10 Gitarristen, die gegen Typ Gespielt

Gitarristen und Musikfans sind gleich oft schuldig bestimmter Musikstile pigeonholing, und die Klänge der verschiedenen Genres unter der Annahme, nur auf einem begrenzten Bereich des Getriebes erreicht werden. Solche Typisierungen läuft während der Musikwelt, wie es durch viel vom Leben tut, aber viel abenteuerlicher Künstler haben bewiesen, dass es nicht das, was Sie auf, machen Sie Ihre Musik ist egal, so lange wie Sie es machen. Hier sind zehn Gitarristen, die "gegen die Art zu spielen", mit Gitarren und / oder Verstärker, die Sie nicht erwarten würde in einer solchen Einstellung zu sehen.

Menu

Ed Bickert

Wir denken, dass der Telecaster als Twang Maschine in erster Linie, aber Jazz großen Ed Bickert nahm eine aus Verzweiflung, als sein Haupt archtop Jazzbox war zur Reparatur. . . und legte es nie wieder.

Sister Rosetta Tharpe

Es ist schwer, genau zu sagen, was Gitarre Sie souligen Gospel Crooner wie Rosetta Tharpe zu spielen erwarten würde. Es ist sicher ein Schock, obwohl, der weißhaarige, grandmotherly Sänger zu sehen, ein Alpine White Anfang der 1960er Jahre Gibson SG Individuelle abholen und jammern entfernt. Schauen Sie sich mehrere YouTube-Videos verfügbar sie in Aktion zu sehen!

Gary Louris

Eine treibende Kraft in der Mitte des Americana und Alt-Country-Szenen, Gary Louris der Jayhawks hat eine 1960er Gibson SG in der Geschichte dieser einflussreichen Band gespielt, wo Sie in der Regel erwarten eine Tele oder ein Gretsch zu sehen. Beispiele während seiner Arbeit laufen, aber überprüfen Sie die meisten der Samen Album heraus Hollywood Town Hall zum Nachweis von Louris der Formwandler semi-Twang Spiel.

Jimmy Page

Wir könnten die Led Zeppelin Lead-Gitarrist auf der Bühne mit einem Sunburst Les Paul Standard Bild und ein paar Marshall Stacks hinter ihm, aber dieser Ikone des Rock tonecrafter durch eine kleine Sub-20-Watt auf einer Telecaster viel von den ersten beiden Led Zeppelin-Alben Supro Combo-Verstärker.

Billy Zoom

Der Lead-Gitarrist mit Anfang der 1980er Jahre LA-Punk-Band X (die sich auf und ab im Laufe der Jahre wieder vereint hat), Billy Zoom sieht mehr weit wie ein Rockabilly-Künstler der 1950er Jahre - vor allem schwingt seine Gretsch Sparkle Jet (ein Funkeln Fertig Duo Jet).

Josh Homme

Der Gründer, Sänger und Gitarrist von Queens of the Stone Age spielte die meisten der einfluss früher Musik der Band auf einem ungewöhnlichen 1984 Ovation Ultra-GP E-Gitarre, eine seltene (und viele würden sagen nicht) Elektro-Modell vom Hersteller besser für seine Schüssel bekannt -back Akustik. Seine amp Wahl ist auch ein wenig seltsam für einen Alt-Rock / Metal-Spieler: ein großer, fest, fett Ampeg VT-40 Combo.

Brian May

Die Queen-Gitarrist ist bekannt für seine cremige bekannt, Gesang, Ton Erhaltung, die Art der Sache würden Sie erwarten auf einem humbucker ausgestattete Gitarre durch einen High-Gain-Verstärker gespielt zu sehen. Stattdessen erzeugt Mai seine Unterschrift Ton auf einem hausgemachten Gitarren die Red Special mit Single-Coil-Pickups Verbrennungen durch einen Vox AC30 genannt, besser für seine Klirren und Glockenspiel bekannt.

Prinz

Neben einem großen Sänger und Songwriter zu sein, ist Prinz ein extrem talentierter Gitarrist, und er spielte viele seiner prägenden Hits auf einem etwas seltsam, Phantasie Telecaster Kopie von Hohner, der HG490.

John 5

Ein weiterer Beweis für die Vielseitigkeit des bescheidenen Telecaster, vielleicht, aber das Samen Land Gitarre im Jahr 1950 geboren ist nicht das, was Sie vielleicht in den Händen eines Avantgarde-Shred-Rocker wie John 5. Es macht alles Sinn zu erwarten, wenn Sie entdecken dass er zuerst mit dem Instrument gezogen, während Buck Owens spielen eine Telecaster im Fernsehen im Alter von sieben zu beobachten. Und mit Talent wie das, konnte er seine Sache tun auf fast jedem Six-String.

Ted Nugent

Heavy-Rock auf einem Hohlkörper Archtop Elektro entworfen für Nashville Jazz, Country und Big-Band-Gitarristen? Darauf können Sie wetten! Die Nuge spielte häufig eine Gibson Byrdland durch eine beliebige Anzahl von großen, mächtigen Ampere seine aggressive Rock-Sounds zu erzeugen.

Menü