Canon 60D Nahaufnahme Aufnahmetipps

Für große Nahaufnahmen, beginnen, indem Ihr Objektiv manuelle Überprüfung der minimalen Naheinstellgrenze des Objektivs, um herauszufinden. Wie nah und persönlich können Sie sein, um Ihr Motiv auf Ihrem Objektiv hängt nicht von der Kamera Ihres Canon EOS 60D. Das 18-135mm Kit-Objektiv kann als 1,48 Meter von dem Thema so nah sein (je nach Kamera-Sensor), wenn bis 135 mm gezoomt. Dann versuchen Sie die folgenden zusätzlichen Einstellungen und Techniken:

  • Übernimm die Kontrolle über die Schärfentiefe durch den Kameramodus Einstellung auf AV (Blendenpriorität Belichtungsmessung) Modus. Egal, ob Sie eine flache oder ein Medium oder eine extreme Tiefenschärfe wollen, hängt von dem Punkt, von Ihrem Foto. Für eine romantische Szene, um die Blende f Einstellung / 4.5 verwischt den Hintergrund und hilft, das Thema mehr abheben. Aber wenn man die Zuschauer wollen alle Details im gesamten Rahmen, klar zu sehen, in die andere Richtung gehen, um die Öffnung Abblenden so weit wie möglich.

    bild0.jpg
  • Denken Sie daran, dass sowohl das Zoomen und immer in der Nähe zu Ihrem Thema Schärfentiefe abnimmt. Zurück zu diesem Produkt Schuss: Wenn Sie Schärfentiefe müssen über das, was Sie mit der Blendeneinstellung erreichen können, müssen Sie weg zu sichern oder zu verkleinern, oder beides. (Sie können immer Ihr Bild zuschneiden nur die Teile des Themas zu zeigen, dass Sie verfügen wollen.)

  • Wenn draußen Blumen und anderen Naturszenen schießen, achten Geschwindigkeit Shutter auch. Selbst eine leichte Brise kann dazu führen, dass Thema zu bewegen, was bei langen Verschlusszeiten zu verwischen.

  • Setzen Sie den Aufhellblitz für eine bessere Außenbeleuchtung. Genau wie bei Porträts, in der Regel ein kleines bisschen von Flash verbessert Nahaufnahmen, wenn die Sonne Ihre primäre Lichtquelle ist. Unter Umständen müssen Sie die Blitzleistung etwas zu reduzieren, über die Steuerung Blitzbelichtungskorrektur der Kamera.

    Beachten Sie, dass die maximale Verschlusszeit möglich, wenn Sie den eingebauten Blitz verwenden, beträgt 1/250 Sekunde. Also, in extrem helles Licht, müssen Sie möglicherweise eine hohe Blendeneinstellung zu verwenden, um zu vermeiden das Bild überbelichten. Sie können auch die ISO-Empfindlichkeit zu senken, wenn es den ganzen Weg nicht bereits ist bis auf ISO 100.

    Sie können nicht kontrollieren, ob der Blitz ausgelöst wird in Close-Up-Modus, so dass, wenn Blitz ein Problem, entweder Av-Modus oder Kreativ-Automatik-Modus.

  • Wenn Innenaufnahmen, versuchen Sie nicht, Flash als primäre Lichtquelle zu verwenden. Da Sie im Nahbereich peilen kann das Licht von Ihrem Blitz zu hart sein, auch bei einem niedrigen Blitzbelichtungskorrektur Einstellung. (Denken Sie daran, dass, wenn Sie mehrere Lichtquellen haben, obwohl, können Sie die Weißabgleichseinstellung optimieren müssen.)

  • Bekommen sehr schließen in einem Makro-Objektiv oder einem Satz von Dioptrien (auch close-up-Filter genannt) zu Ihrem Thema, zu investieren. Eine echte Makro-Objektiv ist ein teures proposition- rund 200 $ zu zahlen, erwarten oder mehr. Wenn Sie die kleinen Details im Leben genießen die Erfassung, ein Makro-Objektiv ist die Investition wert. Für eine weniger teure Art und Weise, zu gehen, obwohl, können Sie etwa $ 40 ausgeben für eine Reihe von Dioptrien, die sind ein bisschen wie Gläser Filter zu lesen, die Sie auf vorhandene Objektiv schrauben. (Überprüfen Sie die Filtergröße der Linse in der Dokumentations- es 67mm für das 18-135mm Kit-Objektiv ist.)

    image1.jpg

Menü