Entspannung, Ruhe, oder Stärke vermitteln. Diagonale Linien werden oft zum Handeln, Instabilität im Zusammenhang, und excitement- während kurvige Linien mit Schönheit, Sex-Appeal verbunden sind, und Verträumtheit.

Menü