Schießen Fotos im Hochformat-Modus mit einer Canon EOS Rebel T3 Serie Kamera

Portraitmodus auf der Canon Rebel T3 und T3i ist so konzipiert, ein klassisches Porträt Look zu erzeugen: eine scharf fokussierte Motiv vor einem unscharfen Hintergrund. In der Fotografie Kauderwelsch, das Bild ein kurze Schärfentiefe.

bild0.jpg

Eine Möglichkeit, die Schärfentiefe zu steuern, ist eine Belichtungssteuerung genannt Öffnung, oder f-Stop Einstellung, so Portrait-Modus versucht, eine Blendeneinstellung zu verwenden, die eine kurze Schärfentiefe erzeugt. Aber der Bereich von Blendenwerten zur Verfügung, um die Kamera hängt von der Linse und der Lichtbedingungen, so ein Bild im Hochformat-Modus genommen kann aus einem anderen sehr unterschiedlich aussehen. Außerdem hängt die Menge an Hintergrund Verwischung auf ein paar andere Faktoren. Mit anderen Worten, die Leistung kann variieren.

Zusammen mit Begünstigung eines f-stop, die eine kürzere Tiefenschärfe erzeugt, Portrait-Modus führt zu einer etwas weniger scharfes Bild insgesamt, die Idee ist, die Hautstruktur schön und weich zu halten. Die Farben sind auch auf subtile Weise zu verbessern Hauttöne angepasst. Ein paar andere Portrait-Modus Fakten zu beachten:

  • Fahrmodus: Im Gegensatz zu dem, was man erwarten kann, wird Antriebsmodus auf kontinuierlich eingestellt, was bedeutet, dass die Kamera eine Reihe von Bildern in schneller Folge aufzeichnet, solange Sie den Auslöser gedrückt halten. Sollten Sie sich in dem Porträt zu schließen, ist das Antriebsmoduseinstellung in der 10-Sekunden / Fernbedienung oder kontinuierliche Selbstauslöser-Option.

  • Blinken: Das eingebaute Blitzgerät ausgeklappt und ausgelöst, wenn die Kamera zusätzliche Beleuchtung hält benötigt. Für Outdoor-Porträts, kann dies ein Problem darstellen. Ein Blitz verbessert im Allgemeinen die Portraits im Freien, und wenn das Umgebungslicht sehr hell ist, kann die Kamera nicht geben Sie den Flash-Zugriff.

  • Automatische Scharfeinstellung: Portrait-Modus nutzt die One-Shot AF (Autofokus-Modus). Dies ist einer der drei AF-Modi zur Verfügung Ihrer Kamera. Im One-Shot-Modus konzentrieren sich die Kamera gespeichert, wenn Sie den Auslöser halb durchdrücken. Typischerweise konzentrieren sich die Kamera Sperren auf dem nächsten Objekt, das unter einem der neun Autofokus Punkte fällt.

    Wenn Sie Ihr Motiv aus dem ausgewählten Autofokus Punkt bewegt, wird die Kamera nicht scharf eingestellt zu kompensieren, wie es reagiert, wenn ein sich bewegendes Objekt erkennt, wenn Sie in Scene Intelligent Auto oder Flash-Off-Modus schießen.

Menü