Gitarren-Tabulatur: "Wild Horseman" von Schumann

Robert Schumann war ein brillanter, aber unruhigen Komponisten aus der Romantik. Seine Frau Clara, war ein berühmter Pianist, der viele ihres Mannes Werke aufgeführt. Schumann fühlte, dass seine kleinen Hände ihn als Pianist begrenzt, so entwickelte er einen Apparat zu strecken die Hände aus, um zu versuchen. Es endete eine Verletzung verursacht, die ihn von der Durchführung verhindert, und viele Leute spekulieren, dass er aus Bitterkeit Stücken zusammengesetzt, die teuflisch schwer zu spielen.

Dies ist eine seiner relativ leichte Stücke, die so genannte # 147-The Wild Horseman, # 148- für Gitarre angepasst. Es leitet seinen beschwingten, fröhlichen Gefühl vom 08.06 Meter. Sie können fast ein Pferd im Takt cantering vorstellen. Die erste Hälfte des Stückes ist in a-Moll und verwendet kleinere Arpeggios # 1 und # 4. Die zweite Hälfte hat die gleiche Melodie, sondern auf d-Moll transponiert. Anstatt schieben Sie Ihre Hand auf fünf Bünden, aber bleiben Sie 5. Position in und kleinere Arpeggios # 3 und # 1 verwenden.

Auch wenn das Lied in einer Moll-Tonart ist, ist es nicht ganz geringfügiger Arpeggios zusammen. Einige wichtige Arpeggios schleichen, auch. Achten Sie darauf, die Partitur Richtung zu beobachten D. C. (nehmen Sie die 1. Ende) al Fine. D. C. (da Capo) al Fine bedeutet, zu Beginn und spielen bis zum zurückzukehren Fein ( "FEE-ja" das Ziel), die Sie two0thirds der Weg durch das erste Ende finden.

Sie können dieses Stück üben so viel, wie Sie möchten, aber bitte nicht übertreiben, wie Schumann tat. Verletzen Sie sich nicht, während die Gitarre zu spielen!

wilder Reiter
wilder Reiter

Klicken Sie hier zum Herunterladen und diese Gitarre Registerkarte drucken.

Menü