Erweiterte Belichtungsmodus Basics auf einer Canon EOS 60D

Mit Ihrer Canon EOS 60D in Kreativ-Automatik-Modus können Sie die Bildhelligkeit und Tiefenschärfe zu einem gewissen Grad durch die Verwendung der Belichtung und Hintergrund Schieber beeinflussen. Allerdings müssen Sie nicht die volle Kontrolle über beide Aspekte Ihrer Bilder, und Sie haben keinen Zugriff auf bestimmte Kameraoptionen, die Sie lösen schwierige Belichtungsprobleme helfen kann.

Die Moral dieser Geschichte ist, dass, wenn Sie den vollen Nutzen aus Ihrer Kamera Belichtungsanlagen nehmen möchten, den Modusschalter auf einer seiner sechs kreativen Belichtungsmodi eingestellt: P, Tv, Av, M, B oder C. Um vollständig Kontrolle der Exposition und andere Bildeigenschaften, wählen Sie eine dieser Belichtungsmodi.

bild0.jpg

Jeder Modus bietet einen anderen Grad an Kontrolle über zwei kritische Belichtungseinstellungen: Blende und Verschlusszeit. Hier ist eine kurze Einführung:

  • P (programmierte automatische Belichtung): Die Kamera wählt sowohl die Blende und Verschlusszeit für Sie, aber Sie aus verschiedenen Kombinationen der beiden wählen können.

  • Tv (Verschlusspriorität Belichtungsmessung): Sie wählen eine Verschlusszeit, und die Kamera wählt die Blendeneinstellung, die eine gute Belichtung erzeugt.

    Warum Fernseher? Nun, Verschlusszeit steuert Belichtungszeit Fernseher steht für time vert.

  • Av (Blendenpriorität Belichtungsmessung): Das Gegenteil von Shutter-Priorität automatische Belichtung, können Sie die Blendeneinstellung wählen: so Av, für einperture vert. Die Kamera wählt dann die passende Verschlusszeit, um richtig das Bild aus.

  • M (manuelle Belichtung): Geben Sie sowohl die Belichtungszeit und Blende (und ISO, wenn Sie mögen). Und auch im M-Modus, die Kamera unterstützt Sie durch ein Messgerät angezeigt werden, die Sie, ob Ihre Belichtungseinstellungen sind auf Ziel erzählt.

  • B (Bulb): Bulb-Modus ist ein spezieller Verschlusszeit-Modus, in dem Sie den Auslöser normal öffnen zu starten Sie das Foto aufnehmen. Der Haken ist, dass Sie den Auslöser offen halten, solange Sie den Auslöser gedrückt halten. Bulb-Modus ist ideal für Nachtaufnahmen, Blitz in Aktion zu kontrollieren, und Gewittern oder Sternenhimmel zu fotografieren.

    Da die Länge der Belichtung ganz bei Ihnen ist, liefert die Kamera keine Informationen über die Exposition. Sie stellen die ISO und Blende auf anderen Kriterien und halten Sie den Auslöser offen, wie erforderlich.

  • C (Kamera Benutzereinstellungen): Kamera Benutzereinstellungen ist ein weiterer spezieller Modus. Sie können Neu registrieren (Speichern) die meisten Kameraeinstellungen (einschließlich Aufnahmemodus, Menüoptionen usw.) und sie sofort wieder aufrufen, indem C von Modus-Wahlrad Modus auswählen.

    Im Zusammenhang mit der Exposition, verhält sich dieser Modus genau wie der Modus ausgewählt, wenn Sie die Einstellungen registriert. Im C-Modus finden Sie die aktuelle Belichtungsmodus auf der Rückseite der Kamera in der Anzeige der Aufnahmeeinstellungen.

Menü