Wie oft zu Wassertopfpflanzen

Topfpflanzen 'Wasserbedarf variieren mit dem Wetter und den Jahreszeiten - Pflanzen brauchen weniger Wasser bei kaltem Wetter, mehr bei warmem Wetter, und so weiter. Somit kann auch ein automatisiertes System erfordert eine Anpassung, so dass sie weniger in Quellwasser und mehr im Sommer. Üben Sie Ihre Beobachtungsgabe und machen Bewässerung Anpassungen entsprechend.

Sie können auch die Vorteile dieser andere Wege nehmen zu sagen, wenn Ihre Pflanzen Wasser brauchen oder wenn die Behälter werden immer trocken:

  • Achten Sie auf, was Ihre Pflanzen sagen Sie: Das ist richtig, Pflanzen können mit Ihnen zu kommunizieren. Wenn die Pflanzen beginnen zu trocknen, hängen die Blätter und verwelken. Die Anlage kann auch seine helle, glänzende, grüne Farbe verlieren und beginnen ein wenig eintönig aussehen. Machen Sie es Ihr Ziel zu Wasser, bevor eine Anlage diesen Punkt erreicht (halte es für einen Hilferuf).

  • Dig in den Boden: Halten Sie Ihren Finger ein oder zwei Zoll in den Boden in der Spitze einen Topf. Wenn der Boden trocken anfühlt, kann es Zeit zu Wasser sein. Für kleine Behälter, können Sie vorsichtig den Wurzelballen schlüpfen aus dem Topf, um zu sehen, ob es feucht.

  • Heben Sie den Topf: Als Boden trocknet aus, wird es leichter. Vergleichen Sie, wie schwer ein Topf nach dem Gießen richtig gründlich mit, wie es sich anfühlt, ein paar Tage später. Durch einfaches einen Topf auf ihrem Rand kippen und sein Gewicht zu urteilen, du darauf schließlich heraus, wie zu sagen, wenn es trocken ist oder es immer in der Nähe.

  • Verwenden Sie einen Feuchtigkeitssensor: Gärtnereien verkaufen verschiedene Geräte zum Lesen von Bodenfeuchte. Die meisten haben einen langen, nadelförmigen Stab zu einem Meter verbunden. Sie drücken den Stab in den Boden, und das Messgerät zeigt Ihnen, wie nass der Boden ist. Diese Sensoren können sehr praktisch sein, aber nicht, sie zu viel auf Anhieb vertrauen. Einige können werden durch Salze im Boden geworfen. Um zu sehen, beginnen, wie ihre Werte zu vergleichen, zu dem, was Sie entdecken, durch den Boden spüren und heben Sie den Topf. Dann machen Sie alle notwendigen Anpassungen.

Indem man diese verschiedenen Faktoren in Betracht, werden Sie schließlich ein Gefühl dafür, wie oft jeder Behälter gegossen werden muss.

Menü