Kombinieren Sie Complementary Schriftarten auf Ihrer Blog-Site

Eine weithin akzeptierte Design-Prinzip besagt, dass Sie nicht mehr als drei Schriften auf einem Layout wie ein Blog-Design verwenden sollten. Alles, was mehr macht ein Design-Look chaotisch und behindert Konzentration. Wenn Sie jemals einen Flyer oder einen Newsletter mit sieben oder acht völlig unterschiedliche Schriften erhalten haben, haben Sie möglicherweise die mangelnde Einheitlichkeit in der Konstruktion machte es schwer zu unterscheiden, welche Teile am wichtigsten waren.

Und es war wahrscheinlich nur schwer im Allgemeinen zu lesen!

Aber wie Sie bereits entdeckt haben, einfach alle zwei oder drei Schriftarten Kombination funktioniert nicht immer, weil sie kollidieren können, schauen zu ähnlich, oder einfach nur schauen # 147-off. # 148- Andere Zeiten, zwei Schriftarten sehen toll zusammen, und Sie können nicht nur Platz, warum.

Ein Verständnis, wie Schriftarten Kontrast und einander ergänzen können, einige der Rätsel helfen zerstreuen und Ihre Schriftauswahl führen. Normalerweise können Sie Schriftarten kombinieren, indem Sie diesen Kontrast eine weitere zwei bis drei komplementäre Schriftarten wählen. Um zu beginnen, überlegen, wie Sie den Kontrast zwischen Ihre Schriften zu finden:

  • Dicke: Ist Ihre Schrift dünn oder dick? Dickere Schriftarten sehen oft schön Gepaart mit dünneren Schriften. Viele Schriftfamilien gibt es in verschiedenen Dicken, oft mit Namen klassifiziert wie Leicht, Mittel, Buch, Bold oder Heavy. Betrachten Sie diese Optionen auch, wenn Schriftarten Paarung.

    Wenn Sie eine sehr dünne Schrift zu verwenden entscheiden, sollten Sie die Schriftart des Lesbarkeit in Ihrem Blog-Design zu testen. Eine dünne Schrift für Überschriften kann durch Verwendung einer dickeren Schrift als Textkörper den Schatten gestellt. Auf der anderen Seite wird eine dünne Schrift für Textkörper verwendet wird, kann in den Hintergrund verschwinden, wenn die Schriftgröße zu klein ist.

  • Stil: Die vier häufigsten Arten von Schriften sind serif, serifenlose Schrift, dekorativ, und monospace. Versuchen Sie, eine Serifenschrift mit serifenlose Schrift kombiniert oder eine scripty Schriftart mit einer Schreibmaschinenschrift. Abgesehen von diesen Arten von Schriften, gibt es auch so viele andere Klassifikationen von Schriften, von Grunge zu retro, Handschrift zu kalligraphisches. Die Art und Weise Kontrast auf Styles basieren bieten, sind endlos.

    bild0.jpg
  • Höhe: So wie Schriftarten können dünn oder dick sein, sie können auch klein oder groß sein. Einige Schriften oft größer erscheinen, weil sie kondensiert, was bedeutet, dass das Kerning ist eng, der Kontrast auch zur Verfügung stellt. Beachten Sie, wie die alle Kappen Schrift ist größer als der Schriftart, die meist Klein ist. Sowohl die Schriftgrößen und die alle Caps im Vergleich meist Klein Kontrast in dieser Schrift Paarung bieten.

Zusätzlich zu Gegensatz zu suchen, können Sie Schriftarten kombinieren, die etwas gemeinsam haben. Zum Beispiel könnten Sie zwei Schriftarten mit hohen Buchstaben wählen, aber das sind verschiedene Stile. Oder wählen Sie Schriftarten innerhalb der gleichen Familie, wie eine mutige und Light-Version der gleichen Schriftart Paarung.

Fonts mit zu vielen Ähnlichkeiten neigen dazu, miteinander in Konflikt stehen, so sicher sein, sie haben nicht auch viele Dinge gemeinsam. Egal wie Sie sich entscheiden, Schriftarten zu kombinieren, die Schriften, die Sie haben zu ergänzen Persönlichkeiten wählen sollten.

Abgesehen im Jahre Stil Schriftart und Persönlichkeit aus, können Sie sich auch technische bekommen und schauen Sie sich die folgenden Möglichkeiten:

  • Buchstabenform: Buchstabenform ist im Wesentlichen die Form einer Brief. Zwei Schriftarten mit ähnlichen Buchstaben oft gut aussehen, wenn sie zusammen gepaart. Vergleichen Sie die Buchstaben ein, G, und e den besten Sinn einer Schrift die Kompatibilität zu erhalten. Zum Beispiel hat das Kapital A in beiden Schriften, um die gleiche Buchstabenform.

  • x-height: x-Höhe bezieht sich auf die Höhe von der Basislinie zu dem oberen Teil eines Kleinbuchstaben, wie beispielsweise ein x. Mit Blick auf x-Höhe können Sie Schriftarten mit ähnlichen Proportionen bestimmen. Pairing-Schriften mit ähnlichen Proportionen sehen oft einheitlicher als Schriften mit unterschiedlichen Anteilen. Plus-Schriften mit größeren x-Höhen sind in der Regel leichter zu lesen, so dass sie für große Textblöcke sind gut.

    image1.jpg

Menü