Verwenden Sie Blendenpriorität in der Makrofotografie

In der digitalen Makrofotografie bestimmt Blende, wie viel Licht das Objektiv während einer Belichtung kommt, aber es ist vor allem bekannt für seine Fähigkeit zu kontrollieren Tiefenschärfe (Wie viel von einem Bereich ist scharf). Wenn die Steuerung auf Ihre Nachricht die Menge der Fokus in einer Szene wichtig ist, müssen Sie Ihre Blendeneinstellung zu steuern.

Eine große Öffnung (durch einen niedrigeren f angegeben / Stopp wie f / 2.8), um ein Bild mit einer flachen Tiefe von Feld erzeugt. Eine kleine Öffnung (durch eine höhere f angegeben / Stop wie f / 22) ein Bild mit einer großen Schärfentiefe erzeugt.

Die Kamera ist am ehesten bietet eine Blendenpriorität Aufnahmemodus, die mit dem Symbol identifiziert wird EIN oder Av. In diesem Modus können Sie die entsprechende Blendeneinstellung für Ihre Aufnahme zu wählen, während die Kamera eine Verschlusszeit auf der Basis der Belichtung wählt durch die in der Kamera Belichtungsmesser genommen zu lesen.

Mehrere Arten von Meter-Modi werden in den meisten Digitalkameras eingebaut. Um herauszufinden, was Ihre Kamera bietet und in welchem ​​Modus funktioniert am besten für Ihre Art der Fotografie finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

Die Kamera entscheidet auf einer Verschlusszeit Ihre gewählte Blende anzupassen um ein Bild zu erzeugen, das korrekt belichtet wird. Im Blendenprioritätsmodus können Sie ein Bild auf die Schaffung einer bestimmten Tiefenschärfe Sorgen um immer die Belichtung richtig konzentrieren. Diese Aufnahmemethode ist ideal für Situationen mit inkonsistenten Beleuchtung, die Sie benötigen Schüsse zu ergreifen, während Sie gehen.

Achten Sie auf die Verschlusszeiten der Kamera auswählt, wenn in Blendenpriorität Aufnahmemodus und stellen Sie sicher, dass Sie bei Geschwindigkeiten peilen die Kamera geeignet für handholding. Wenn Ihr Auslöser ist zu langsam scharfe Ergebnisse für die Erfassung, fixieren Sie die Kamera auf einem Stativ oder erhöhen Sie Ihre ISO.

Menü