Fotografie der Regeln der Komposition

Um das Beste aus Ihrer digitalen SLR machen - oder jede Kamera - Sie brauchen die Zeit, um interessante Bilder zu komponieren. Wenn Sie eine Person fotografieren, Ort oder Sache, setzen einige Gedanken darüber, wie Sie die Elemente innerhalb des Rahmens anordnen.

Überlegen Sie, was Sie durch den Sucher sehen durch und dann bestimmen, was das wichtigste Element ist - die Zentrum von interest. Beachten Sie, dass nur, weil das Wort Center beteiligt ist, bedeutet nicht, dass Sie im Mittelpunkt des Interesses in der Mitte des Bildes platzieren sollte. Verwenden Sie Regeln der Komposition die Aufmerksamkeit des Betrachters auf den Mittelpunkt des Interesses zu ziehen. Arrangieren Sie das Foto in einer Weise, dass Ihre Zuschauer Zeit Blick auf das Bild, verbringen macht, statt nur eine beiläufige Blick zu geben.

Bestimmte Elemente können Sie gefälliger Kompositionen in Ihren Fotos helfen zu erstellen:

  • Rule of Thirds: Stellen Sie sich vor, dass der Sucher wie ein Tic-Tac-Toe-Raster mit neun gleich große Quadrate aufgeteilt ist. Die Punkte, wo die Linien des Gitters schneiden genannt power punkte. Legen Sie Ihre Mittelpunkt des Interesses an einer Power-Point.

    Komponieren ein Bild nach der Regel von Thirds - das Mädchen's eye is positioned on a
    Komponieren ein Bild nach der Regel von Thirds - das Auge des Mädchen ist auf einem Leistungspunkt positioniert.
  • Horizontlinie: Wenn Sie die Horizontlinie in der Mitte des Bildes zu platzieren, am Ende mit einem glanzlos Foto, die nicht sehr interessant aussieht. Wenn Sie einen Sonnenuntergang mit Quellwolken zu fotografieren, setzen die Horizontlinie im unteren Drittel des Bildes lenkt die Aufmerksamkeit auf die Wolken, die Ihr Zentrum von Interesse sind. Wenn Sie Bäume Reflexion auf einem immer noch Strom sind fotografiert, legt die Horizontlinie im oberen Drittel des Bildes Platzierung mehr Wert auf die Reflexion.

  • Gerade Linien: Vertikale und horizontale Linien nicht den Betrachter in das Bild zeichnen - Sie Augen diagonalen Linien des Betrachters benötigen, können auf einklinken und in das Bild folgen. Betrachten Sie die Sonne hinter einem Wald von hohen Espen scheint. Wenn die Bäume und Schatten vertikal sind, gibt es wenig oder gar keine visuelle Interesse für den Betrachter. Wenn Sie jedoch an einen anderen Ort zu bewegen, so dass die Schatten sind jetzt diagonale Linien wirken die Schatten wie Magneten den Betrachter auf die Bäume zu zeichnen.

  • Farbe: Die Menschen sind zu helle Lichter anstelle von dunklen Schatten angezogen. Die Menschen sind warme Farben (Gelb und Rot) anstelle von kühlen Farben (grün und blau) angezogen. Wenn Sie an einer Szene durch den Sucher schauen, bis die Teile des Bildes bewegen, mit warmen Farben an einem Leistungspunkt ausrichten entsprechend der Drittelregel oder sind am Ende einer diagonalen Linie. Sie können auch durch die Einführung von Farbe einen Spritzer Farbe zu einem ansonsten monotonen Bild hinzufügen. Zum Beispiel, wenn Sie ein Mädchen mit braunen Haaren und braunen Augen fotografiert eine braune Bluse trägt sie zu bitten, eine rote Blume hinter ihr Ohr zu platzieren.

  • Schärfe: Objekte im Fokus zeichnen Betrachteraugen. Sie steuern, welche durch die Brennweite im Fokus ist und Blende Sie verwenden. Wenn Sie die Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Stelle im Bild, wie die Augen einer Person zu gewinnen möchten setzen Sie fotografieren, ein mittleres Teleobjektiv (mit einer Brennweite, die das 35-mm-Äquivalent von 80 mm ist) auf der Kamera, wählen Sie eine große Blende (kleine f / Stopp-Nummer), und am nächsten zu der Kamera auf das Auge fokussieren.

Menü