Wie viel Wasser brauchen Ihre Topfpflanzen?

Wenn Sie eine Kübelpflanze Wasser, das Ziel ist es, die gesamte Wurzelballen zu befeuchten und gerade genug Wasser, so dass einige Abflüsse aus dem Boden gelten. Nun, wenn der Behälter richtig gepflanzt wird, existiert ein Raum zwischen der Oberseite des Bodens und der Behälterrand, die Sie mit Wasser füllen kann. Es kann überall von 1 inch in Kleingebinden bis 4 oder 5 Zoll in größeren sein. Aber was auch immer der Fall ist, müssen Sie es mehr füllen als einmal genug Wasser bekommen den Wurzelballen zu benetzen. Das bedeutet, dass der Topf einmal füllen und ließ das Wasser einweichen in, und dann den Vorgang wiederholt, bis der gesamte Wurzelballen feucht ist.

Diese ganze Soakverfahren ist ein bisschen aus einem Grund schwierig. Da die Wurzelballen in einem Behälter trocknet, schrumpft es, in der Regel von den Rändern des Topfes Wegziehen. Also, wenn Sie das erste Mal Wasser, die Wasserabflüsse nach unten den Kanten, ohne die Wurzelballen überhaupt zu erreichen. Dieses Phänomen erklärt, warum Sie können mehrere Durchgänge mit dem Schlauch oder Bewässerung vornehmen müssen -. So dass der Wurzelballen ein wenig aufquillt und dichtet die Ränder des Behälters, in dem das Wasser Punkt in einweichen kann dies auch ist, warum kann man nie beurteilen, wie nass ein Wurzelballen durch die Menge an Wasser, das aus dem Ablaufloch kommt. Sie können jedes Mal täuschen. Überprüfen Sie das Eindringen von Wasser durch den Rand des Topfes heben oder in einem Finger Stossen.

Die Tatsache, dass Drainagelöcher täuschen können Sie nicht, dass Sie mit ihnen tun sollte weg. Ohne sie ertrinkt die Pflanze. Prüfen Sie regelmäßig die Entwässerung, wenn Sie Wasser. Selbst wenn Ihre Container Löcher im Boden haben, können sie mit Wurzeln füllen, eine Drainage zu verhindern. Schneiden Sie die Löcher offen mit einem Messer, wenn nötig.

Sie können geschrumpften Wurzelballen oder Pflanzen benetzen, die wirklich Wurzel gebunden in ein paar andere Möglichkeiten sind:

  • Wasser von unten: Wenn Sie unter Ihre Töpfe kleine Schalen oder Untertassen platzieren überschüssiges Wasser zu fangen, ist, dass das Wasser nach und nach durch einen trockenen Wurzelballen aufgeholt. Sie sind im Grunde die Bewässerung von unten, bei einer von der Pflanze diktierte Tempo.

    Es ist keine gute Idee, einen Container im Wasser sitzen für eine lange Zeit zu haben. Der Wurzelballen wird zu nass und schließlich die Anlage übertönt. Aber Untertauchen einen Topf teilweise oder sogar vollständig, nur für eine kleine Weile tut nicht weh, und es ist eine gute Möglichkeit, einen wirklich trockenen Wurzelballen zu benetzen. In der Tat, wenn Ihre Pflanzen zu trocken zu bekommen, setzen Sie sie in einen Behälter mit mehreren Zoll von warmem Wasser gefüllt - nutzen Sie die Küchenspüle, einen 5-Gallonen-Eimer, oder Ihr Kind Schwimmbad, was am einfachsten ist. Lassen Sie die Töpfe für eine Stunde baden oder so ge- dann die Pflanzen zu entfernen und das überschüssige Wasser abfließen zu lassen.

  • Verwenden Tropfbewässerung: Tropfer gelten Wasser bei einer langsamen, stetigen Rate und haben einen tollen Job von den Wurzelballen gründlich zu benetzen.

Wasserpflanzen tief und thoroughly- dann lassen sie wieder vor der Bewässerung ein wenig austrocknen. Vermeiden Sie häufiges Licht Einsprengsel, die Wurzeln zu fördern in der Nähe der Bodenoberfläche zu bilden, wo sie ein Austrocknen anfällig sind. Tief, aber weniger häufige Bewässerung fördert gesunde, tiefe Wurzeln.

Menü