Wie Beerdigung und Totenrituale führen kann zur Verbreitung von Ebola

Westafrikaner aus verschiedenen Ländern - und auch andere Dörfer und Städte in diesen Ländern - haben Überzeugungen und Traditionen, die sich voneinander in unterscheiden, wie sie wahrnehmen, Krankheit und Tod. Hier sind ein paar Beispiele, die verdeutlichen, warum Ebola verbreitet haben könnten, so schnell in diesem Bereich:

  • Krankheit ist eine Strafe, die Menschen dienen müssen, wenn sie jemand Unrecht getan haben, sei es absichtlich oder nicht. Die Heilung ist nicht Medizin (und vor allem nicht die westliche Medizin) - die Heilung volles Geständnis aller Unrecht ist. Wenn der Mensch stirbt, bedeutet dies, er nicht voll bekennen haben.

  • Die natürliche Welt hat einen Auftrag beruht, dass es verschiedene Lebensformen in ihren eigenen Raum für die Fortpflanzung und Tod (Menschen sollten in ihre Dörfer, Ernten auf den Feldern, und die Tiere im Busch sein) zu sein, so dass, wenn eine Person sehr krank ist, sie ist zu Hause zu bleiben, so dass sie dort sterben kann. Wenn sie in den Busch (vielleicht auf dem Weg zur Klinik) sterben sollte, bringt es einen Fluch auf die Ernte.

  • Schwangere Frauen sollten nicht mit ihrem Fötus noch in ihnen begraben werden, da dies die Ordnung stört durch neues Leben zu Ende des Lebens ausgesetzt wird. Wenn eine schwangere Frau stirbt, muss der Fötus vor der Beisetzung entfernt werden - ein Prozess, der viel Blut handelt (dh hochinfektiös, ob sie Ebola hat).

  • Angehörige von schwerkranken und sterbenden Menschen sind verpflichtet, die sterbende jeden Wunsch zu neigen, so dass sie nach dem Tod nicht wütend werden. Diese Wut würde in Flüche auf das Dorf führen, weshalb viele Menschen ihre Ebola-krank gemacht Verwandten wollen nicht Isolation Einheiten zu nehmen. Sie können für sie dort nicht.

  • Unmittelbar nach dem Tod, sammeln die Familie und Verwandten zu waschen, Öl und kleiden den Körper (das ist, wenn die meisten Menschen wahrscheinlich in Kontakt mit Ebola-infizierten Blut und anderen Flüssigkeiten). Die Beerdigung beginnt direkt nach dem die Person stirbt, aber es kann mehrere Tage, damit die Menschen aus der ganzen Gegend Zeit zu besuchen dauern. Dann begraben sie den Körper in ihrem Dorf.

Menü