Identifizieren Rose Klassifikationen

Rosaceae ist die drittgrößte Pflanzenfamilie. Diese Familie umfasst viele Zier Landschaft Pflanzen, Früchte und Beeren, darunter Äpfel, Kirschen, Himbeeren und pyracantha, die durch die Form des Hypanthium (der Teil der Blüte, wo die Samen entwickeln) gekennzeichnet und durch Blütenblätter in Gruppen von fünf Jahren. Roses sind Mitglieder der Pflanzengattung Rosa. Innerhalb dieser Gattung sind, Rosen in Klassen gruppiert nach den Eigenschaften basieren, die jeweils bestimmte Pflanzensorte angezeigt.

Die Wahl der Rosen hängt davon ab, wie Sie planen, es zu benutzen und auf Ihre persönlichen Vorlieben. Einige Rosengärtner wachsen nur ein oder zwei Arten von Rosen und andere wachsen viele Arten. Versuchen Sie eine oder zwei in jeder Klasse wächst und sehen, welche Arten stieg Sie bevorzugen.

Die folgende Liste zeigt Ihnen die grundlegenden Unterschiede zwischen den verschiedenen Arten von Rosen.

  • Hybrid-Tees: Diese Rosen tragen große Blüten, die häufig ein zu einem langen Stiel wachsen und kontinuierlich während der gesamten Vegetationszeit blühen. Der Strauch kann ziemlich hoch wachsen, mit aufrechtem Wuchs (ein Begriff rosarians verwenden, um die Form oder Aussehen einer Pflanze zu beschreiben). Teehybride sind in der Regel auf einen kräftigen Wurzelstock geknospt und sind eine gute Wahl, wenn Sie wie große Blüten mit einem angenehmen Form Rose, und wenn Sie gerne Rosen Vorkehrungen zu treffen oder haben Schnittblumen im Haus.
  • Grandifloras: Dies sind aufrechte Pflanzen mit Hybrid-Tee-Typ Blumen. Die Blüten wachsen häufig in Clustern, aber die Stämme auf jede Blume in einem Cluster zum Schneiden lang genug sind. Grandifloras wachsen normalerweise auf einen Wert zwischen 3 und 6 Meter hoch. Sie sind fast immer geknospt und sind eine gute Wahl, wenn Sie viele Blüten für Farbe im Garten mögen und Stiele zum Schneiden, die alle auf der gleichen Anlage.
  • Polyanthas: Ein Vorläufer der modernen Floribundas, die Anlage selbst kann mit kleinen Blüten recht groß, bedeckt sein. Ihre übliche Gewohnheit ist kompakt, robust, und großzügig-Blooming. Die Vielfalt, die Sie am häufigsten zu sehen ist 'The Fairy' - eine wunderbare Vielfalt, mit kleinen rosa Blüten auf einer Pflanze bedeckt, die mehrere Meter in der Höhe und Breite ausbreiten kann.
  • Floribundas: Diese Pflanzen haben Blüten, die kleiner sind als Hybrid-Tees und die wachsen in Clustern auf kurzen Stielen. Die Buchse ist in der Regel recht kompakt und blüht kontinuierlich während der gesamten Vegetationszeit. Die meisten Floribundas sind geknospt, aber kommerzielle Züchter beginnen sie auf ihren eigenen Wurzeln zu wachsen. Wählen Sie Floribundas, wenn Sie ziemlich niedrig wachsenden Pflanzen brauchen, die eine große Anzahl von bunten Blumen produzieren.
  • Miniatures: Sehr beliebt kleine Pflanzen, sind Miniaturen in der Regel zwischen 6 und 36 cm in der Höhe, mit ihren Blättern und Blüten in perfektem Verhältnis. Sie wachsen üblicherweise auf ihren eigenen Wurzeln, und nicht geknospt sind, was macht sie hardier in kalten Klimaten. Die meisten Mini-Sorten blühen überschwänglich während der gesamten Vegetationszeit und sind eine gute Wahl für viel Farbe in einem kleinen Raum. Sie können auch Miniaturen drinnen in Töpfen unter einem Vollspektrum-Leuchtstofflampe wachsen oder wachsen Licht. Lediglich sie auf der Fensterbank setzen wird nicht funktionieren-sie werden nicht genug Licht, um zu gedeihen und blühen zu bekommen.
