Die Wahl Antike Rosen für Ihren Garten

Arten Rosen und alte Gartenrosen - sowohl die manchmal als antike Rosen - sind die Rosen, die modernen Sorten voraus. Diese Rosen sind eine unglaublich vielfältige Gruppe von Pflanzen, mit großer Vielfalt in der Pflanzen Gewohnheit (die Größe und Form), Blütenform und Duft. Einige haben historische importance- andere waren nützlich, um Züchtern als Zuchttiere modernen Rosensorten zu schaffen. Wieder andere, wie zum Beispiel die Rugosas, werden auch heute noch in der Zucht eingesetzt Hybriden neue und bessere zu schaffen.

Arten und alten Gartenrosen sind seit jeher beliebt wegen ihrer Robustheit, Schönheit und intensiven Duft. Mit diesen Eigenschaften einige Nachteile kommen, jedoch. Zum Beispiel sind einige Arten und alten Gartenrosen sehr kräftige Pflanzen, die buchstäblich einen kleinen Garten übernehmen kann. Andere sind schüchtern Bloomers. In der Tat, viele blühen nur einmal pro Saison. Und einige sind äußerst anfällig für Krankheiten.

Die Größe und die Gewohnheit der Arten und alten Gartenrosen diktieren, wie Sie sie in der Landschaft nutzen können. Sie können kräftige Typen zu einem Zaun trainieren oder Laube wie eine Kletterrose, oder sie über einen Hang als Bodendecker zur Zersiedelung verlassen. Strauchartigeren Rosenarten machen ausgezeichnete Hecken, oder Sie können sie mit Staudenbeete in mischen. Auch wenn nur einmal viele Blüte im Frühjahr, alte Rosen machen oft sich für sie durch bunte Hüften produzieren, die lange in den Winter dauern. Andere haben attraktive Laub, die während der gesamten Vegetationszeit gut aussieht. Die meisten antiken Rosen haben sehr interessante Blumen. Sie sind in der Regel abgeflachte, abgerundet, und eher schalenförmigen, mit vielen Blütenblätter. Wenn Sie Schnittblumen mögen, sind antike Rosen Tops. Obwohl die meisten nicht die starke, gerade Stämme der modernen Hybrid-Tees, ihre schön macht Blütenform für ein einzigartiges Bouquet. Und oh, der Duft! Es ist nicht immer da, aber wenn es ist, kann es überwältigend sein.

Denken Sie daran, eine Sache, über viele Arten und alten Gartenrosen: Sie sind meist auf ihre eigenen Wurzeln wachsen, so dass sie oft wie verrückt zu verbreiten, bilden dichte Dickicht. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Rosen pflanzen, wo sie genug Platz haben zu wachsen.

Viele Arten und alten Gartenrosen benötigen weniger Pflege als moderne Rosen tun. In der Tat scheinen viele auf Vernachlässigung zu gedeihen. Doch wo die Sommer sind trocken, regelmäßige Bewässerung ist notwendig, um die Pflanzen gesund zu halten. Und fast überall, Düngen hält regelmäßig die Pflanzen kräftig wachsen. Prune Ihre Pflanzen sie in Grenzen zu halten und tote Äste zu entfernen. Aber anders als das, weniger Beschneidung ist wahrscheinlich besser als mehr. Prune Rosen, die nur einmal im Frühjahr blühen, nachdem sie blühen, wenn über. Wenn Sie im Winter oder im späten Frühjahr beschneiden, vor blühen, entfernen Sie Zweige, die sonst Blumen produzieren würde. Sie können wiederholen Bloomers im Winter bis zum Frühjahr als mit anderen Arten von Rosen beschneiden.

Nur wenige Kindergärten und Gartenzentren führen eine große Auswahl an Arten und alten Gartenrosen. Für die beste Auswahl, müssen Sie Pflanzen aus einem Katalog bestellen, die in antiken Rosen spezialisiert hat.

Menü