Humbucking Gitarren Tonabnehmer

Humbucker

Menu

nehmen ihre Umgangs Namen von der Tatsache, dass sie Summen abzulehnen sind entworfen, die von elektrischen Quellen induziert werden kann. Sie können auch genannt werden, Doppelspulen Pickups (im Gegensatz zu Single-Coil-Pickups im Gegensatz), weil sie durch Paarung zusammen zwei Spulen gewickelt in entgegengesetzte Richtungen diese Geräuschreduzierung zu erzielen.

Wenn die + und - dieser beiden Spulen 'Signale kombiniert werden, wird das Brummen aufgehoben, aber der Gitarrensound bleibt. Humbucker auf dem Boden in der Mitte der 50er Jahre läuft, wenn der erste Gibson und dann Gretsch veröffentlicht ihre Interpretationen des Designs.

Die Breite der beiden Spulen gepaart Seite-an-Seite in den meisten traditionellen humbuckers beeinflusst auch ihr Sound, weil es ein breiteres magnetische Fenster präsentiert, wie sie waren, was eine größere Stichprobe der Saiten Vibrationen spürt. Dies und die Kombination der Signale von zwei Spulen, neigt dazu, viele humbuckers zu übersetzen einen fetteren, wärmeren Klang Ihrer Gitarre zu führen, obwohl die meisten bessere Beispiele auch mehr als genug Helligkeit haben.

Im Folgenden sind ein paar der klassischen humbucker Designs nach dem Hersteller, der sie entstanden (die weniger Vielfalt zu haben, neigen dazu, sich nach außen, als Single-Coil-Pickups, wie so viele Hersteller die Gibson-Vorlage folgten in den Jahren seit). Beachten Sie auch, dass unzählige Interpretationen von jeder Art verfügbar sind heute von anderen Ersatz-Pickup-Hersteller, in Stile, die von präzisen Jahrgang Nachbildungen zu modifiziert und hot-rodded Einheiten liegen.

1

Gibson

Einführung in seine vollen Glanz und Größe Humbucker auf der Les Paul Custom 1956 und Les Paul Standard im folgenden Jahr gründete Gibson die legendärste Einheit aller Zeiten. Diese Tonabnehmer (oft als PAF für die Patent angemeldet Aufkleber auf der Grundlage von Beispielen aus den späten 50er und frühen 60er Jahren) werden mit schmalen Seiten-by-Side-Spulen mit einem Alnico Stabmagneten montiert unterhalb und zwischen ihnen gefunden, in einer Spule verstellbare Stahlstangen Gewinde und festen Stahl Pole in der anderen.

Sie haben einen vollen, warmen Klang, sondern sind in der Lage eine ausgezeichnete Klarheit auch mit einem Biss, die für Rock-Leadspiel funktioniert gut. Gibson ist auch für seine ähnlich konstruiert bekannt - aber kleiner und heller - Mini-Humbucker, sowie der Firebird Mini-Humbucker, ein Gerät mit einem einzelnen Alnico Stabmagneten in jeder seiner beiden Spulen.

2

Gretsch

Auf Wunsch des Gitarristen Chet Atkins, Ingenieur Ray Butts entwickelte ein Humbucker für Gretsch in der Mitte der 50er Jahre, die die DeArmond Einzelspulen in vielen der Gesellschaft gehobenen Gitarren danach ersetzt. Die Gretsch Filter'Tron (benannt nach seiner Fähigkeit, elektronische Rauschen herausgefiltert werden) hat zwei hohe, schmale Spulen nebeneinander mit verstellbaren Gewindestahl poll Stücke in jedem.

In der wahren Gretsch Form, es hat eine hellere, straffer Ton als der größere Gibson Humbucker, mit etwas weniger Leistung, halten es sauberer klingt in den meisten Amps.

3

Single-Coil-Größe Humbucker

Beliebte im Zuge der vollen Glanz und Größe humbuckers begannen mehrere Aufnahme Entscheidungsträger Mittel zur Erlangung von brummfrei Leistung in Einheiten zu entwickeln, die in Gitarren ursprünglich gemacht mit schmalen Fender Stratocaster- und Telecaster-Style Single-Coil-Pickups passen würde.

Diese sind in erster Linie getroffen, um die Form gestapelt Humbucker, bei dem die beiden Spulen übereinander angeordnet und Seite-an-Seite Klinge Humbucker, mit einem dünnen Stahlklinge Pol in jeder der zwei schmalen Spulen. In ähnlicher Weise mehrere Hersteller bieten auch Dual-Coil gestapelt und Side-by-Side-Pickups in P-90-sized Halterungen.

Menü