Wie wählt man Schriftarten für Ihre Website

Einige Schriften funktionieren nicht gut auf Websites. Leider existieren, zu viele Schriftarten in diesen Tagen für Sie eine vollständige Auflistung von denen diejenigen tun, um zu finden und welche nicht. Außerdem ist es wichtig zu verstehen, dass Schriften wie Mode, gehen in und aus der Mode für die Verwendung im Web (für ein schnelles Beispiel einer unmodern Schrift, einfach eine Suche auf Comic Sans). Aber es gibt einige allgemeine Richtlinien, die Ihnen helfen, die richtigen Schriften für verschiedene Anwendungen auswählen.

Standard im Vergleich zu Display-Schriften in Web-Design

Um die richtige Schriftart für Ihre Website zu wählen, sollten Sie mit den verschiedenen Kategorien von Schriften vertraut sein. Im Allgemeinen sollten Sie Standardschriften für die Seiten des Körper Text verwenden und die schickere oder Zierschriften reservieren, häufig genannt anzeigen Schriftarten, für kurze Überschriften, Beschriftungen und Untertitel.

bild0.jpg

Standard-Fonts enthalten Garamond, Times, Georgia, Arial, Helvetica, Verdana und, die zur besseren Lesbarkeit wurden entwickelt und eignen sich gut für größere Textblöcke. Sie sind gängige Schriftarten, dass viele Menschen gehört haben. Es gibt eine Reihe von Schriften jedoch, dass in den Herbst # 147-Standard # 148- Kategorie mit Namen, die Sie nicht erkennen können.

Schriftgewichte für Körper Kopie sind in der Regel Roman, Body oder Regular genannt. Die Leser werden nicht durch die Gestaltung dieser klassischen Schriftarten abgelenkt, so dass sie auf den Text zur Hand zu konzentrieren. Standardschriften sind für die einfache Lesen ausgelegt ist, so dass sie gut funktionieren, in den kleineren Punktgrößen und in größeren Blöcken von Text.

Fancier Schriftarten, auf der anderen Seite, oder andere Gewichtsvarianten einer Schriftart wie Fett-, Schmal-, Semi Bold, Schwarz und Ultra, haben viele Details und Persönlichkeit, ideal für größere-Set Positionen und Unterpositionen bestehend aus ein paar Worte. Diese Schriften greifen die Aufmerksamkeit der Menschen, aber sie sind nicht für eine lange Seite von Text entworfen. Sie können oft die dekorativen Schriftarten nur durch ihre Namen, wie Kid Print, Comic Sans unterscheiden, und so weiter (siehe folgende Abbildung).

image1.jpg

Schriftdicke auf der Bahn

Die Dicke jeder einzelnen Buchstaben (oder Linienstärke) Trägt zu einer Schrift Lesbarkeit stark. Da Pixel auf Computer sind nicht vergleichsweise sehr klein, Schriftarten, die zu dünn sind, können verblassen in Vergessenheit, vor allem bei kleineren Punktgrößen.

Wenn Sie irgendeine Schrift untersuchen, beachten Sie, dass die Dicke in jedem Buchstaben variiert. Nehmen wir zum Beispiel einen Blick auf den Brief m in dem Beispiel unten. Der Brief ist in ein paar verschiedene Schriften zum Vergleich gesetzt. Einige Schriften, wie Kepel Bold (Beispiel auf ganz links), ändern sich drastisch zwischen den dicken und dünnen Bereichen eines einzigen Buchstaben. Bei einem kleinen Punktgröße für den Buchstaben m, alles, was Sie sehen, ist ein Klecks von drei kräftigen Strichen - die dünnen Striche ganz verschwinden. Wenn bestimmte Schriftarten für kleine Punktgröße Text Auswahl daher finden Versionen, die keine große Varianz in der Strichdicke aufweisen. Vermeiden Sie auch die # 147 leichte # 148- Ausgaben von Schriften - sie sind zu dünn an einem kleinen Punktgröße zu lesen. (Die meisten Schriftfamilien in einer Vielzahl von Dicken kommen, angefangen von Licht für die dünnste des Satzes zu fett, schwarz und extrem progressiv schwerer Linie Gewicht.)

image2.jpg

Serif im Vergleich zu serifenlose Schriften in Web-Design

Ihre Schrift Bildung wird nicht abgeschlossen, bis Sie den Unterschied zwischen serif und serifenlose Schriften kennen. EIN Serife ist die kleine Leiste, die die Spitzen eines Briefes ziert. Serifenlos Schriftarten, auf der anderen Seite, haben nicht diese Leisten. Einige moderne serifenlose Schriften haben kleine Verzierungen auf ihren Spitzen, so dass man sich zweimal, aber sie sind immer noch als serifenlose Schriften. Beide Serifen und serifenlose Schriften können für größere Blöcke von Körper Kopie verwendet werden. Normalerweise geben Serif-Schriften die Seite eine konservativere, nobel, oder newsy Look, während mit san-Serif-Schriften eine saubere, moderne Atmosphäre ergibt.

image3.jpg

Die Schriftarten auf den Listen alle überlebt die 10-Punkte-Test: Sie sind lesbar alle, wenn nur 10 Punkte festgelegt, die die kleinste Schriftgröße für Text, den Sie jemals für Körper Kopie in Web-Design (am besten bei 11 Punkten zu setzen zumindest) in Betracht ziehen sollten.

Versuchen Sie, Mischen Serifen und serifenlose Schriften zusammen. Verwenden Sie zum Beispiel einen Stil für Überschriften und die andere Art für den Körper Text. Die Wahl eines Satzes von zwei bis drei Schriftarten für Ihre Website - eine für jede andere Art von Typ-Element - hilft auf die Seite visuelle Interesse hinzuzufügen, wie im folgenden Beispiel.

Menü