Wie Nahaufnahmen mit einer Canon EOS Rebel T1i / 500D zu nehmen

Ihr Canon Digital Rebel erfassen kann Nahaufnahme (oder Makro) Fotografie, die Technik hinter vielen der faszinierendsten Naturaufnahmen, sowie fast alle Produktfotografie. Close-up-Aufnahmen erfordern nicht unbedingt Lust Makro-Objektive - auch wenn es eine schnelle Fotografie Tutorial zu haben hilft der Sie durch die besten Tipps für Nahaufnahmen.

  • Überprüfen Sie Ihre Bedienungsanleitung, die minimale Naheinstellgrenze des Objektivs, um herauszufinden. Wie # 147-up close and personal # 148- Sie erhalten können, um Ihr Motiv auf dem Objektiv abhängt, nicht das Kameragehäuse selbst.

  • Übernimm die Kontrolle über die Schärfentiefe durch den Kameramodus Einstellung auf AV (Blendenpriorität Belichtungsmessung) Modus. Egal, ob Sie eine flache, mittlere wollen, oder extreme Tiefe des Feldes ist abhängig von dem Punkt, von Ihrem Foto. In der klassischen Naturfotografie, zum Beispiel, ist die künstlerische Tradition eine sehr geringe Tiefenschärfe und erfordert eine offene Blende (kleine Blendenwert). Aber wenn man die Zuschauer wollen den ganzen Rahmen alle Details klar zu können, um zu sehen - zum Beispiel, wenn Sie ein Produkt Schuss peilen Verkaufskatalog für Ihr Unternehmen - Sie müssen in die andere Richtung zu gehen, Abblenden bis möglich.

    Nicht bereit für die erweiterten Belichtungsmodi noch? Versuchen Sie stattdessen Up-Modus schließen. (Es ist das mit der kleinen Blume auf dem Modus-Wahlrad markiert). In diesem Modus stellt die Kamera automatisch öffnet die Blende eine kurze Schärfentiefe zu erreichen und Basen konzentrieren sich auf die Mitte des Rahmens. Wie bei allen anderen automatischen Belichtungssteuerung, hängt der Bereich der Öffnungen jedoch zur Verfügung, um die Kamera an die Lichtverhältnisse.

  • Denken Sie daran, dass das Zoomen in und immer nah an das Motiv des Feldes sowohl Abnahme der Tiefe. Also zurück zu diesem Produkt Schuss: Wenn Sie Schärfentiefe müssen über das, was Sie mit der Blendeneinstellung erreichen können, müssen Sie sich zurück, verkleinern, oder beides. (Sie können immer Ihr Bild zuschneiden nur die Teile des Themas zu zeigen, dass Sie verfügen wollen.)

  • Wenn draußen Blumen und anderen Naturszenen schießen, achten Geschwindigkeit Shutter. Selbst eine leichte Brise kann dazu führen, dass Thema zu bewegen, was bei langen Verschlusszeiten zu verwischen.

  • Setzen Sie den Aufhellblitz für eine bessere Außenbeleuchtung. Ein kleines bisschen Flash verbessert typischerweise Nahaufnahmen, wenn die Sonne Ihre primäre Lichtquelle ist. Unter Umständen müssen Sie die Blitzleistung etwas zu reduzieren, über die Steuerung Blitzbelichtungskorrektur der Kamera. Beachten Sie, dass die maximale Verschlusszeit möglich, wenn Sie den eingebauten Blitz ist 1/200 Sekunde, so in sehr hellem Licht, müssen Sie möglicherweise eine hohe f-Stop-Einstellung zu verwenden, um zu vermeiden das Bild überbelichten. Sie können auch die ISO-Empfindlichkeit zu senken, wenn es den ganzen Weg nicht bereits ist bis auf ISO 100.

  • Wenn Innenaufnahmen, versuchen Sie nicht, Flash als primäre Lichtquelle zu verwenden. Da Sie im Nahbereich schießen werde, kann das Licht von Ihrem Blitz zu hart sein, auch bei einem niedrigen Blitzbelichtungskorrektur Einstellung. Wenn Blitz unvermeidlich ist, schalten Sie so viele Raumbeleuchtung wie möglich, die Blitzleistung zu reduzieren, die benötigt wird - sogar eine Hardware-Speichergeschäft Licht kann als Lichtquelle in eine Prise zu tun. (Denken Sie daran, dass, wenn Sie mehrere Lichtquellen haben, obwohl, können Sie die Weißabgleichseinstellung optimieren müssen.)

  • Um wirklich nah an Ihr Motiv, investieren in ein Makro-Objektiv oder eine Reihe von Dioptrien. Eine echte Makro-Objektiv, die Sie wirklich bekommen können, wirklich zu Ihren Themen zu schließen, ist eine teure proposition- rund 200 $ zu zahlen, erwarten oder mehr. Aber wenn man die kleinen Details im Leben genießen erfassen, es ist die Investition wert. Für eine weniger teure Art und Weise zu gehen, können Sie etwa $ 40 ausgeben für eine Reihe von Dioptrien, die sind ein bisschen wie eine Lesebrille, die Sie auf Ihre bestehende Objektiv schrauben. Der Sturz von Dioptrien, leider ist, dass sie in der Regel Bilder zu erzeugen, die sehr weich sind an den Rändern - ein Problem, das mit einem guten Makro-Objektiv nicht auftritt.

Menü