Equalizing Your Home Recording Tracks

Nur so viele Frequenzen sind für alle Instrumente in einer Mischung vorhanden, und wenn mehr als ein Gerät einen bestimmten Frequenzbereich einnimmt, können sie in die Quere kommen und die Mischung unsauber klingen lassen.

Ihre Ziele, wenn Ausgleichs (EQing) während des Mischprozesses sind diese Frequenzen zu verringern, die Unordnung hinzufügen und / oder diejenigen zu erhöhen, die ein Instrument der sound.To tun dies definieren, machen ein wenig Platz für jedes Instrument innerhalb der gleichen allgemeinen Frequenzbereich. Sie tun dies, indem EQing die einzelnen Titel wie Sie mischen.

Bevor Sie Ihre Tracks starten EQing, müssen Sie wissen, wie die Frequenzen zu finden, Sie beabsichtigen, zu justieren und wie diese Anpassungen vornehmen. Die folgende Abbildung zeigt einen EQ-Plug-in für Logic Audio. Obwohl jeder EQ ein wenig anders aussehen, sie alle die gleiche Grundfunktion ausführt beenden.

Der EQ-Sektion eines Mischers's channel strip allows you to adjust the frequencies of your track.
Der EQ-Sektion eines Channel-Strips des Mixers können Sie die Frequenzen der Spur einzustellen.

Logic Channel EQ ist ein 8-Band EQ mit vier parametrische Bänder, ein Hochregal EQ, ein Low-Shelf-EQ, ein Hochpassfilter und ein Tiefpassfilter. Wie Sie sehen können, werden die EQ-Typen an der Spitze des Diagramms aufgeführt, aber die Einstellungen für diese Bänder sind unter dem Haupt Diagramm befindet.

Logic (und einige andere Aufnahmeprogramm) EQ hat eine wirklich große Eigenschaft, wo Sie den Frequenzgang Ihrer Strecke zu sehen. Diese Funktion wird durch Klicken auf die Analyzer-Taste auf der linken Seite des Plug-in-Fenster beschäftigt.

Das ist praktisch, denn mit der Analyzer Taste aktiviert, können Sie die Änderungen tatsächlich sehen Sie Ihre Spur machst, wie Sie sie machen. Dies ist auch ein potentielles Problem, da viele Menschen ihre Augen statt ihre Ohren verlassen. Achten Sie darauf, nicht zu lassen, was Sie sehen, beeinflussen, was Sie hören.

Menü