Stich HDR Panoramen in Photoshop Elements

Stitching Ihre hohen Dynamikbereich Panoramen zusammen in Photoshop Elements ist nicht so schwer. Sie könnten ein paar Durchläufe benötigen, bevor Sie mit ihm total bequem zu bekommen, aber es ist weitgehend automatisiert.

Elements ist ein wenig doof, wenn es darum geht, mit 16-Bit-Bildern zu arbeiten. Wenn Sie offene Ton-Dateien zugeordnet, die 16 Bit pro Kanal sind, Elemente aufgefordert, die Bit-Tiefe zu konvertieren, bevor Sie beginnen. Allerdings neigt Photomerge nach dem ersten Bild stecken bleiben und sich weigert, zusammen Öffnung und Nähen Bilder fortzusetzen (egal wie oft man es verfluchen), so ist es ziemlich sinnlos.

Stattdessen öffnen 16-Bit-Bildern in Elements und wandeln sie in 8 Bit (wenn Sie sie speichern, sollten Sie das Umbenennen der Dateien, wenn Sie die 16-Bit-Bilder für einen anderen Zweck zu bewahren wollen), oder der Ton-Bilder als 8- abgebildet speichern Bit JPEGs oder TIFFs direkt von Ihrer HDR-Anwendung.

Nachdem Sie alle Klammern haben Sie zusammen in ein Panorama als 8-Bit-Bilder gespeichert zu nähen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie Photoshop Elements und starten Photomerge von Datei-New-Photomerge-Panorama wählen.

    Wie diese Figur zeigt, wird der Photomerge-Dialogfeld, Sie in Richtung Panorama-Größe winkend.

    bild0.jpg
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, und im Dialogfeld Öffnen, die Sie zu dem Ordner mit dem tongemappten Rahmen des Panorama erscheint, markieren Sie diese und klicken Sie auf OK.

    Das Dialogfeld Öffnen wird geschlossen und die ausgewählten Dateien erscheinen in einem neuen, unberechtigt Bilddokument als zusammengesetztes Panorama.

  3. Wählen Sie ein Layout mit einer der Radio-Buttons im Abschnitt Layout der Photomerge-Dialogfeld auswählen.

  4. Auto: Sie sagen Elemente für ihn gehen, so dass es zwischen Perspektive und Zylindrische Layouts zu wählen.

  5. Perspektive: Das Zentrum des Panoramas bleibt unverändert, und die äußeren Bereiche verzerrt sind, so daß horizontale Linien parallel zum Boden bleibt parallel zum Boden.

    Die Hauptnebenwirkung von diesem Layout ist die # 147-Bow-Tie-Effekt, # 148-, in dem das Zentrum des Panorama sieht normal aus, aber die Ecken sind stark verzerrt. Sie verlieren in diesem Bereich, wenn Sie das endgültige Bild zu beschneiden. Diese Abbildung zeigt, was passiert, wenn Perspektive schlecht geht. Dies ist, wie Sie wissen, eine andere Methode zu wählen. Die Elemente können nicht richtig dieses Panorama als Perspektive konfigurieren.

    image1.jpg
  6. Zylindrisch: Dieser Vorsprung beseitigt die Bow-Tie-Effekt an den Ecken und führt zu einem Panorama, wo die Ecken nicht verzerrt nach oben heraus. In der Tat sind die Ecken erlaubt das Gegenteil zu tun -. Das heißt, einschleichen Diese Figur zeigt, dass der Himmel Ballon kann. Alles, was nicht schön, ordentlich Rechteck wird am Ende abgeschnitten werden.

    image2.jpg
  7. Nur repositionieren: Dieses Layout richtet jeden Frame (basierend wieder auf Referenzpunkten entspricht), aber nicht verwandeln sie in keiner Weise.

    Diese Option, im Gegensatz zu dem, was Sie vielleicht denken (wir zum Opfer fallen auf den Begriff oft, dass für Perspektive Korrektur immer besser ist), kann sehr gut aussehende Panoramen erzeugen, die von unangemessenen Mengen an Verzerrung betroffen sind. Diese Figur stellt dieses Layout in Aktion. Insgesamt sieht es gut aus, aber der Horizont sieht ein wenig zu wellig.

    image3.jpg
  8. Interaktive Layout: Dies ist die Do-it-yourself-Option, wie gezeigt. Elements öffnet Leuchtkasten mit Ihrem Panorama für Sie genäht (die Bilder, die sie so automatisch tun können, auf jeden Fall), und gibt Ihnen die Kontrolle das bestehende Layout außer Kraft zu setzen.

    Sie können vergrößern und verkleinern, klicken und ziehen Rahmen sie neu zu positionieren, einzelne Bilder zu drehen, und die Einstellungen von Nur repositionieren zu Perspektive ändern. Wenn Sie die Perspektive Optionsfeld auswählen, können Sie auch den Fluchtpunkt des Bildes gesetzt.

    image4.jpg
  9. Klicken Sie auf OK.

    Elemente ausrichtet und verarbeitet die Bilder und erzeugt schließlich das Panorama als ein neues Bild. Jeder Rahmen nimmt eine separate Schicht, wobei Teile maskiert (Versteckt) gut zusammen zu mischen. Hinweis: Dies ist eines der wenigen Male Elemente ermöglicht es Ihnen, mit Masken zu arbeiten.

  10. Speichern Sie Ihre Panorama!

    Am besten ist es die rohe Panorama als Photoshop-Datei zu speichern (.psd) Jetzt für die Zukunft, bevor Sie Frame Blending zwicken und andere Anpassungen vornehmen. Speichern Sie dann die fertig Panoramabild als separate Datei.

Menü