So bereiten Sie Gartenerde für das Pflanzen

Der größte Fehler, beginnend Gärtner machen, ist mit lausig oder zu dünnen Boden. Vor dem Pflanzen etwas in Ihrem Garten, bereiten Sie Ihre Gartenbeete durch das Graben in den Boden und das Hinzufügen von organischem Material zu lösen! Diese Vorbereitungsarbeit können Sie unsägliches Enttäuschung sparen und vielleicht mehr als jeder andere Faktor, sorgen für eine reiche und leckere Ernte.

Wenn Sie mit einem brandneuen Garten arbeiten (oder eine, die Brache fiel und Sie bringen es wieder zum Leben), können Sie dem Spiel es und bekommen es im Herbst bereit, bevor Sie zu pflanzen planen. Dieser Akt gibt den Boden und die Änderungen haben Sie Zeit hinzugefügt zu begleichen und meld. Es bedeutet auch, Sie weniger Arbeit haben im nächsten Frühjahr zu tun.

Wenn ein Sturz Start nicht möglich oder nicht praktikabel ist, vorangehen und den Boden im Frühjahr vorzubereiten - aber nicht zu früh beginnen. Wenn der Boden noch halbgefrorenen oder matschig ist, in den Boden graben kann es kompakt und seine Struktur schaden. Wie sagen Sie, ob es bereit ist, in gearbeitet werden? Schnappen Sie sich eine Hand voll und quetschen - es sollte auseinander fallen, keinen Schlamm Ball bilden.

Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Ihr Boden vorbereiten:

  1. Tief graben.

    Die meisten Pflanzen sind zufrieden mit 6 bis 8 Zoll guter Boden für ihre Wurzeln zu wachsen.

    Wenn Sie planen, erhebliche Wurzelfrüchte (Kartoffeln, zu sagen oder Möhren) zu wachsen, gehen noch tiefer - bis zu einem Fuß oder mehr (ja, können Sie eine Technik verwenden, genannt Hilling, wo Erdhügel Sie guten Boden rund um Pflanzen wie Kartoffeln, aber diese Methode ist keine Entschuldigung für Ihr einen flachen Gemüsegarten zu machen).

  2. Füllen Sie 'äh.

    In jede Menge organischer Materie! Versuchen Sie es mit Kompost, dehydriert Kuhdung, geschreddert Blätter, gut verrotteten Pferdemist (Stall in der Nähe nennen), oder eine Mischung. Wenn Ihr Hof mit fruchtbaren Boden gesegnet zu sein geschieht, organische Substanz Zugabe ist weniger entscheidend, aber die meisten Böden die Verbesserung stehen kann. Mischen Sie es mit dem heimatlichen Boden, 50-50, oder sogar mehr liberal.

Vielleicht Boden Ihrer Gegend ist notorisch sauer oder sehr sandig, oder ganz offensichtlich mies für das Pflanzenwachstum. Die gute Nachricht ist, dass organische Materie wie eine magische Kugel sein kann, dass es zu verbessern hilft, was auch immer Sie es hinzufügen. Sie haben die organische Substanz zu Beginn jeder Vegetationsperiode zu ergänzen oder vielleicht sogar öfter. (Wenn der Boden hartnäckig Verbesserung widersteht, greifen auf Einstellung angehoben Betten oben auf sie und diese bodenlose Kisten mit ausgezeichnete biologisch reichen Boden zu füllen.)

Menü