Single-Coil Gitarren Tonabnehmer

Wie der Name schon sagt, ist ein Single-Coil Pickup eine, die nur eine Spule verwendet die Aufgabe zu erledigen. Weil sie zeigen eine andere Spule abzulehnen unerwünschte Geräusche, Single Coil-Tonabnehmern oft ein wenig Lärm von elektrischen Störungen oder fluoreszierendem Licht fehlt, aber die Spieler, die ihren Sound gerne neigen dazu, nur mit ihr leben, oder um ihn herum arbeiten (und es ist in der Regel nicht ein Problem, wenn Sie anfangen zu spielen!).

Menu

In der Regel sind in der Regel Single-Coil-Pickups etwas heller klingender als Humbucker zu sein, und in einigen Fällen kann sie ein wenig dünner, auch, und weniger mächtig klingen. Aber, # 147-hot # 148- Interpretationen von Single-Coil-Pickups haben als Ersatz gibt es für fast alle wichtigen Designs.

Im Folgenden sind einige der wichtigsten Single-Coil Pickup an den Hersteller-Designs nach, die ihnen entstanden sind, aber bewusst sein, dass mehrere Interpretationen von jeder Art von heute verfügbar sind in verschiedenen Schnitten anderen Ersatz-Pickup-Hersteller, die von präzisen Jahrgang Nachbildungen reichen, um modifizierte und hot-rodded Einheiten.

Fender

Wahrscheinlich sind die meisten eng mit Single-Coil-Pickups aller Gitarrenbauer, Fender Stratocaster Pickup ist eine schmale Einheit mit einzelnen Alnico-Stabmagnet Polstücken und einem hellen, chimey Ton.

Fender Telecaster Bridge-Pickup ist ein weiterer Klassiker, hergestellt ähnlich wie die Strat Pickup, aber mit einem etwas breiteren Spule und einem Zinn Grundplatte auf der Unterseite. Noch hell und twangy, es hat auch eine fleischige Mitteltöner Punsch. Der Hals-Pickup Tele ist ähnlich gemacht, aber kleiner, mit einer Metallabdeckung, und in der Regel etwas weniger mächtig.

Gibson

Die archetypischen Blues und Rock'n Roll Single-Coil Pickup, Gibson P-90 hat ein Fett, leicht körnig Sound und die Kraft, um wirklich einen Verstärker-Festplatte. Es ist mit zwei Alnico Stabmagneten montiert unter der breiten Spule und sechs Gewinde verstellbare Stahl Polstücke angerannt durch die Mitte gemacht.

Gretsch

Gretsch auf den Markt in der E-Gitarren-Boom der 1950er Jahre mit dem Modell 200 Pickups von DeArmond gemacht, als Dynasonic in Gretsch Katalogen bekannt. Diese komplexen Single-Coil-Pickups haben große Spulen und sechs Alnico Stab Polstücke, die individuell einstellbar sind über Schrauben neben ihnen durch die Spule eingefädelt.

Das Modell 200 / Dynasonic hat einen twangy aber druckvollen Sound und ist vielleicht das Allzeit Rockabilly-Klassiker. In den späten 50er Jahren, kam Gretsch mit seiner eigenen Single-Coil Pickup aus, die HiLoTron, die weniger hell und chimey und etwas war powerful- es nie als DeArmond gemachte Single-Coil ganz so wünschenswert gewesen (die auch verwendet wurde in vielen Guild und Martin Gitarren).

Ricken

Der Klang von vielen frühen Beatles-Aufnahmen, die Ricken Single-Coil Pickup der späten 50er und 60er Jahre erhielt den Spitznamen Toaster oben von seiner Erscheinung, mit einem Dual-geschlitzte Metallabdeckung auf einem schwarzem Einsatz verdeckt sechs Alnico-Stab Polschuhe. Wie viele Single-Coil-Pickups, hat es eine helle, jangly Ton, aber mit viel Biss, wenn Sie graben in.

Menü