Mit Strauchrosen in Ihrer Landschaft

Strauchrosen sind eine heterogene Gruppe von Pflanzen, die Rosen Kategorien nicht fein säuberlich in einem der anderen passen. Sträucher, vor allem die modernen, sind beliebt wegen ihrer langen Zeit der Blüte, Schädlings- und Krankheitsresistenz und Vielseitigkeit in der Landschaft.

Die meisten Strauchrosen sind einfach zu wachsen Rosen, die auf wenig Pflege, andere als regelmäßige Bewässerung und gelegentliche Dünger auskommen. Strauchrosen entlang gut ohne viel Schnitt, aber Sie wollen immer noch, sie zu blindem Passagier sie über die gesamte Saison blühen zu halten. Eine leichte Scher im späten Winter oder im zeitigen Frühjahr (früher in milden Klimazonen, später in kalten Klimazonen) hält sie kompakt. Andernfalls beschneiden einige der großen Sorten in Grenzen zu halten.

Viele Strauchrosen sind auf ihre eigenen Wurzeln gewachsen und sind ziemlich robust, wenn auch nicht sehr so. Aber Sie wollen immer noch Boden über ihre Basis in kalten Winterklima zu Erdhügel zum Schutz vor Einfrieren und Auftauen und dafür zu sorgen, dass nicht alle oberirdischen Teile getötet werden, wenn die Temperatur wirklich kalt wird.

Strauchrosen kommen in ihre eigenen als Landschafts Pflanzen wirklich. Wenn Sie sich über das Pflanzen keine blühende Sträucher denken, denken hart, bevor Sie Strauchrosen übersehen. Sie können Ausbreiten Typen als Bodendecker und Rechtschaffenen als Hecken verwenden, und die kleineren sind ideal für Töpfe, Staudenbeete und niedrige Hecken.

Obwohl Strauchrosen verschieden sind, einige, die aus den gleichen Züchtungsprogrammen geführt haben Ähnlichkeiten:

  • Hardy Sträucher: Mehrere Zuchtprogramme haben für kalte Klimazonen auf die Schaffung von hardy Sträucher konzentriert. Diese Sträucher sind Buck-Hybriden, wie "Prairie Princess" und "Applejack", die von Dr. Griffith J. Buck an der Iowa State University gezüchtet wurden, und das Morden und Explorer Strauch (die aus Sorten nach berühmten Entdecker benannt gemacht werden) Rosen aus Kanada. Die meisten dieser hardy Sträucher können Temperaturen von bis zu -15 # 176- bis -25 # 176-F (-26 # 176- bis -32 # 176-C) und niedriger und haben ausgezeichnete Resistenz gegen Krankheiten zu widerstehen.

  • Meidiland Rosen: Diese Rosen ihren Ursprung in Frankreich, von den berühmten Meilland Züchtern. Die meisten sind weitläufige Anlagen, die als Bodendecker oder Hecken nützlich sind. Sie sind gut wiederholen Bloomers, haben ausgezeichnete Resistenz gegenüber Krankheiten und sind in der Regel winterhart bis etwa -10 # 176-F (-23 # 176-C).

  • David Austin Englische Rosen: Diese Sträucher sollen die ständig blühen charakteristisch und Krankheitsresistenz der modernen Rosen mit der Blume Form und Duft von alten Rosen zu kombinieren. Sie wurden von dem berühmten Rosen hybridizer, David Austin ausgewählt. Das Problem ist, dass sie dieses Versprechen nicht immer halten. Obwohl viele schöne Rosen, einige Sorten rebloom nicht und anfällig für Krankheiten sind, vor allem schwarzer Fleck. Auch sind viele Austin Rosen sehr kräftige Pflanzen, die große, vor allem in milden Klima im Winter. So sorgfältig auswählen. Die meisten Sorten sind winterhart bis etwa 0 # 176-F (-18 # 176-C).

  • Generosa Rosen: Diese sind eine Art von Französisch-Version von David Austin englischen Rosen. Entwickelt von einer der ältesten Kindergärten Frankreichs, Roseraie Guillot, neigen Pflanzen kleiner zu sein als die Austins, haben gleiche oder stärkere Duft und haben Widerstand gute Krankheit (obwohl schwarzer Fleck ein Problem sein kann, wo die Sommer sind heiß und feucht). Die meisten Sorten sind winterhart bis etwa 0 # 176-F (-18 # 176-C).

  • Blumenteppich: Diese gut erzogene, Verbreitung Pflanzen machen besonders gute Bodenabdeckungen. Sie sind leicht zu pflegen, sehr frei-Blooming und resistent gegen Krankheiten. Flower Carpet Rosen sind in der Regel winterhart bis -10 # 176-F (-23 # 176-C).

Menü