Wie zu verstehen, Modi auf der Gitarre

Auf der Gitarre hat der Dur-Tonleiter sieben Grad und technisch eine von ihnen kann als die Funktion
Tonic

Menu

- das tonales Zentrum, oder primäre Tonhöhe, der Skala. Der Sound und das Gefühl der Skala ändert sich je nach dem Grad Skala als Ausgangspunkt gehört. Die griechischen Namen verwendet, um die sieben Modi der Dur-Tonleiter zu identifizieren sind ionische, Dorian, phrygische, Lydian, Mixolydian, Äolischen und Locrian.

Obwohl technisch die Dur-Tonleiter sieben Modi, einer von ihnen, der siebte Modus (Locrian), nicht verwendet wird.

Wie modal Töne auf der Gitarre gemacht

Herstellung Modi ist wie Mischen von Farben. Mit Farben, gelb und blau grün machen, rot und blau lila zu machen, und so weiter. Sie können nicht verstehen, was grün wie allein in gelb oder blau von der Suche ist. Nur wenn die beiden Farben gemischt werden, ist die neue Farbe, grün, enthüllt. Dasselbe gilt mit Musik-Modi.

Um modale Töne zu produzieren, müssen Sie Dur-Tonleiter Muster mit der richtigen Begleitung zu mischen. Die einzige Möglichkeit, wirklich einen modalen Ton hören kann, ist durch einen großen Maßstab über Musik zu spielen, die andere auf einer Skala Pitch-Zentren als 1. Sie können die notwendige Begleitung erhalten, indem zusammen mit Gesangsaufnahmen spielen, Play-Along-Tracks, Geräte Looping, Software Programme und natürlich auch andere Musiker.

Wie Modi mehr als nur Muster auf der Gitarre zu nähern

Sie brauchen keine neuen Maßstab Muster zu lernen, um Modi zu spielen. Die gleichen Muster, die verwendet werden, auf dem Griffbrett der Dur-Tonleiter zu spielen, produzieren auch alle anderen Modi, wenn sie richtig angewendet wird.

Sie können keine vollständige modalen Klang durch einfaches Starten auf einer Skala Grad andere als 1 oder Spielen eines bestimmten Dur-Tonleiter Muster erstellen. Sie müssen wirklich die Waage mit Begleitung, um den wahren modale Harmonie zu hören, kombiniert zu hören.

Wenn Sie die Dur-Tonleiter mit dem richtigen Ton mischen, wird das modale Klang erzeugt, auch wenn Sie auf der ersten modalen Tonhöhe beginnen nicht und unabhängig davon, welche Position oder Muster, das Sie auf dem Hals verwenden.

Menü