Was ist die Medicare-Doughnut Hole?

Copyright # 169- 2015 AARP. Alle Rechte vorbehalten.

Das Donut-Loch - richtig so genannte Deckungslücke - zweifellos war die bekannteste Facette des Medicare Part D-Programm, und auch die am meisten gehasst. Vor 2011 Menschen, die in sie fiel hatte 100 Prozent der Kosten für ihre Medikamente aus eigener Tasche zu bezahlen. Heute ist die Deckungslücke noch gähnt, aber es schrumpft. (Der Spalt ist technisch Phase 3 von Teil D Abdeckung.)

Unter dem Affordable Care Act von 2010 gelang es der Regierung Obama Arzneimittelhersteller in immer große Rabatte in der Donut-Loch für Drogen Marken-Namen zu geben. Und die Regierung diskon Generika. Diese Rabatte werden nach und nach, gestaffelt über einen Zeitraum von zehn Jahren.

Bis zum Jahr 2015 hatten sich die Rabatte auf 55 Prozent für Markennamen (50 Prozent von den Herstellern und 5 Prozent von der Regierung) und 35 Prozent für Generika gestiegen. Daher wird in 2015 zahlen Sie 45 Prozent der Kosten von Markennamen und 65 Prozent der Kosten für Generika. Im Jahr 2016 zahlen Sie 45 Prozent und 58 Prozent. Diese Einsparungen werden zu erhöhen, bis im Jahr 2020 niemand mehr als 25 Prozent für jedes Medikament in der Lücke zahlt.

Hier ist, was Sie über die Donut-Loch unter dem neuen Deal wissen müssen:

  • Alle Teil D enrollees sind für die Rabatte in Betracht, wenn sie in den Spalt fallen - mit Ausnahme der Bezieher zusätzliche Hilfe, die schon das ganze Jahr über Abdeckung ohne einen Krapfen Loch zur Verfügung stellt.

  • Sie müssen nicht für die Rabatte anzuwenden oder jede Papierkram ausfüllen. Sie sind von der Rechnung in der Apotheke (Einzelhandel oder Versand) abgezogen.

  • Die Marken-Rabatte von den Arzneimittelherstellern zur Verfügung gestellt Dauer soll nicht die Zeit, die Sie in die Lücke zu verbringen. Ihr Wert zählt zu den Out-of-Pocket-Grenze, die Sie aus der Lücke bekommt, auch wenn Sie nicht wirklich, sie zu bezahlen. Doch alles, was die Regierung in Richtung auf Ihre Medikamente in die Lücke bezahlt - entweder Marken oder Generika - zählt nicht in Richtung der Grenze. (Aber denken Sie daran, dass, während in der Lücke, können Sie Ihre Medikamente durch Ihren Teil D Plan kaufen müssen sie in Richtung der Grenze zählen zu haben.)

  • Nach dem Gesetz Arzneimittelhersteller müssen die Donut-Loch Rabatte auf ihre alle Marken-Medikamente zur Verfügung stellen als Bedingung für ihre in Teil D. wird also in dem unwahrscheinlichen Fall abgedeckt, dass Ihr Medikament von einem Unternehmen hergestellt ist, das, Sie wouldn teilnehmen lehnt 't in der Lage sein, es trotzdem von einem Teil D Plan zu erhalten.

  • Die Lücke Rabatte gelten auch für Medikamente, die Ihr Plan decken normalerweise nicht, sondern hat als Antwort auf Ihrem Arzt die Anforderung für eine Ausnahme von seiner Regeln zur Deckung vereinbart.

  • Wenn Ihr Teil bereits D Plan einige Abdeckung für Ihre Medikamente in die Lücke gibt, Abdeckung Ihr Plan wird zuerst angewendet und die Rabatte werden an den verbleibenden Betrag angewendet.

  • Eine kleine Ausgabegebühr (von vielleicht $ 2 bis $ 5) ist in der Apotheke Ihr Rezept Kosten hinzu. Sie müssen diese Gebühr bezahlen, die nicht in den Rabatten enthalten ist.

Diese Gesetzesänderung hat nicht nur kollektiv Begünstigten Milliarden von Dollar gespart - mehr als $ 11500000000 in den ersten 40 Monate allein - sondern hat auch eine seltsame Nebenwirkung. Einige Medicare-Empfänger finden sie zahlen tatsächlich weniger für einige Medikamente in der Donut-Loch, als sie früher im Jahr unter voller Deckung bezahlt. Nicht zu fassen? Nein, es kann wirklich passieren.

Zum Beispiel Brian Teil D Plan, ihn geladen, um eine steile Zuzahlungen von 95 $ für ein Marken-Medikament es in einem hohen Preis Tier gelegt hatte. Die Gesamtkosten dieser Droge war $ 150, aber im Jahr 2015 bedeutete der Rabatt-Programm, dass er erforderlich war, nur 45 Prozent der Kosten zu zahlen. So Brian war $ 70,50 für dieses Medikament in die Lücke geladen - 45 Prozent (67,50 $) sowie eine 3 $ Abgabegebühr - oder $ 24,50 pro Monat weniger, als er bezahlt hatte, bevor er in den Spalt fiel.

Da die Rabatte größer in den nächsten Jahren wachsen, Nutznießer dürften diese seltsame Situation häufiger zu treffen.

Menü