Chorus-Effekte in Home Recording

Chorus nimmt den Original-Sound und erstellt eine Kopie, die leicht verstimmt mit dem Original ist. Die Chor verschoben Tonhöhe variiert im Laufe der Zeit. Diese Varianz wird aufgerufen Modulation, und das Ergebnis ist ein Effekt, der Interesse und Vielfalt zu einem Instrument hinzufügen. Chorus wird ausgiebig Fülle an einen Sound hinzuzufügen, vor allem Gitarren und Gesang.

Die meisten Chorus-Effekte geben Sie mehrere Parameter, mit denen zu arbeiten, wie die folgende Liste macht deutlich:

  • Preis: Die Rate bestimmt, wie schnell die Modulation geschieht. Dieser Parameter wird als eine Frequenz (in der Regel 0,1 bis 10 Hz) beschrieben. Die Frequenz bezieht sich eigentlich nicht auf eine pech sondern es beschreibt, wie viele Male pro Sekunde (Hz) die Schwingung geschieht. Die Schwingung wird durch die Tiefenparameter gesteuert.

  • Tiefe: Die Tiefe Parameter steuert die Stärke der Tonhöhenmodulation, die durch den Chor produziert wird. Die Einstellungen sind oft willkürlich (Sie einen Bereich von 1 bis 100 erhalten können). Dieser Bereich bezieht sich auf einen Prozentsatz der maximalen Tiefe, auf die der jeweilige Chor, anstatt eine tatsächliche Höhe gehen kann.

  • Pre-Delay: Die Pre-Delay Einstellung wirkt sich, wie weit die Zeit Ton der Chor in Bezug auf das Original. Diese Einstellung wird in Millisekunden angegeben sind, und je niedriger die Zahl, desto näher der Chor Ton zum Original in der Zeit.

  • Feedback: Die Regelung sendet das betroffene Ton aus dem Chor wieder ein. Auf diese Weise können Sie die Menge der zu erweitern Chorus, dass die Wirkung erzeugt. Diese Einstellung kann auch aufgerufen werden, Stufen in einigen Systemen.

  • Effect Level: Dies könnte auch aufgerufen werden, mischen in einigen Systemen. Die Wirkung Ebene steuert, wie viel Effekt wird auf den Aux-Return-Bus gesendet. Auf diese Weise können Sie einstellen, wie betroffene wird der Klang.

Menü