Mit Kaktus in einem Low-Wartung Behälter-Garten

Licht und Temperatur sind die bestimmenden Bedürfnisse vieler Sukkulenten. Im Allgemeinen sind die meisten brauchen viel helles Licht, obwohl einige Halbschatten nehmen. Die meisten können nicht für mehr als eine Nacht mit Temperaturen unter 40 Grad Celsius überleben, aber einige sind in allen Klimaten hardy. Suchen Sie auf der hellen Seite (sozusagen), bedeutet das Spektrum der Präferenzen, dass es Succulenten für jeden Garten Geschmack und Klima.

Die Grundregeln für den Anbau von Sukkulenten in Containern sind ziemlich einfach:

  • so viel Licht wie möglich im Sommer Geben Sie - obwohl volle Sonne in wirklich warmen Orten, einschließlich ihrer Wüste Heimat, zu heiß sein kann für viele Sukkulenten in den Grenzen eines Behälters. Einige Arten bevorzugen Halbschatten.
  • Schützen Sie Succulenten vor Kälte im Winter. Bewegen Sie sie drinnen auf einem sonnigen Fenster, wo die Temperaturen F. nicht unter 40 Grad fallen

Wenn Sie große, schwere Behälter haben, planen sie auf Rädern zu setzen, wenn Sie möchten, dass Ihre Muskeln zu errichten zu beginnen.

Die Wahl Behälter

Succulents eignen sich für die Terrakotta-Töpfen - die Attraktion wahrscheinlich die Wüste blicken über Pflanzen und die Behälter. Terracotta ist auch porös, was in Wasserstein und Beton Töpfe Wurzeln aus dem Sitzen hält auch gut funktionieren, aus dem gleichen Grund.

Sicherzustellen, dass der Behälter Drainagelöcher hat, ist eine weitere wichtige Regel - manchmal so offensichtlich es verpasst werden kann. Fühlen Sie sich frei, einen flachen Behälter (nur 4 bis 6 Zoll tief) zu verwenden, wenn es für Ihre Pflanzen am besten aussieht - saftigen Wurzeln gehen nicht sehr tief. Für eine Anlage mit einer abgerundeten Form, wählen einen Behälter, der zwei Zoll breiter als der Pflanze. Für eine aufrechte Pflanze, wählen Sie einen Topf, der den halben Durchmesser der Höhe der Anlage ist.

Wenn Gärtner Container wählen, Kakteen und Sukkulenten manchmal den exzentrischen bringen. Sie können kleine Hennen und Küken oder andere Rosette bildenden Sukkulenten in Erdbeer-Gläser, alte Stiefel pflanzen oder auch abgenutzte Tennisschuhe. Eine andere beliebte Wahl ist hypertufa - ein do-it-yourself mit Beton-Projekt, Torfmoos, und die Form Ihrer Wahl. Hypertufa schroffe Schönheit sorgt für eine angemessene Einstellung für ornamental Succulenten wie Sedum, echeveria und sempervivum.

Auswählen Bodenmischung

Schnelle Entwässerung ist die wichtigste Qualität eines Bodenmischung für Sukkulenten gestaltet. Die Standard-Mix besteht aus einem halben organischen Stoffen (Torfmoos, Blattform, oder so ähnlich) und einem halben Korn (Schotter oder Sand). Sie können viele Kakteen und Sukkulenten Mixes bereits verpackt finden.

Pflanzung

Gestalten Sie Ihre saftigen Behälter nach den gleichen Prinzipien, die Sie für andere Pflanzen gelten: die Kombination von etwas groß und stachelig, etwas mounded, etwas nachlauf. Eine ausgewogene Landschaft kann mit einem großen Behälter mit mehreren Anlagen durchgeführt werden. Oder setzen Sie jede Pflanze in einem eigenen Behälter und dann die Gruppe die Töpfe - dieser Mix-and-Match-Methode gibt Ihnen die Freiheit aus einer Laune heraus neu zu ordnen.

