Mit Parametric EQ in Home Recording Mixing

Der parametrischer EQ (Entzerrung), ist die Go-to-EQ beim Mischen, weil es können Sie bestimmte Frequenzen einzustellen jeder der Tracks zu bekommen schön in der Mischung zu sitzen. Um den parametrischer EQ verwenden, klicken Sie auf, um die Peak-EQ (es sieht aus wie ein Kreis mit einer Linie von der linken und rechten Seite kommend) in der EQ-Plug-In-Fenster Sie geöffnet haben. Sie haben drei Einstellungen vornehmen:

  • Gewinnen: Dies ist die Menge an Auftrieb (Erhöhung) oder schneiden (Abnahme), die Sie auf das Signal anzuwenden. In Logic und Pro Tools, Ihre Boost (Verstärkung) Betrag zu bekommen, entweder Sie die Maus über den Parameter zeigen kann und klicken Sie auf und ziehen Sie nach oben oder unten, oder Sie können über den Parameter steuert, und ziehen Sie nach oben oder unten in der EQ-Grafik klicken.

    In Pro Tools können Sie den Betrag in einem Textfeld eingeben auch.

  • Freq: Diese Frequenz ist das Zentrum des EQ. Sie wählen den Bereich von Frequenzen oberhalb und unterhalb dieses Punktes durch die Q-Einstellung (siehe nächsten Punkt). In Pro Tools können Sie die Frequenz in das Textfeld auf der linken Seite entweder eingeben oder den Schieberegler benutzen, um Ihre Einstellung zu machen.

    In Logic, erhalten die gewünschte Frequenz, können Sie entweder mit der Maus über den Parameter zeigen und klicken und ziehen Sie nach oben oder unten, oder klicken Sie in der EQ-Grafik über den Parameter steuert, und ziehen Sie nach links oder rechts.

  • F: Dies ist der Bereich von Frequenzen, die Ihren EQ beeinflussen. Je höher die Zahl, desto enger wird der Bereich, der entzerrtes wird. In Pro Tools, stellen Sie diese Einstellung entweder durch den Knopf zu bewegen oder durch in das Textfeld klicken und einen Wert zwischen 0,33 und 12 eingeben.

    In Logic können Sie Ihre Maus über den Parameter zeigen und klicken und ziehen Sie nach oben oder unten den Q-Wert erhalten Sie die gewünschten. Ihre Einstellungen können überall von 0,10 bis 100 sein.

Menü