High-End-Compact und Super-Zoom-Kameras für HDR-Fotografie

Einen Schritt von kompakten Digitalkameras im Budget-Bereich, werden Sie teurer Kompakt-Digitalkameras für HDR-Fotografie zu finden, auch High-End-Compacts, Super-Zooms genannt, und dSLR Look-alikes. Es gibt so viele häufig überlappende Kategorien, die es einem schwindelig macht.

Die beiden Dinge, diese Reihe von Kameras gemeinsam haben, sind ihre erhöhten Kosten und eine bessere oder mehr Funktionen. Diese Abbildung zeigt einen älteren Kodak Easyshare Z740 Super-Zoom. Trotz seines Alters und nur eine 5-Megapixel (MP) Kamera zu stehen, Sport es einen manuellen Modus und kann Ihnen helfen, fantastische Bilder.

bild0.jpg

Beachten Sie an dieser Stelle einen verbesserten Griff zu bekommen. Das macht die Kamera leichter zu halten und zu verwenden, ohne die Finger in die Art und Weise der Linse zu bekommen. Apropos Linsen neigen Super-Zoom-Objektive viel größer zu sein als Budget kompakte Digitalkameras.

Ein Teil der Grund ist Marketing (eine größere Linse sieht beeindruckend), sondern Teil ist funktional - diese Objektive, um besser zu sein haben, um mit einem Faktor von 20x praktischen Zoomen.

Andere Kandidaten in dieser Kategorie sind die Premium-Compacts Panasonic Lumix DMC-LX3, Canon Powershot G10 und Nikon Coolpix 6000- Super-Zooms Canon Powershot SX1 und SX10, Panasonic Lumix DMC-FZ28 und die Sony Cyber-shot DSC-HX1.

Super Zooms sind im Grunde Kompaktkameras (alle, aber die beefiest kleiner sind als ein dSLR) mit einer beeindruckenden Zoom-Funktion, die viel weniger als ein dSLR kosten in der Regel. Die Canon Powershot SX-20 ist zum Beispiel bringt 20fach optischen Zoom auf Knopfdruck für etwa 400 $. Dies ist gleichbedeutend mit einer 560mm Linse auf eine Vollrahmen (35mm) -Kamera.

Um das zu relativieren, ist die Canon EF 600mm f / 4L USM Super-Teleobjektiv knapp 10.000 $ kostet. Der SX-20 auch eine angemessene Weitwinkelfähigkeit verfügt, bei 28 mm (entspricht 35 mm) ausgehend.

Hier sind die Profis von mehr Geld ein fähiger Kamera als mit einem "Point-and-Shoot" kompakte Digitalkamera zu bekommen:

  • Höhere Bildqualität: Obwohl Sensorgrößen noch klein sind, können Sie die Bildqualität von einem teureren Kamera zu bekommen neigt als die Haushaltslinie besser zu sein, weil der Bildstabilisierung und eine zusätzliche Verarbeitung Pep in die Kamera. Auch hier bietet diese Klasse besser oder größere Linsen. Hoch ISO-Leistung immer noch hinter dSLRs jedoch.

  • Vergleichbare Megapixel: Diese Kameras konkurrieren auch in dieser Kategorie. High-End-Modelle oben allgemein mit 12 Megapixel, während preiswertere und ältere Kameras haben zwischen 8 und 10.

  • Noch relativ kompakt: Auch auf dieser Ebene können Sie immer noch eine erstaunlich kleine Kamera herumtragen. Zum Beispiel, nur die Größe einer Box von Animal Crackers, ist die Canon G10 eine ernsthafte Kamera mit viel Power. Sie können es leicht in eine Handtasche passen oder männlich europäischen carryall.

  • Weitere Kontrollen: High-End-Digital-Compacts und die teureren Super-Zooms bieten mehr Kontrollen als eine Budget-Kamera. Geben Sie für handliche Knöpfe und Schalter am Kameragehäuse, die wechselnden Aufnahmemodi machen, Blende und Verschlusszeit viel einfacher.

  • Weitere manuelle Steuerung: Sie neigen dazu, eine größere Fähigkeit Garner die Kamera manuell zu steuern, wie Sie mehr Geld ausgeben. Dies macht manuelle Belichtungsreihe (vorausgesetzt, keine AEB-Modus) einfacher als Belichtungskorrektur zu müssen.

  • Raw-Dateiformat: Auf dieser Ebene ist die Raw-Dateiformat manchmal - wenn auch nicht immer - eine Option. Dies ist ein wesentlicher Grund, auf die nächste Ebene zu intensivieren und eine teurere Kamera kaufen.

    Obwohl Sie mit JPEGs für Casual Shooting glücklich sein könnte, kann Raw Fotos, die Sie geben einen Schub in HDR-Qualität. Darüber hinaus können Sie einzelne Belichtung HDR mit RAW-Fotos schießen. Das eröffnet eine ganz neue und aufregende Welt.

Menü