Wenn Kaktus Pflanzung, Pflege ist das Schlüsselwort - für sich selbst und die Pflanze. Tragen Sie dicke Handschuhe und / oder wickeln Sie den Kaktus in einer Hülse aus dicht geschichteten Papier und verwenden Sie die Enden als Griff. (Wenn Sie mit ein paar Stacheln stecken, verwenden Sie ein Stück Klebeband um sie zu entfernen.)

1. Zuerst decken das Ablaufloch mit einem Stück Tonscherben oder ein Stück Metall-Bildschirm.

2. Füllen Sie den Behälter teilweise mit Bodenmischung und erleichtern die Anlage in den Behälter.

3. Verwenden Sie einen schmalen Spachtel oder Löffel um den Kaktus mit Erde-Mischung zu füllen.

Die meisten Kakteen und viele andere Sukkulenten haben flache Wurzeln, also nicht zu tief pflanzen. Eingraben Teil lädt der Stängelfäule in zu setzen. Stellen Sie sicher, dass der Boden Ebene im Topf ist nicht höher als das Niveau des Bodens im Kinderzimmer Behälter der Anlage.

4. Nach dem Pflanzen eine obere Schicht aus Kies oder Schotter hinzufügen eine fertige, wüstenartigen Look zu schaffen, das hilft auch, die Basis der Pflanze trocken zu halten.

Kaufen Sie jede Tasche von Kies Sie mögen oder zerstoßenem Gestein wählen, die das Aussehen der Anlage und dem Behälter verbessert - etwas mit einem rötlichen Ton, zum Beispiel kann schön aussehen mit Terrakotta. Fühlen Sie sich frei, alle dekorativen Details an dieser Stelle hinzufügen - Miniatur trocken Lenkköpfe, durst craved Bergleute, und so weiter.

Instandhaltung

Vergessen Sie einige der Mythen, die Sie gehört haben oder denken über Kakteen und Sukkulenten. Sie brauchen sie zu Wasser und sie füttern.

Wasser regelmäßig während der Vegetationsperiode - denken Sie daran, dass in diesem Winter für einige Arten sein kann. Eine gründliche Bewässerung ist besser als ein besprühen jeden Tag oder zwei. Wenn der Boden vollständig trocken ist, ist es Zeit, wieder zu Wasser. Ein effektiver Weg kleinere Töpfe zu Wasser ist sie in einer Wanne mit Wasser zu sitzen, fast bis zu ihren Rändern, sie dort zu verlassen, bis die oberste Schicht des Bodens feucht.

Während ihrer Ruheperiode und bei kühlen Temperaturen (50 ° F), die meisten Kakteen und Sukkulenten können zu einer Zeit ohne Wasser für Wochen gehen. Sie nicht selbstgefällig werden und vergessen, dass die schlechten Dinge sind noch am Leben. Lebenslauf regelmäßig gießen, kurz bevor die Vegetationsperiode beginnt.

Wenn die Pflanzen in einer Wachstumsphase sind, befruchten etwa einmal im Monat - oder jedes andere Mal, wenn Sie Wasser, wenn Sie alle zwei Wochen Wasser. Sukkulenten brauchen, um alle Nährstoffe, die andere Pflanzen tun - Stickstoff, Phosphor und Kalium - und Spurenelemente. Sie können für Kakteen und succulents- oder versuchen Tomatendünger in halber Stärke fast jede komplette Flüssigdünger oder einem speziellen Dünger entwickelt verwenden.

Wenn Sie einen Kaktus umtopfen, verwenden Sie ein Stück zusammengerollten Papiertuch oder Zeitung, um die Pflanze aus dem ursprünglichen Behälter zu entfernen, wie in Abbildung 1 dargestellt.


Abbildung 1: Verwenden einer zusammengerollten Papiertuch oder Zeitung einen Kaktus aus dem Behälter zu entfernen.

Menü