Gitarren-Tabulatur: "Allegro" von G. F. Händel

Wenn Sie wissen, wie Ihre melodische Moll-Tonleiter zu spielen, werden Sie keine Probleme haben, das Lernen Händels "Allegro" auf der Gitarre zu spielen. Die Eröffnungsrede in diesem Stück ist nur eine aufsteigende Skala, obwohl es mit verschiedenen Rhythmen verkleidet. Je schneller die Noten in den Takten 5 bis 7 sind alle nur absteigend Skalensegmente, aber beachten Sie, wie schön sie klingen.

Händels # 147-Allegro # 148- verwendet melodische Moll-Tonleiter Muster # 4 in der 7. Position, mit dem vierten Finger beginnen. Es ist in der Tonart g-Moll und geschrieben in Schnittzeit (Manchmal bezeichnet als 2/2), Der mit einer angedeutet C und eine vertikale Linie # 147-Schnitt # 148- es in zwei Hälften. Dieses Symbol zeigt Ihnen die halbe Note zu zählen, nicht die Viertelnote (wie Sie mit Liedern in 4/4 und 3/4 zu tun gewohnt sind), wie ein Schlag. Da Sie die halbe Note wie im Takt zählen, wird die Maßnahme in 2 (mit zwei Schläge pro Takt) zu spüren.

In Takt 3 dieses Stück sehen Sie zwei accidentals in der Musik: eine E natürliche und ein Fis. Diese Vorzeichen zeigen an, dass diese Noten als die melodische Moll-Befehle angesprochen wurden. In Takt 5, senkt sich die Melodie, so dass die melodische Moll-Tonleiter erfordert wiederum, dass die E und F - auf dem Weg angehoben - sei in ihrem natürlichen Zustand, wie F und Es, die mit der Schlüsselsignatur übereinstimmt. Beachten Sie die natürliche und flache Zeichen in bar 5 nur als sanfte Erinnerung nicht die falschen Noten zu spielen. Die Melodie hat eine nette Art und Weise hier zu bauen, mit langsamen Noten am Anfang und Aufarbeitung der Achtelpassagen in den Takten 5 bis 7.

Allegro
Allegro

Klicken Sie hier zum Herunterladen und diese Gitarre Registerkarte drucken.

Menü