Tipps zum Fotografieren einer Berglandschaft

Einige Bergketten geben Sie eine große Vielfalt von Themen zu fotografieren. Die Smoky Mountains sind Wasserfälle, Flüsse, viele Bäume und Wildblumen. Yosemite-Nationalpark gibt Ihnen auch ein abgerundetes Austragungsort von Bäumen, Wasserfälle und Tiere im Tal oder Venture in der High Sierra und erfassen wunderbare Bilder von spiegelglatten Seen mit Reflexionen der Berge und des Himmels.

bild0.jpg

Center of Interesse an Ihrem Foto

Um ein großes Bild eines Bergkette zu erstellen, müssen Sie das Auge des Betrachters zu Ihrem Mittelpunkt des Interesses zu lenken, so wie bei jedem anderen Foto. Bergketten sind große Sammlungen von Gipfeln und Tälern. Hier sind sieben Tipps, um ein Zentrum des Interesses für die Bergszenen zu finden:

  • Verwenden Sie einen Baum als Mittelpunkt des Interesses. Wenn Sie eine Bergkette von einem Tal zu fotografieren, verwenden Sie einen Baum als Mittelpunkt des Interesses, wie in diesem Bild des Half Dome von Cooks Meadow gezeigt.

    image1.jpg
  • Suchen Sie nach einer erkennbaren Spitze. Viele Bergketten haben exklusive Spitzen. In Rocky Mountain National Park, ist Longs Peak erkennbar, weil es so oft fotografiert worden ist. Yosemite hat El Capitan, Wolke 's Rest und Half Dome. Arrangieren Sie die Aufnahme auf eine solche Weise, dass die erkennbaren Bergspitze im Mittelpunkt des Interesses ist.

  • Suchen Sie nach einer ungewöhnlichen Felsformation oder prominente Spitze. Wenn die Bergkette keine Unterschrift Spitze hat, suchen Sie nach einem interessanten aussehenden Bergspitze oder anmutige Felsformation als Mittelpunkt des Interesses zu verwenden.

  • Warten Sie auf die Wolken. Wolken können ein ansonsten stumpf Bild interessant aussehen. Wenn Sie eine Szene mit Wolken fotografieren, verwenden Sie das Polarisationsfilter. Denken Sie daran, dass ein Polarisationsfilter, die besten Ergebnisse hat, wenn Sie die Kamera um 90 Grad von der Sonne.

  • Finden Sie einen kurvigen Bergstraße oder Weg Ihr Auge des Betrachters zu lenken. Es kann der Weg vor Ihnen oder ein Weg sein, die von der Seite des Bildes kommt. Bewegen Sie sich, bis der Pfad in der Lage ist, Ihre Zuschauer in die Szene zu zeichnen.

  • Zeichnen Sie den Gast zu Ihrem Mittelpunkt des Interesses mit diagonalen Linien. Die Linien können Baumschatten, ein gefallener Baum sein, ein Weg - siehe die Zeile mit Ihrem geistigen Auge. Die diagonale Linie kann auch die Seite eines Berges sein.

  • Verwenden Sie Kurven den Betrachter zu den wichtigsten Teil eines Bildes zu führen. Ein Weg, ein Fluss, eine ungewöhnliche Gruppierung der Bäume - Natur wirft Kurven bei Ihnen aus jedem Blickwinkel.

Der perfekte Ausgangspunkt

Wenn Sie einen Blick finden, die Sie fotografieren wollen, um die Szene zu bewerten und ein Mittelpunkt des Interesses zu finden. Gehen Sie rund um die Szene, auf der Suche nach einem idealen Aussichtspunkt - das hängt davon ab, was Sie ein Bild von. Wie Sie bewegen, sehen Sie Möglichkeiten, und dann beginnt ein Bild Form im Auge deines Geistes zu nehmen. Hier sind fünf Vorschläge für die Aussichtspunkte, wenn Gebirgen zu fotografieren.

  • Wenn die Berge hoch über Ihnen steigen, fotografieren die Szene von einem niedrigen Ausgangspunkt und legen Sie die Horizontlinie im unteren Drittel des Rahmens. Dieser Aussichtspunkt gibt Ihren Zuschauern ein Gefühl dafür, wie hoch die Berge sind.

  • Wenn Sie Diagonalen sind mit Ihrem die Aufmerksamkeit des Betrachters auf den Mittelpunkt des Interesses zu ziehen, wählen Sie einen Aussichtspunkt, der die Diagonale an einer der Ecken des Rahmens platziert.

  • Wenn Sie einen Pfad verwenden Ihre Zuschauer in das Bild zu zeichnen, kauern niedrig oder auf dem Boden hinlegen für eine snail's Perspektive. Lassen Sie den Pfad der Unterseite des Rahmens von Rand zu Rand zu füllen.

  • Wenn Sie in den Bergen hoch sind und Sie haben eine schöne Wolkengebilde, klettern ein wenig höher und schießen geradeaus die Horizontlinie im unteren Drittel des Bildes zu platzieren. Das gibt Ihrem Zuschauer das Gefühl, dass Sie in den Bergen hoch sind.

  • Eine weitere Alternative, wenn Sie in den Bergen hoch sind, ist die Kamera auf Punkt in ein Tal hinunter. Dies gibt auch Ihre Zuschauer die Botschaft, die Sie in großer Höhe sind.

Menü