  • Vor kurzem fand die amerikanische Rose Society eingestuft Rosen zu groß zu sein, Miniaturen und zu klein, um Floribundas als sein "Mini-Floren." Der Name wurde noch nicht von Kinderzimmer-Arbeiter vollständig akzeptiert, so dass diese Sorten sind als Miniaturen gruppiert.
  • Bergsteiger: Diese Pflanzen klettern nicht wirklich wie Waldrebe oder andere wahre Reben, die um wickeln oder heften sich an Träger. Sie stellen aber produzieren wirklich lange Stöcke, die an einem Zaun verankert werden müssen, Spalier oder andere Unterstützung. Andernfalls wird die Pflanzen Zersiedelung auf dem Boden. Blumen blühen entlang der gesamten Länge des Rohrstocks, vor allem, wenn das Rohr horizontal gebunden ist, wie zum Beispiel an einem Zaun. Einige Kletterer blühen nur einmal im Frühjahr, aber viele moderne Kletterer produzieren Blumen während der gesamten Vegetationszeit.
  • Sträucher: Da die meisten sind ziemlich robust und leicht zu wachsen, und ideal für Landschafts-, haben Sträucher in den letzten Jahren sehr populär geworden. Sie sind in der Regel große Pflanzen und die meisten, vor allem die modernen Sträucher, Blüte reichlich in der gesamten Saison. Wenn Sie einen großen Raum mit Farbe zu füllen wollen, bietet der Strauch Kategorie sehr viele Möglichkeiten.
  • Alte Gartenrosen: Oft bezeichnet als Antike Rosen wurden diese Rosen entdeckt oder hybridisiert vor 1867. Die Klassifizierung "alten Gartenrosen" besteht aus vielen Subklassen von Rosen, einschließlich alba, Bourbon, China, Remontantrose, Damast und die Arten Rosen. Viele alte Gartenrosen blühen nur einmal während der Vegetationsperiode. Alte Rosengarten-Liebhaber, die Geschichte und das Studium dieser schönen und oft duftenden Pflanzen.
  • Baum Rosen oder Normen: Diese sind nicht unter den Grundkategorien enthalten, weil fast jede Rose, die aufgepfropft (oder geknospt) auf einen hohen Stamm ist ein Baum stieg. Am häufigsten Teehybriden, Floribundas und Miniaturen werden als Baum Rosen verwendet. Diese Pflanzen sind wirklich nicht einmal Bäume. Die meisten haben nur, dass Lutscher Baum aussehen, wie in Abbildung 1 gezeigt, sind aber nur 2 bis 6 Meter hoch. Sie sind wunderbar entweder in den Boden oder in Containern, sind aber sehr anfällig für Winterschäden und in kalten Klimazonen, müssen Sie entweder begraben die gesamte Pflanze in den Boden oder bringen sie in eine kühle Garage.

Abbildung 1: Eine Rose trainiert zu wachsen als "Baum rose" oder "Standard".

Wenn Sie zu einem Garten-Center gehen, um Ihre Rosenstöcke zu wählen, zu wissen, welche Klassifizierung von Rose wollen Sie ist wichtig. Die Klassifizierung gibt Ihnen Tipps, wie Sie es in Ihrem Garten verwenden können. Die Vielfalt, die Sie wählen, hängt von Ihren persönlichen Vorlieben hinsichtlich der Farbe, Härte, und so weiter. Sie wollen nicht, eine einmal blühenden alten Rosengarten in einem Ort zu pflanzen, wo mit Saison lang Farbe wichtig ist.

Menü