Wie Prune Roses

Sie stutzen Rosen Teile einer Pflanze zu entfernen, die Sie nicht wollen. Dieser Schnitt lässt Raum für Wachstum und Zirkulation in den Teilen der Rosenpflanze, die Sie wollen. Wenn Sie Rosen beschneiden, schneiden Sie die Stöcke (aufrechte Äste) eines Rosenstrauch. Sie können die Stöcke in der Nähe der Spitze der Pflanze, an der Basis der Pflanze abgeschnitten, oder irgendwo in der Mitte, je nach Ergebnis, das Sie erreichen wollen.

Hier ist die dünne auf, warum Sie wollen wirklich Ihre Rosen zu beschneiden:

  • Zur Verbesserung der Blüte: Die richtige Beschneidung Ergebnisse in mehr oder größere Blüten. Vor allem bei Hybrid-Tees für Schnittblumen angebaut, gute Beschneidung Praktiken geben Sie riesige Blumen oben auf langen, starken Stielen. Im Allgemeinen schneiden Sie die weiter hinten eine Rose, die weniger, aber größere Blumen Sie erhalten. Prune weniger, und Sie erhalten kleinere Blüten, aber mehr von ihnen.

  • Um die Pflanzen gesund: Beschneiden entfernt erkrankten oder Teile der Anlage beschädigt wird. Es hält auch die Pflanze in der Mitte offen, die Luftzirkulation zu erhöhen und Schädlingsprobleme zu reduzieren.

  • Um die Pflanzen in Grenzen: Ohne Schnitt, stiegen viele Pflanzen riesige bekommen. Pruning hält sie, wo sie sein sollte, und es hält auch die Blumen auf Augenhöhe, wo man sie aus der Nähe genießen können.

  • Um einen direkten Wachstum: Beschneiden kann das Wachstum (und Blumen) direkt auf eine Stelle bei Ihnen abgeholt. Zum Beispiel kann beschneiden Sie ein Klettern auf direktes Wachstum auf einem Gitter stieg.

Jedes Mal, wenn Sie eine Astschere zu einer Rose Zuckerrohr nehmen, fragen Sie sich, warum. Wenn Sie aufhören zu Ihrer Beschneidung nicht in Frage stellen, können Sie nicht die Wirkung, die Sie wollen.

Wo Wintertemperaturen # 176-F (-12 # 176-C) und unteren vorhersagbar 10 erreichen, warten, bis nach dem kältesten Wetter passiert hat und jeder Winterschäden an der Anlage bereits eingetreten ist. Das ist in der Regel etwa einen Monat vor dem durchschnittlichen Datum der letzten Frühjahr Frost - März oder April für die meisten Menschen - und deckt sich gut mit, wenn Sie Ihren Winterschutz entfernen. Ihre örtlichen Kindergarten oder kooperatives Verlängerung Büro kann Ihnen Frostdaten für Ihre Region exakt.

In Klimazonen, wo die Winter sind kalt oder ziemlich kalt (15 # 176-F oder -9 # 176-C und niedriger), vermeiden Sie im Herbst beschneiden. Jede Beschneidung nach dem ersten Frost, aber bevor wirklich kaltem Wetter setzt in der Regel signalisiert die Pflanze wachsen. New Stöcke oder Triebe sind sehr zart und kaltem Wetter wird sie töten.

Wenn Sie leben, wo die Winter sind mild und die Temperaturen selten unter 15 # 176-F (-9 # 176-C) tauchen, müssen Sie Ihre Beschneidung früher zu tun, weil Pflanzen früher wachsen beginnen. Januar oder Februar ist in der Regel die beste Zeit. In Gebieten mit sehr milden Wintern, Rosenpflanzen wirklich nie ganz ruhend gehen oder alle ihre Blätter fallen lassen, so dass Sie mit etwas Laub zu beschneiden haben noch auf der Anlage - Ende Dezember bis Februar rund üblichen Zeiten. In solchen Fällen wählen, da viele der Blätter wie möglich ab, aber darauf achten, nicht die Rinde zu beschädigen, die zu Krankheiten führen kann. Entfernen von Blättern hilft zwingen, die Pflanze in Dormanz (auch Rosen brauchen eine Pause hin und wieder) und entfernt alle Krankheitserreger, die auf dem Laub warten, um den Winter aus.

Sie verwenden drei Arten von Schnittwunden vom Auslichten, wenn Rosen beschneiden. Jeder erzeugt eine sehr vorhersehbare Antwort von der Pflanze. Als Ihr Beschneidung Können wächst, werden Sie sich mit einer Kombination aus allen drei Arten von Schnitten finden:

  • Verdünnung seinen Ursprung entfernt einen Zweig an - das heißt, es schneidet einen Zweig zurück zu einem anderen Zweig oder an der Basis der Pflanze. Normalerweise Ausdünnung führt nicht zu kräftiges Wachstum unter dem Schnitt. Das Ergebnis der Verdünnung ist, dass die Pflanze offener und weniger ist dicht verzweigt. Die Luftzirkulation verbessert, die Krankheit zu verhindern hilft.

  • Schneiden zurück eine ruhende Knospe stimuliert die Knospe zu wachsen. Wenn Sie sich während der Ruheperiode Beschneiden - wenn die Rose und blattlos im Winter ruhen - die Knospe wird erst im Frühjahr wachsen, aber diese Art von Schnitt konzentriert sich die Energie der Pflanze in das eine Knospe und vielleicht ein oder zwei Knospen darunter . Pruning zurück zu einer Knospe ist der beste Weg, das Pflanzenwachstum zu lenken und Energie in spezifische Stöcke zu kanalisieren, die Sie zu blühen wollen.

  • Schur aber ist eine aggressivere Art der Beschneidung ist manchmal wirksam. Verwenden Sie Heckenschere einen Teil der Anlage whack off. Das Ergebnis ist ein kräftiges Wachstum unterhalb der Schnitte und ein dichteres, volleres Anlage. Shearing ist besonders effektiv mit Landschaft Rosen, vor allem, wenn man sie als Hecken pflanzen.

Menü