Machen Sie das Beste von natürlichem Licht für Hundefotografie

Manchmal, ihr Hunde drinnen mit natürlichem Licht fotografieren können, wenn Sie vorsichtig sind über die richtige Tageszeit wählen und den entsprechenden Raum die Arbeit zu erledigen, sans fremden Augen (blinkt + Hunde = glühenden fremden Augen). Kapitalisieren verfügbar Licht von Ihrem neugierigen Nachbarn einen Nervenkitzel geben und jeden letzten Schatten in Ihrem Haus zu öffnen, um zu bestimmen, welcher Raum der hellste ist.

Noch nicht sicher? Stellen Sie Ihre Kamera auf Blendenprioritätsmodus, zielen Sie auf die gewünschte Position, schauen Sie durch den Sucher und drücken Sie den Auslöser halb durch. Beachten Sie die Verschlusszeit der Kamera wählt, und wiederholen Sie diese in Ihren anderen Räumen. Das Zimmer, das mehr Licht ergibt eine kürzere Verschlusszeit hat. Jetzt können Sie sicher sein, Sie in der hellsten Stelle im Haus sind.

Als nächstes müssen Sie bestimmen, ob die Verschlusszeit schnell genug ist, erfolgreich ein scharfes Bild, um. Auch wenn Sie in den hellsten Raum am hellsten Tag sind, können Sie Ihre Auslöser noch offen bleiben müssen für eine Weile die richtige Belichtung ohne Blitz zu erreichen.

Je länger Ihr Verschluss geöffnet ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie mit einem unscharfen Foto landen werde, vor allem, wenn Sie Ihre Kamera in der Hand auf ein Stativ zu verwenden, im Gegensatz der Hand halten. Die langsamste Verschlusszeit Sie mit einer Handkamera verwenden sollte, ist 1/80 Sekunde (vorausgesetzt, der Hund sitzt immer noch).

Ein besserer Ausgangspunkt ist 1/100 Sekunde oder 1/125 Sekunde, aber wenn man an der Schwelle sind die allmächtige machen Flash-oder-no-Flash-Entscheidung, manchmal entscheiden sich für eine etwas längere Verschlusszeit siegt.

Wenn Sie für eine längere Belichtungszeit entscheiden, verwenden Sie ein Stativ, wenn Ihr Hund ist eine statische Haltung beibehalten wird. Ein Stativ bekämpft Hand Verwacklungen Probleme, aber es wird dir nicht gut tun, wenn Ihr Motiv um bewegt.

Wenn Sie in den hellsten Bereich Ihres Hauses und Ihre Kamera immer noch setzt eine lange Verschlusszeit sind, können Sie es zwingen, eine kürzere Verschlusszeit eine von zwei Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Wählen Sie eine größere Blende. Wenn Sie bei f bist / 5.6 und die Kamera ist in der Lage größere Blendenstufen (wie f / 4,0 oder f / 2.8), öffnen Sie Ihre Öffnung zu mehr Licht hereinlassen. Um das zusätzliche Licht zu kompensieren, die Kamera wählt eine kürzere Verschlusszeit.

  • Wählen Sie eine höhere ISO-Rating. Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben zu einer schnell genug Verschlusszeit bekommen, stoßen die ISO-Einstellung auf. Dies macht die Kamera über den Sensor lichtempfindlicher, so dass Sie nicht so viel Licht brauchen, um höhere Verschlusszeiten erzielen.

    Denken Sie daran, dass Sie sollten nur Ihre ISO auf eine Einstellung zu erhöhen, die für Sie akzeptabel. Gehen Sie zu hoch, und Ihr Foto beginnt in den schattigen Bereichen körnig aussehen. Der einzige Weg, zu wissen, was für die eigene Kamera zu hoch ist, ist mit dem ISO-Einstellungen zu experimentieren und die Ergebnisse auf Ihrem Computer ein. Wissen, was der maximal zulässigen ISO-Einstellung ist und nicht versuchen, sie zu übertreffen.

Wenn Sie sich mit einer kompakten Digitalkamera (CDC) arbeiten und haben nicht die Möglichkeit, Ihre Öffnung zu ändern, wählen Sie einen Modus wie Porträt, das auf eine größere Blende auf die Standard wahrscheinlich ist, und erhöhen Sie Ihre ISO-Einstellung Auslösen zu vermeiden, dass die eingebaute in blinken.

Menü