Mit einem Capo auf der Gitarre

EIN Kapodaster, das ist die Abkürzung für capotasto, ist ein Gerät, das auf Ihre Gitarrengriffbrett legt die Tonhöhe der offenen Saiten zu erhöhen. Ein Kapodaster ermöglicht es Ihnen, in verschiedenen Positionen und Tasten zu spielen, aber die gleichen vertrauten Akkordgriffe halten Sie am Ende des Halses in der offenen Position verwenden.

Ein weiterer Grund, Gitarristen Capos verwenden ist, den Vorteil der günstigen Akkorde zu nehmen, die nur als offene Formen auftreten.

Transponieren von bis zu neuen Schlüssel mit einem capo ist so einfach, wie es nur geht. Wenn Sie wissen, wie ein Lied in der offenen Position gespielt wird, ein Kapodaster an einem anderen Bund hinzufügen und die gleichen Griffe vor duplizieren, als ob die capo die Mutter waren. Voil # 224-! Neuer Schlüssel.

Auch die günstigen Akkorde zu nehmen ist einfach. Wenn Sie einen Song in der Tonart A wollen die Akkorde in der Tonart G gefunden zu verwenden, dann fügen Sie ein Kapodaster auf den zweiten Bund. Jetzt können Sie den Schlüssel aus drei Hauptakkorde A spielen - A, D und E - mit den Fingersätzen und Voicings von G, C und D. Wenn Sie in der Tonart A bleiben wollen, aber Sie bevorzugen die Akkorde gefunden in der Schlüssel des E, legen Sie den Kapodaster auf dem fünften Bund und mit Fingersätzen für E, A und B.

zurück zum Transponieren bekommen, wenn Sie auf einen niedrigeren Schlüssel zu bewegen wollen, müssen Sie die Änderungen mit verschiedenen Akkordformen zu erarbeiten, als ob man in einer anderen Open-Position-Taste zu spielen. Zum Beispiel, wenn Sie aus dem Schlüssel von G nach unten zu transponieren wollen, aber immer noch in einer Tonart spielen, die offenen Saiten nutzt, ist der nächste Schlüssel zu spielen ist E, die eine Änderung von drei Bünde ist oder ein-und-ein-halb Schritte. Wenn der Schlüssel von E die Musik zu weit nach unten transponiert, fügen Sie ein capo es zu bringen. Am ersten Bund, ein E-Akkord wird F. Am zweiten Bund wird es F #. Wenn die Umsetzung bis E nach unten nicht weit genug ist, bewegen sich rückwärts von ihm D. Der Schlüssel von D auch in der offenen Stellung arbeitet, und wenn sie zu niedrig ist, können Sie es immer mit einem capo bringen.

Die Tasten, die am besten in der offenen Position arbeiten, sind C, A, G, E und D. Diese sind die gleichen Akkorde, die das so genannte CAGED System bilden. Ihre relative Moll-Tonarten sind im Preis inbegriffen. Andere Tasten können teilweise in der offenen Position wiedergegeben werden, wie F und B, benötigen aber mehr Verwendung barre Akkorde und sind so nicht in der Regel für Kapodaster Gebrauch.

Wie Sie einen capo verwenden, sollten Sie wissen, wo die Wurzel in jeder offenen Position Akkord befindet Sie spielen. Ebenso sollten Sie die Hinweise auf den Hals wissen, ein dest auf den Saiten, wo Akkord Wurzeln liegen. Zum Beispiel, wenn Sie G in der offenen Position spielen, sollten Sie wissen, dass die Wurzel, G, am dritten Bund der sechsten Saite unter dem Finger ist. Wenn Sie die gleichen Fingersatz zwei Bünde höher mit einem capo verwenden, sollten Sie wissen, dass die Wurzel, die jetzt auf dem fünften Bund der sechsten Saite, A. Positionierung am siebten Bund einen G-Akkord-B geändert hat, achten Bund ist C, und so weiter. Ebenso sollten Sie wissen, dass die Wurzel einer offenen Position C-Akkord unter dem dritten Finger auf der fünften Saite, und kennen die Noten auf der fünften Saite den ganzen Weg bis den Hals. einen D-Akkord-Transponierung ist ein bisschen schwieriger, weil seine Wurzel auf der vierten Saite liegt, die ein String ist, dass Gitarristen jedoch nicht die Hinweise auf sowie Saiten sechs lernen und fünf-, können Sie leicht Oktaven nutzen jede Spur Hinweis auf die vierte Saite auf der sechsten Saite.

Jedes Mal, wenn ein Kapodaster und vertraute offenen Position Akkordgriffe im Einsatz sind, suchen immer an den Wurzeln in jedem Akkord Form ihrer eigentlichen Noten zu bestimmen. wenn Sie die Fingersätze für G, C, D und Em mit einem capo am zweiten Bund verwenden, sollten Sie beispielsweise wissen, dass Sie tatsächlich die Akkorde zu spielen:

  • A (root auf sechsten Saite, fünften Bund)

  • D (root auf fünften Saite, fünften Bund)

  • E (root auf der vierten Saite im zweiten Bund)

  • F # m (root auf sechsten Saite im zweiten Bund).

Wenn es hilft, spielen zuerst die Akkord Wurzeln ohne capo in ihrer tatsächlichen locations- dann die capo hinzufügen und die echten Noten wieder proben, bevor die Akkorde zu spielen. Schließlich spielen die bekannten Open-Position fingerings und halten die tatsächlichen Akkorde im Auge behalten.

Capos sind auch ideal für unnötige Barré-Griffe zu vermeiden, die in flachen und scharfen Tasten zur Folge haben. Wenn ein Musikstück in Ab ist ein Schlüssel, keine offenen Positionen Akkorde, anstatt sie Barréakkorde spielen verwenden, ordnen Sie es mit einem capo Open-Position fingerings mit zu spielen. Denken Sie daran, aus dem vorherigen Beispiel, dass ein Kapodaster auf dem zweiten Bund platzieren und mit Akkordgriffe aus der Tonart G erzeugt tatsächlich der Schlüssel von A. Bewegen Sie den Kapodaster nach unten einen Bund und dieser Schlüssel von A wird Ab. Bewegen Sie es auf und es wird ein # oder Bb, und so weiter.

Beachten Sie die folgende praktische Übersicht, um Ihre Optionen zu wissen, wann ein Kapodaster mit den drei Haupt Akkorde in der Tonart C. Die Akkordnamen in Klammern zu spielen verweisen auf die Formulare, die Sie in jeder Position zu verwenden, aber die eigentlichen Akkorde bleiben C, F, und überall in G.

Spielen in der Tonart C ein Capo Verwendung
AkkordgriffeCapo Placement
C fingerings (C F G)Kein capo
Ein fingerings (A D E)Capo 3
G fingerings (G C D)Capo 5
E fingerings (E A B)Capo 8
D fingerings (D G A)Capo 10

Beachten Sie, dass die Fingersätze von Position zu Position die Reihenfolge der CAGED System folgen. Alle Tasten verbinden Positionen in dieser Reihenfolge C, A, D, E, D, C, A, G, und so weiter - sie nur an verschiedenen Punkten in der Schleife starten. Mit anderen Worten, wenn Sie in der Tonart A, die nächste Position basiert auf G-Akkordgriffe beginnen, dann E, D und C, wie Sie den Hals mit der Kapodaster nach oben bewegen. Wenn Sie in der Tonart E beginnen, wird die nächste Position auf D basiert, und so weiter. Sie kennen Ihre capo in der richtigen Position ist, wenn die Akkordgrundtöne der Akkorde passen zu spielen Sie beabsichtigen.

Menü