Welche Nährstoffe im Boden Braucht Ihr Garten?

Insgesamt müssen die Pflanzen 16 spezifische Elemente oder Nährstoffe für gesundes Wachstum. Wenn genug für jeden Nährstoff im Boden vorhanden ist, wachsen Pflanzen optimal. Wenn auch nur ein Element in knapp ist können die Pflanzen nicht so gut wachsen. Denken Sie an die schwächste-link-Theorie, die besagt, dass eine Kette wie ihr schwächstes Glied ist nur so stark. Ihr Boden ist nur so fruchtbar wie seine meisten defizienten Nährstoff.

  • Nährstoffe für die Photosynthese: Die Nährstoffe, die Pflanzen in den größten Mengen benötigen, sind Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff, die Pflanzen für die Photosynthese verwenden.

  • Mineralstoffe: Pflanzen erhalten im Allgemeinen mineralische Nährstoffe aus dem Boden oder aus der angewandten Düngemittel. Mineralstoffe umfassen Stickstoff, Phosphor und Kalium (das bekannte N-P-K auf Dünger Taschen) sowie zahlreiche andere. Wenn Gärtner über Fütterung Pflanzen reden, reden sie über sie mit zusätzlichen Mineral Nährstoffen.

Die Mineralstoffe in den größten Mengen benötigt werden genannt macronutrients und bestehen aus Stickstoff, Phosphor, Kalium, Calcium, Magnesium und Schwefel. Darüber hinaus müssen die Pflanzen kleinere Mengen von sogenannten Mikronährstoffe. Die acht Mikronährstoffe für das Pflanzenwachstum essentiell sind als Eisen, Mangan, Bor, Kupfer, Zink, Molybdän, Chlor und Nickel, die alle in den meisten Böden in sehr geringen Mengen vorkommen. Diese Spurenelemente und andere in geringen Konzentrationen in Böden gefunden Substanzen, werden manchmal genannt Spurenelemente. Wissenschaftler Pflanzenernährung studieren entdecken können zusätzliche Mikronährstoffe unter den vielen Spurenelementen in Böden.

Die Pflanzen können Spurenelemente aufnehmen, die sie nicht brauchen, sondern dass wir Menschen tun. Das Spurenelemente Jod, Fluor, Selen, Kobalt, Arsen, Lithium, Chrom, Silicium, Zinn und Vanadium, beispielsweise werden als wesentlich für Tiere und Menschen, aber nicht für Pflanzen. Paranüsse enthalten in der Regel große Mengen von Selen, die keine bekannten Nährwert von Pflanzen hat, aber das ist ein wichtiges Antioxidationsmittel für die menschliche Gesundheit. Das Niveau von Selen in Pflanzen unterscheidet sich wegen der Selengehalt im Boden.

Weil sie aus natürlichen Quellen gewonnen werden, enthalten viele organische Dünger eine Fülle von Spurenelementen, einschließlich wichtiger Pflanzenmikronährstoffen. Synthetische Düngemittel, auf der anderen Seite, enthalten oft nur Stickstoff, Phosphor und Kalium, so dass sie nicht wieder auffüllen oder die anderen Nährstoffe verbessern und Spurenelemente.

Die Forscher haben noch viel zu Boden und das Zusammenspiel zwischen den Mineralien, organische Stoffe, Bodenleben und die Pflanzengesundheit zu entdecken, so macht es Sinn, Düngemittel und andere Bodenzusätze zu wählen, die eine breite Palette von Nährstoffen versorgen. Sicher ist, dass Pflanzen # 175- und Mensch # 175- Gesundheit hängt von gesunden Boden.

Menü