Wie zu schießen Noch Portraits mit Ihrer Nikon D5300

Taking a noch Porträt

mit Ihrer Nikon D5300 bedeutet, dass das Motiv nicht bewegt. Unter der Annahme, dass Sie tun, ein Thema bereit zu stellen, die klassische Porträt Ansatz ist, das Thema zu halten scharf fokussiert, während der Hintergrund in Soft-Fokus zu werfen. Diese künstlerische Wahl unterstreicht das Thema und hilft, die Auswirkungen von störenden Hintergrundobjekte verringern. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie diesen Look zu erreichen:

1

Stellen Sie den Modusschalter auf A (Blendenpriorität Belichtungsmessung) und wählen Sie eine niedrige Blendenwert.

Eine niedrige Blendeneinstellung öffnet die Blende, die nicht nur mehr Licht erlaubt in die Kamera gelangen, sondern auch verkürzt Tiefenschärfe, oder der Abstand, über den Fokus scharf erscheint. So wählt in einem niedrigen Blendenwert ist der erste Schritt in ein Porträt Hintergrund Erweichung.

Doch für eine Gruppe Porträt, gehen Sie nicht zu niedrig oder auch die Schärfentiefe kann nicht genug sein zu halten alle in der scharfFokusZone. Testen Sie die Kamera und prüfen Sie die Ergebnisse bei verschiedenen Blendenstufen die richtige Einstellung zu finden.

Betrachten Sie mit Blendenpriorität-Modus, wenn Tiefenschärfe ist ein Anliegen, weil Sie die f-stop steuern kann, während auf der Kamera verlassen, um die Verschlusszeit zu wählen. Gerade drehen Sie das Wahlrad Befehl ein f-stop zu wählen. (Sie müssen darauf achten, Geschwindigkeit Shutter auch, aber dafür sorgen, dass es so ist nicht, dass Bewegung des Motivs verlangsamen oder Kamera das Bild verwischen.)

Sie können die aktuelle Blende und Verschlusszeit in der Informationsanzeige und im Sucher überwachen.

2

Um den Hintergrund zu erweichen, Vergrößern, näher kommen, und mehr Abstand zwischen Motiv und Hintergrund zu stellen.

Zooming in einer längeren Brennweite verringert auch die Tiefenschärfe, wie physisch näher an der fotografierten Person bewegt. Und je größer der Abstand zwischen Motiv und Hintergrund, desto mehr wird der Hintergrund verwischt. (Eine gute Regel ist das Thema mindestens eine Armlänge weg vom Hintergrund zu platzieren.)

Vermeiden Sie ein Objektiv mit kurzer Brennweite verwendet (ein Weitwinkel-Objektiv) für Porträts. Sie können Funktionen führen zu verzerrten Art wie erscheinen, wie die Menschen aussehen, wenn man sie durch die Sicherheits Guckloch in der Tür sehen. Ein Objektiv mit einer Brennweite von 85-120mm ist ideal für einen klassischen Kopf-Schulter-Porträt.

3

Überprüfen Zusammensetzung.

Nur zwei kurze Hinweise zu diesem Thema:

Betrachten Sie den Hintergrund. Scannen Sie den gesamten Rahmen, auf der Suche nach Objekten im Hintergrund, die das Auge vom Thema ablenken kann. Falls notwendig, die Position des Subjekts gegen eine schmeichelnde Kulisse.

Positionieren Sie das Motiv lose zu ermöglichen später zu einer Vielzahl von Rahmengrößen beschneiden. Die Kamera erzeugt Bilder mit einem Seitenverhältnis von 3: 2. Das heißt, Ihr Porträt passt perfekt eine 4 x 6 Druckgröße, sondern erfordert in jedem anderen Teil zu drucken beschneiden, wie 5 x 7 oder 8 x 10.

4

Für den Innenportraits, schießen Flash frei, wenn möglich.

Schießen von vorhandenem Licht und nicht durch Blitz erzeugt weichere Ausleuchtung und vermeidet das Problem der Rote-Augen. Um genügend Licht zu gehen Blitz frei, schalten Sie die Raumbeleuchtung oder, bei Tageslicht, stellen Sie das Motiv neben einem sonnigen Fenster.

In der A Belichtungssteuerung, einfach halten die eingebaute Blitzgerät geschlossen, um den Blitz deaktiviert.

5

Für Outdoor-Porträts, verwenden Sie einen Blitz, wenn möglich.

Selbst bei Tageslicht, fügt ein Blitz eine positive Pop Licht Probanden Gesichter. Ein Flash ist besonders wichtig, wenn der Hintergrund heller als die Fächer ist, wie in diesem Beispiel.

In der A-Belichtungsmodus, drücken Sie die Flash-Taste auf der Seite der Kamera den eingebauten Blitz zu erhöhen. Für tagsüber Porträts, stellen Sie den Blitzmodus Blitz zu füllen. (Das ist die regelmäßige, einfache Flash-Modus.) Für nächtliche Bilder, versuchen Rote-Augen-Reduktion oder langsam sync Blitz- wieder finden Sie in den Flash-Spitzen am Ende dieser Schritte entweder Modus am effektivsten zu nutzen.

Standardmäßig ist die obere Verschlusszeit für die Blitzfotografie 1/200 Sekunde, so in hellem Licht, können Sie die Blende nach unten müssen, um zu vermeiden, dass die Foto überzubelichten. so, natürlich tun, bringt den Hintergrund in den Fokus, so dass, wenn ein Problem entsteht, anstatt das Thema in einem schattigen Bereich bewegen.

6

Drücken und halten Sie den Auslöser halb Belichtungsmessung und Autofokus zu initiieren.

Wenn die Kamera Probleme hat den richtigen Fokusentfernung auf der Suche nach, stellen Sie das Objektiv auf manuellen Fokus-Modus und dann den Fokussierring drehen Fokus zu setzen.

7

Drücken Sie den Auslöser, den Rest der Weg, um das Bild zu erfassen.

Herzliche Glückwünsche! Sie haben ein noch Portrait genommen.

Menü