Wie Verwalten von Feuchtigkeit in der Mischung-Stapel

Ihr Kompost muss nass sein, aber nicht zu nass. Obwohl Feuchtigkeit und Belüftung häufig als getrennte Fragen bei der Kompostierung diskutiert werden, Ihre Aktionen Wasser und Luft in den Komposthaufen zu verwalten sind eng miteinander verknüpft.

Milliarden von Porenräumen umgeben die organischen Partikel in Ihrem Kompost. Die Poren erlauben Luft und Wasser durch die Kompost Zutaten zu zirkulieren. Wenn es nicht genügend Feuchtigkeit ist, schließen sich die Zersetzer Organismen up Shop. Auf der anderen Seite, wenn die Poren mit Wasser geflutet werden, wird Luftstrom behindert, und Sie sind mit einem stinkenden anaeroben (ohne Luft) Komposthaufen stecken, zu beschäftigen.

Ihr Ziel ist es Feuchtigkeit und Luftniveaus ausgleichen Bedingungen für die Zersetzer zu optimieren und damit Ihre Kompostierung Bemühungen zu maximieren.

Die Organismen, die mit dem Zusammenbruch der organischen Abfälle helfen benötigen Feuchtigkeit, um zu überleben. Die meisten von ihnen führen ihre zerfall Magie in ultradünnen Filme von Wasser auf der Oberfläche von organischen Partikeln. Wenn Ihr Stapel der Feuchtigkeitsgehalt unter 35 bis 40 Prozent sinkt und Materialien austrocknen, die meisten der Kreaturen sterben oder ruhend gehen.

Der ideale Feuchtigkeitsgehalt für Ihren Komposthaufen ist 40 bis 60 Gewichtsprozent. Nein, es gibt keine Notwendigkeit, etwas zu wiegen! Eine einfache Methode Feuchtigkeitsgehalt zu beurteilen, ist ein paar Hände voll von Materialien aus verschiedenen Bereichen des Stapels zu quetschen. Alles sollte das Gefühl, feucht, wie ein ausgewrungen-out Schwamm. Wenn dies nicht geschieht, ist es Zeit, Wasser hinzuzufügen.

Sie können vorhandene Feuchtigkeit in der offenen Komposthaufen helfen bewahren, indem es mit einer Plane bedeckt.

Auf der anderen Seite, matschig Materialien behindern Ihre Kompostierung. Der Feuchtigkeitsgehalt über 65 bis 70 Prozent Blöcke Luftstrom und entwickelt sich zu stinkende anaeroben Bedingungen. Nutrients auslaugen auch von übermäßig feuchten Komposthaufen aus. Wenn Sie mehr als ein oder zwei Tropfen Wasser aus einer Handvoll Zutaten quetschen kann, ist der Stapel zu nass.

Porenräume in dem Stapel liefern wesentliche Sauerstoff für das Überleben der Kompostierung Organismen. Poren auch für das Entweichen von Kohlendioxid ermöglichen, die ein Nebenprodukt ihrer zersetzenden Bemühungen ist. Eine ausreichende Belüftung hilft auch hohen Temperaturen halten, die eine schnellere Zersetzungsraten erzeugen und zu töten, Unkrautsamen und Krankheitserreger.

Wenn Sie in extrem regnerischen Regionen leben, hilft der Stapel Abdeckung verhindern, dass es matschig drehen während einer Flut.

Feinabstimmung Ihre Stapel von Feuchtigkeit und Luft Ebenen durch:

  • die organische Substanz Drehen um mehr Luft und / oder austrocknen nassen Materialien einzuführen. Ein richtig belüftet Stapel hat keine schlechte Gerüche. Wenn es riecht, ist es wahrscheinlich zu nass und muss gedreht werden!

  • Hinzufügen trockenen Kohlenstoffmaterialien, wie Blätter, Stroh oder Sägemehl, zu tanken überschüssige Feuchtigkeit.

  • Wiedervernässung Materialien, wenn sie austrocknen, in der Regel in der gleichen Zeit drehen Sie den Stapel.

Menü