Wie weiß ich, welche Bassgitarre ich kaufen sollte?

Die wichtigste Frage, sich zu fragen, bevor Sie einen Bass zu kaufen ist: ? # 147-Was will ich in einem Bass # 148- Im Folgenden sind einige wichtige Punkte zu beachten, wenn Sie Ihr neues Instrument der Wahl:

  • Fühlen: Der Bass muss ein gutes Gefühl für Sie. Eigentlich braucht es, um Ihre Hände gut zu fühlen. Sie müssen kein Experte sein, um zu bestimmen, ob ein Bass für Sie richtig ist. holen Sie es einfach nach oben und ein paar Noten spielen. Wenn der Bass auf Ihre Berührung reagiert und nicht umständlich oder steif fühlt, dann ist es ein guter Kandidat.

    Spielen Sie viele verschiedene Bässe, wenn Sie kaufen, so haben Sie eine Möglichkeit, die verschiedenen Modelle zu vergleichen. Spielen Sie ein High-End-Modell für den Vergleich, wie gut. Und dann sehen, ob Sie ein weniger teures Modell finden können, die ähnlich anfühlt.

  • Klingen: Der Bass muss gut klingen zu Ihnen und den Menschen, mit Ihnen zu spielen. Es braucht eine klare haben, sauber untere Ende (Niedrige Frequenzen) Wenn Sie den Ton des Basses und schmutzig es verändern wollen, in Ordnung. Aber stellen Sie sicher, dass Sie mit einem sauberen Boden beginnen, äh, Ton.

  • Sieht aus: Das Aussehen ist ein dritter Stelle hinter Gefühl und Klang. opfern Sie nicht Ton oder Spielbarkeit für aussieht. Sie können der Bass nachgearbeitet immer haben. Natürlich, wenn möglich, wählen Sie einen Bass Sie auch genießen suchen (oder besser gesagt, genießen es gesehen mit).

Hier ist ein wirklich guter Rat: Geben Sie sich nicht. Wenn Sie einen Bass zu finden, die gut klingt, aber fühlt sich nicht gut in der Hand, kaufen Sie es nicht. Wenn Sie einen Bass zu finden, die wunderbar anfühlt, aber klingt wie eine Kreissäge, kaufen Sie es nicht. Sie kann haben das Beste aus beiden Welten- Sie nur danach suchen müssen.

Denken langfristige

Einige junge bassists das Gefühl, dass sie zu verdienen dass spezielle Bass. Kaufen Sie nicht in diese Linie des Denkens.

Sie müssen nur, ob Ihr Maß an Engagement stark genug ist, um zu bestimmen, und niemand weiß das besser als Sie. Wenn Sie überzeugt sind, wirst du Bass für den Rest Ihres Lebens zu spielen, oder zumindest für die nächsten paar Jahre oder so, das beste Bass Sie sich leisten können. Ein großer Bass fordert Sie dazu auf, mehr zu spielen, was wiederum macht Sie zu einem besseren Spieler.

Auf lange Sicht, ein gutes Instrument von Anfang an zu kaufen ist kostengünstiger als in mittelmäßigen Instrumente ständig Handel ohne jemals den Kauf ein Sie wirklich wollen. Jedes Mal, wenn Sie in einem gebrauchten Bass handeln, verlieren Sie Geld. Machen Sie Ihren Bass Ihnen, zum Guten oder zum Schlechten, in Krankheit und Gesundheit.

Denken kurzfristige

Wenn Sie nicht sicher sind, dass Sie einen Bassisten sein wollen, oder wenn Sie nur vorübergehend den Bass Stuhl für eine Band Füllung für einen Bass gehen, das fühlt sich gut an und hat einen guten Ton, aber nicht brechen Ihr Bankkonto .

Sie können aus einer Vielzahl von Bassgitarren in der Wirtschaft Preisklasse wählen, und einige von ihnen sind ziemlich gut. Wenn Sie feststellen, dass Bassspiel auf Sie wächst, können Sie immer ein besseres bekommen später und halten Sie die erste als Backup.

Wie viele Saiten brauche ich?

Die heutige bassists stehen vor einer Vielzahl von Möglichkeiten, wenn ein Bass-Auswahl. Nicht nur, dass Sie eine riesige Auswahl an Markennamen haben zu prüfen, aber Sie müssen auch entscheiden, ob ein traditionelles Vier-Saiter-Bass zu kaufen oder gehen für den erweiterten Bereich eines Fünf-String-Bass, Six-String-Bass oder darüber hinaus.

In der Mitte der 1970er Jahre, Anthony Jackson - eine Top New York Sitzung Spieler am besten für seine Arbeit mit Steely Dan, Chaka Khan bekannt ist, und Paul Simon - konzipiert und hatte luthier Carl Thompson bauen, ein Sechs-Saiten Kontrabass Gitarre mit ein extra hohe Saite und eine extra niedrige Saite.

Bald darauf sahen, dass andere Spieler sein Design und geeignet ist, die Idee, eine untere fünfte Saite der Zugabe mit den zusätzlichen tiefen Töne der Tastatur Bass auf Aufzeichnungen zu konkurrieren. Die resultierenden Fünf- und Sechs-Saiten-Konfigurationen erlauben bassists tieferen Noten für stark, Synth-like (oder Synthesizer-like) Basslinien zu erreichen, die hohen Töne für klarere Soloing und Füllung, und alles dazwischen.

Um zu bestimmen, wie viele Saiten Ihre E-Bass für die Musikstile haben, sollten Sie spielen wollen, herauszufinden, ob Sie häufig in die extrem niedrigen und hohen Register zu wagen.

Wenn Sie eine Menge von Tanz oder Hip-Hop, ein Fünf-String-Bass mit extra niedrigen Saite spielen kann das Richtige für Sie. Wenn Sie in die Fusion-Jazz erhalten möchten, ein Six-String-Bass kann die Antwort für umfangreiche Soloing auf der hohen String sein. Allerdings kann ein Vier-Saiter-Bass der Bass-Funktion genauso gut für jedes Genre erfüllen. So wird die Anzahl der Saiten eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zu ärgern oder nicht ärgern

Fretless Bässe, die keine Bünde auf dem Griffbrett, haben einen unverwechselbaren Sound. Wenn Sie einen Fretless-Bass zu spielen, drücken Sie die Zeichenfolge direkt auf das Holz, wie würden Sie auf eine aufrechte, oder doppelt, Bass. Anstelle der Bünde hat der Hals Markierungen entweder auf der Oberseite, wo die Bünde wäre, oder auf der Seite des Griffbretts.

Wenn Sie nur zu spielen beginnen und Sie kaufen Ihre erste Bass, nicht bekommen, ein Fretless Bass. Ein gegriffene Bass ist leichter in tune- seine Bünde Ihre Saite zu spielen, genau an der richtigen Note abgeschnitten, während auf einem bundlosen Bass den Fingern für die Suche nach der richtigen Intonation verantwortlich sind.

Sie können einen Fretless-Bass als zweite Bass berücksichtigen, wenn Sie die Zwischenebene oder darüber hinaus erreichen. Sie können sogar einen Fretless-Bass als primäres Instrument zu nutzen, nachdem Sie einen erfahreneren Spieler zu werden.

Menü